Kaufberatung E bzw. Stagepiano (bis 1.000€)

Beim FP-30 passt von mir oben verlinktes Pedal (wie auch an den meisten anderen Digis, es handelt sich hier um ein einfachen "Schließer", bei Bedarf umschaltbar auf "Öffner").

Ich benutze diese Type selbst. :)

Nur interessehalber (sorry, bin neugierig ;)): Was möchte der Verkäufer für das gebrauchte Roland noch haben...?
 
Beim FP-30 passt von mir oben verlinktes Pedal (wie auch an den meisten anderen Digis, es handelt sich hier um ein einfachen "Schließer", bei Bedarf umschaltbar auf "Öffner").

Ich benutze diese Type selbst. :)

Nur interessehalber (sorry, bin neugierig ;)): Was möchte der Verkäufer für das gebrauchte Roland noch haben...?

Was er haben möchte und was ich ihm gebe...
Wir verhandeln noch. Und wenn's nix wird kauf ich wonanders.
Neupreis sind aktuell 699 Euro mit allem.
Mehr wie 400/450 lege ich für ein gebrauchtes nicht hin.
 
Ist beim Gebrauchten auch alles dabei? "Nackt" (nur mit Plastikpedal) kostet das Dingen derzeit 563,00 Euro neu...
 
Ich war heute mal bei einem lokalen Musikhändler und der hat mir das Kawai ES 110 empfohlen. War aber gerade nicht vorrätig. Ich werde es nächste Woche mal anspielen.
 
Bei einem Testportal bin ich auf das YAMAHA P 45 B gestoßen. Das hatte im Anfängersegment gute Bewertung, was mich aber stutzig macht ist, dass hier im Forum die Ansicht recht weit verbreitet ist, dass man überhaupt erst bei einem 4-stelligen Kaufpreis loslegen sollte.
Letztlich bestimmst Du über dein Budget und deine Ansprüche, das Yamaha P 45 ist da eben die Minimallösung.
Für mehr Geld bekommst Du mehr Qualität, wenn auch nicht 1:1.

Das Tolle am Kawai sind die bühnentauglichen Anschlüsse, die Tastatur und das gute Pedal, die Klänge fallen gegenüber den besseren Kawais wie MP 7 und ES 8 leider deutlich ab, das ist natürlich von Kawai so gewünscht.

Du hattest im Fragebogen keinen besonderen Anschlussbedarf angegeben. Wenn Du die Anschlüsse des Kawai also nicht brauchst wäre m.E. das Roland FP 30 der heisseste Tip unter den Compact Digitalpianos unter 1.000 EUR.

Das FP 30 kostet rund 560 EUR - plus besserem Pedal DP 10 für 40 EUR und Ständer für 90 EUR hättest Du dann für knapp 700 EUR eine funktionierende Lösung. Gff. könntest Du auch einen X Ständer nehmen, den gibt es neu oder gebraucht auch wesentlich billiger als den Roland KSC-70.

Gruß Claus
 
x-Ständer gibt's regelmäßig für 'ne Handvoll Euros in den Ebay-Kleinanzeigen.
Und das DP-10 Pedal taucht immer wieder mal für 25 - 30 Euro in EBay auf.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/152729738894
Da lässt sich also auch nochmal etwas sparen.

PS: dann gibts da noch das Modell DP-8, welches ebenfalls öfters (und meist noch etwas günstiger als das dp-10) auf Ebay zu finden ist.
Ob es kompatibel zum FP-30 ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben