Kaufberatung E-Gitarre für Schüler bis 200€

  • Ersteller f_luxus
  • Erstellt am
Dann bleibe ich bei meinem Vorschlag für eine Cort X-2 wenn zumindest ein Tremolo gewünscht ist oder dann ohne Trem mit Stringthrough die KX5
 
Ich meinte nicht Powerstrat sondern SC/SC/HB.
Sorry, das war missverständlich.
 
Aber form einer modernen Powerstrat nur eben mit HSS-Beschaltung ...Ja da wird man wohl auf dem Gebrauchtmarkt suchen müssen ... Bei 200 Euro fällt mir neu als echte Powerstrat mit HSS Bestückung nur die Ibanez GRG 140 (ca. 210 Euro) oder die GSA60 (ca. 230 Euro ein) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kann auch eine normale Strat sein.
So ganz festgelegt ist er noch nicht.
Ich denk halt auch dass man die wertigeren Gitarren auf dem Gebrauchtmarkt bekommt.
 
Das bestimmt .. ;)
In welchem Ort oder Umgebung seid ihr denn so unterwegs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Saarland. Ich unterrichte 2x die Woche in der nähe von Saarlouis. Ich wohne aber in Saarbrücken.
 
Aber form einer modernen Powerstrat nur eben mit HSS-Beschaltung ...Ja da wird man wohl auf dem Gebrauchtmarkt suchen müssen ... Bei 200 Euro fällt mir neu als echte Powerstrat mit HSS Bestückung nur die Ibanez GRG 140 (ca. 210 Euro) oder die GSA60 (ca. 230 Euro ein) ...
Beim großen T gibts die GSA 60 als B - Stock mit Garantie für 199.-

und die GRG140 als B- Stock für 189,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte nicht Powerstrat sondern SC/SC/HB.
Sorry, das war missverständlich.


...nichts missverständlich - ich denke, wir haben dich eigentlich schon richtig verstanden! :)


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/preis:150:250/pacifica/k0



GPA112VM-SUPER.jpg



YAM-PAC112V-SUPER.jpg




;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha :D Ja, genau!!
Das isses!

Danke!
 
...dem Schüler zuliebe vielleicht erstmal das Vibratosystem festsetzen lassen;
...oder dann halt doch zur 120H mit Hardtail und zwei Humbuckern greifen... :)


;)
 
Sehr gut. :great: :)
 
Warum empfiehlt keiner eine Affinity???
Das sind grundsolide Teile, neu im Budget mit Rückgaberecht und der Sound ist aus meiner Erfahrung luftig und knackig. Ich fand die hochgelobten Pacificas immer ermüdend... Glattgebügelt bis zur völligen Beliebigkeit.
https://m.thomann.de/de/fender_squier_affinity_strat_hss_lpb.htm?o=25&ref=mal_a_25&search=1463058482
Und selbst wenn ich diesen a...glatten Sound für Schüler wöllte, was ja nachvollziehbar ist, würde ich keine Pacificas in Betracht ziehen, sondern gebraucht hier fündig werden:
Ibanez SA 260 E Gitarre Top Zustand, 190 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für um die 200?
 
Gebraucht immer wieder mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ibanez SA260 gefällt mir gut.
Ist nur leider bissl weit weg.
Mein Unterrichtsziel ist auch immer die Schüler in Bands unterzukriegen. Dafür sollte die Gitarre dann schon auch praxistauglich sein.
Ich versteh nicht warum die Gitarrenhändler komplizierte Tremolosysteme als Verkaufsargument für Anfänger nutzen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie der Zufall es will verkauft ein Kumpel eine Squier Strat von Anfang 2000. Ich kenne die Gitarre und die ist wirklich ok. 150€ find ich angemessen
 
Damals war Squier noch nicht (wieder) auf dem Niveau von Heute. Ich würde die Gitarre auf jeden Fall vorher mal antesten. 150€ wären für eine anständige Gitarre in Ordnung, es kommt aber auch darauf an, was für eine Squier es ist. Die chinesischen Einsteigermodelle gab es damals glaube ich schon so ab ca. 200DM (oder etwas höher :confused:). Das waren aber auch keine erwähnenswerten Gitarren. Bei den höheren Squier-Serien gab es aber durchaus solide Instrumente.

Ich finde ein Vintagevibrato für Anfänger nicht unbedingt hinderlich. Viele Gitarristen, die ich kenne haben auf Strats mit ebensolchen Vibratos angefangen zu spielen und keiner war überfordert. Ein Floyd Rose ist da schon eine andere Nummer. Da muss man erst einmal den Dreh raus haben und selbst dann braucht man noch etwas Geduld.
 
Die oben schon erwähnte Dean Vendetta 4.0 wäre eine sehr gute Wahl, hab selbst eine und empfehle sie gern weiter.

Stimmstabil, kein Firlefanz dran, feste Brücke, Grover Mechaniken (also kein Noname schonmal), 2 Humbucker, dazu leicht und anschmiegsam.
Kostete mal um die 500€, jetzt für 149€.

Ideal für den Unterricht.

http://www.amazon.de/Dean-Vendetta-...&qid=1462956003&sr=8-1&keywords=vendetta+dean

Hier 2 Reviews

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-dean-vendetta-3-0.640301/

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-dean-vendetta-3-0-classic-black.629593/


Uh da wurde glatt zu meinem review gelinkt ^^

Ich kann musikuss nur zu stimmen.
Hab auf seine empfehlung hin mir die vendetta 3.0 gekauft und das teil ist richtig nice.
Schaut auch sehr edel und düster aus ^^
 
Ich will nur kurz meine eigenen Erfahrungen zum Besten geben. Ich habe mich 10 Jahre mit einer Harley Benton Strat Kopie HSH rumgeärgert. Dann hatte ich für eine Woche eine Affinity, die schlecht verarbeitet war, sich allerdings gut spielen lies. Nur der Klang war nicht wirklich Strat like. Ging wieder zurück. Dann war ich nochmal im Fachhandel und mir wurde eine Pacifica 112 SSH empfohlen. Nach einer guten Einführung des Meisters im Laden habe ich dann über ne Stunde gezupft und war begeistert. Es ist dann sogar eine 212 geworden, ist ja soweit baugleich nur etwas aufwändiger lackiert. Die hatte er zum top Preis da. Und nun bin ich sowas von zufrieden mit dem Teil. Die Singlecoils klingen sowas von stratig und der Humbucker macht auch für härtere Sachen einen ganz guten Job. Der Strat-Sound war mir aber wichtiger und der passt. Also die Pacifica 112 ist für einen Anfänger eine top Gitarre. Gut bespielbar, klasse verarbeitet und toller Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben