Suche Floyd Rose Gitarre bis 200€

  • Ersteller DonOmuar
  • Erstellt am
D
DonOmuar
Guest
Hallo Musiker
Wie schon der Text es sagt suche ich eine Gitarre mit einem Floyd Rose
Zur Verfügung habe ich nur 200€
Bedanke mich schon für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Was soll´s sie denn sonst noch haben/können?
Für 200 Euro würde ich allerdings nur etwas Gebrauchtes in Betracht ziehen. Die Vester Floyd Roses sind z.B. recht gut, die Gitarren zur Zeit jedoch auf einem recht hohen Preisniveau, aber viele immer noch unter 200 Euro zu haben. Vielleicht mit etwas Glück auch eine gebrauchte Fenix, Chevy oder Aria. Kommt halt drauf an, was Gitarre sonst noch haben muß und wie sie klingen soll.
 
Also 200€ sind schon ziemlich eng für ne Gitarre Mit FR.
Aber wenn, dann würde ich dir auch zu ner gebrauchten raten...

Mfg Schille
 
z.zt sind 2 Vesters mit Gotoh FR inner Bucht - von den Bildern her sehen die schon mal schnieke aus, 1xIBZ RG-Type und 1x IBZ Saber-mäßig. Wenn da die Gotohs der CS-Serie drinne sind, kannste da Hardwaremäßig nichts falsch machen, diese Gotohs sind min. genauso gut wie die Schaller.
Und diese damals mittel- bis hochpreisigen Vesters gehen immer so um die 200 weg..
 
Hallo

leider machst Du nicht gerade viele Angaben, was uns die Hilfe erschwert...

Grundsätzlich kann man aber sagen, daß eine Neue Gitarre mit FR zu dem Preis eher nicht zu empfehlen ist.

Gebraucht könnte ich Dir da zu einer "Aria Pro II Magna" raten. Dabei handelt es sich um Superstrats mit (meistens) H-S-S bestückung. Die Verarbeitung ist wirklich gut und die Gitarren sind auch sehr vielseitig! Meine hat bis jetzt keine Probleme gemacht, ist absolut stimmstabil und leichtgängig. Selbiges kann ich über die Magna eines Bekannten sagen.

Das Beste daran ist, daß die Preise im Moment total im Keller sind! Heute ist in der Bucht eine für 111€ weggegangen, meine hab ich für 150€ bekommen und mein Bekannter hat irgendwas um 120€ bezahlt und das für Gitarren, die mal wesentlich teurer waren!

Allerdings hast Du bei´m Gebrauchtkauf eben keine Garantie o.Ä. also mußt Du eben genau nachsehen, ob mit der Gitarre alles in ordnung ist...

Grüße

LesPaulES
 
Hi,

ich kann auch nur zum Gebrauchtkauf raten. Für 200€ bekommt man neu gerade mal ein gutes Vibrato...

Grüße,
Florian
 
Gebrauchte _alte_ Samick, Washburn, Vester, Kramer.. Und
schon hat man eine sehr gute FR-Gitarre für oft unter 200 Euro.
 
Ich weiss ja nicht wofür diese deine Gitarre gedacht sein wird. Aber bei 200€ denk ich an ein Einsteigermodell??!
Wenn dem so sein sollte: Meine erste E-Git (RG370DX) ist ebenfalls mit einem FR bestückt und ich muss sagen, dass könnte ich heute noch einmal wählen, diesen Kauf sicher nicht mehr machen würde.
Ein FR ist praktisch unmöglich zu stimmen, wenn doch benötigt es mindestens ein viertel Sunde und bringt dir so den Missmut deiner Bandkollegen ein =) (vl ist auch nur mein Bassist etwas ungeduldigt however...) .
Ein Saitenwechsel ist jedesmal eine Tortur und eine Änderung der Saitenstärke beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.
Und sollte man nicht gerade aus der Speed-Metal.Ecke kommen oder sicher permanent an sache von Vai etc. versuchen verliert die sache - IMHO - auch bald ihren Reiz.

Sollte dein Entschluss natürlich feststehen, lass dich von mir nicht beirren, aber ich dahcte es kann nicht schaden hier meine Erfahrungen einfließen zu lassen.

lg
 
Naja, so schlimm ist ein FR nun auch wieder nicht...

Klar muß man völlig neu einstellen, wenn man die Saitenstärke wechselt, aber stimmen geht schon leichter :)

Was ich am FR besonders schätze ist das Spielgefühl. Ich mag nämlich nicht die schrauben an den Vintage Trems, deshalb gibt´s bei mir eben nur FR oder fixed bridge.

Ob man´s braucht ist eine andere Frage, daß man gebraucht an gut funktionierende FR Gitarren für wenig Geld kommt eine Tatsache.

Ich frag´mich nur, warum der Threadsteller nicht mal weitere Infos zu seiner gesuchten Gitarre gibt...

Grüße

LesPaulES
 
Stimmt schon, gerade das Stimmen lässt sich irgendwann "ein bisschen" in den Griff zu bekommen und die Diskussionen rund um das FR verdienen sicherlich einen eigenen Thread (und haben irgendwo in den Tiefen dieses Forums sicherlich den ein oder anderen, aber danach mag ich jz nicht suchen..)
Aber mal ganz im Ernst, das kommt doch nicht nur mir so vor, dass ein FR auch irrsinnig am Sustain einger Git nagt, oder?
 
wird zwar etwas OT, aber warum nicht... dient ja evtl auch der Kaufentscheidung ;)

Also, ich hab zwar keinen direktvergleich, aber meine Aria hat ein wirklich tolles Sustain! Dir RGs gibt´s doch in beiden Varianten, da würde mich ein Vergleich echt mal interessieren.

Was übrigens ein echtes Problem mit FR ist, ist daß man nicht mal schnell das tuning wechseln kann.

Als alleinige oder Hauptgitarre wollte ich vermutlich auch lieber etwas Anderes haben.

Greetz
 
Könnte ich nochmal wählen, würde ich gar keine Ibanez mehr kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben