Kaufberatung: E-Gitarrenset Nr.2

Ist das ein gutes set fürn Anfang?

  • Wenn du nur den HB-sound willst, geht das set OK.

    Stimmen: 5 21,7%
  • Gutes Set!

    Stimmen: 3 13,0%
  • Schlecht gewählt! Nimm lieber eine HB als das!

    Stimmen: 4 17,4%
  • GRAUENHAFT!!! Wenn du nix anderes willst, gib das Gitarre spielen auf!

    Stimmen: 11 47,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23
X
<X>
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.08
Registriert
22.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo, In meinem letztem Thread habe ich mir ein E-Gitarrenset zusammengestellt, habe aber nix vernünftiges Ausgesucht.
Daher habe ich ein neues Set erstellt:

E-Gitarre:
Dimavery JK-520 Schwarz

(Habe sie angetestet, Die gefällt mir gut!) Ich glaube ich hab ein gutes Teil erwischt.
Also für die Gitarre brauche ich nur einen Sound der wie eine Harley Benton Gitarre ist.
(Ich find die Dimavery besser)
Besser muss es ja auch nicht sein.
Aber Metal kann ich damit schon spielen, habs ja versucht.

Amp:
Line6 SpiderIII
(Hab ich zusammen mit der JK-520 gespielt.)

Lernbuch:
Schule der Rockgitarre von Andreas Steinbrücke.

Kabel:
SSSnake-kabel 9m

Ständer:
Millenium GS2002 oder 2001

Noch 3 extra Saiten für 10euro.


So Das wars. :)
Macht zusammen 300euro.

Ist sicher gut für den Anfang.
Brauche eure Meinung!
 
Eigenschaft
 
Hallo, In meinem letztem Thread habe ich mir ein E-Gitarrenset zusammengestellt, habe aber nix vernünftiges Ausgesucht.
Daher habe ich ein neues Set erstellt:

E-Gitarre:
Dimavery JK-520 Schwarz

(Habe sie angetestet, Die gefällt mir gut!) Ich glaube ich hab ein gutes Teil erwischt.
Also für die Gitarre brauche ich nur einen Sound der wie eine Harley Benton Gitarre ist.
(Ich find die Dimavery besser)
Besser muss es ja auch nicht sein.
Aber Metal kann ich damit schon spielen, habs ja versucht.

Also ich würde die Finger von der Gitarre lassen, schon alleine wegen dem Floyd Rose Tremolo. Damit wirste sicher keinen Spaß haben, schon gar nicht am Anfang.

Alternativen:
Ibanez GRG170DX

Sehr gute Gitarre im Preis/Leistungs Verhältnis. Ist nicht umsonst eine der meist empfohlenen Gitarren für den Einstiegssektor, also mit das Beste was man so in der Preisregion kriegen kann. Ich spiele sie selbst und empfehle sie gerne weiter.

Yamaha Pacifica

Ebenfalls ein sehr gutes Einsteigerinstrument. Hier gilt das Gleiche wie für die Ibanez. Du solltest beide mal antesten und selbst entscheiden, welche dir besser liegt.


Amp:
Line6 SpiderIII
(Hab ich zusammen mit der JK-520 gespielt.)

Würde ich mir auch nicht kaufen, finde die Spider Reihe recht bescheiden. Schau dir mal die Cubes von Roland an. Sind ebenfalls Modeller, aber imo um längen besser als der Spider. Zum üben zu Hause reicht schon ein Micro Cube.


Lernbuch:
Schule der Rockgitarre von Andreas Steinbrücke.

Kann ich nichts zu sagen, kenn das Buch nicht, aber welches Lehrbuch auch sehr häufig empfohlen wird ist "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer.


Kabel:
SSSnake-kabel 9m

Hast du so ein großes Zimmer? :eek:
Also mir reichen 3m vollkommen aus, auch im Proberaum. ;)


Ständer:
Millenium GS2002 oder 2001

In Ordnung. Bei Gitarrenständern kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;)


mfg hombre
 
Ohhh... Jetzt Hab ich schon wieder nix vernünftiges Ausgesucht!!! Mann ist das beschissen!

Also, Gut. Aber ST-Modelle mag ich nicht so. Ich bin ein großer Fan von Zacken-Gitarren, daher will ich die Ibanez nicht. Kostet auch über 200euro! Für die Gitarre kann ich höchstens 160euro geben. dann noch kleinigkeiten 40euro
Amp 100euro.
Also MAXIMAL: 300euro!
Mehr geht nicht! Und bitte keine Gepunkteten Hälse, ich mag den Hals der Ibanez besser. Mit Den gepunkteten kann ich nix mit Anfangen. Die liegen mir schlecht in der Hand.

Bitte um eine gute E-Gitarre und Amp. Das ist mir sehr wichtig. Aber also Bitte (!), E-Gitarre spielen ist doch ein schönes Hobby, aber ich geb doch nicht mehr als 300euro für ein E-Gitarren Set aus! Ich hab auch noch wichtigeres mit dem Geld zu kaufen! Die 300 hab ich für das Set gespart, mal nebenbei.

Also, Danke schonmal wenn ihr was findet...

EDIT: Brauche auch nur so ne Gitarre die ungefähr so gut wie eine Harley Benton ist (!)
Brauche Also keine Luxus-Gitarre.
 
Hi

ich weiß jetzt ja nicht warum du mit der Beratung in diesem Teil des Forums nochmal beginnst, da du im vorhergehenden Thread eigentlich schon ganz gut beraten wurdest.

Ich würde dir auch weiterhin den Roland Cube empfehlen, weil es in dieser Preisklasse einfach nicht viel gutes gibt und dieser Amp wirklich gut ist.

Und bei der Gitarre bleibt dir meiner Meinung nur der Griff zu einem ST-Modell, in dieser sehr günstigen Preisklasse gibt es einfach nicht deine Wunschgitarre die ich empfehlen würde
 
Also die Dimavery die du gepostet hast kostet 220€. :rolleyes:
Ich glaube dann wirst du nichts vernünftiges finden. Ich weiß nich, ob es in der Preisregion Heavy-Gitarren gibt, die auch was taugen. Wenn dir das Gitarre Spielen so wichtig ist, dann würde ich mir an deiner Stelle nicht doch überlegen, etwas zu kaufen was auch Qualitätsmäßig passt, z.B. das von mir Empfohlene. Wenn es dir dann liegt und du das mit der Gitarre durchziehst, haste immer noch massig Zeit dir 1000 andere Klampfen zu kaufen. ;)

Wichtiger ist am Anfang auf die Qualität und Verarbeitung zu achten und weniger auf die Optik (najut wenn sie dir gar nich gefällt is auch blöd, aber sone Strat macht doch auch was her). Wenn du dir nämlich eine Gitarre kaufst die einfach nur beschissen klingt, nie die Stimmung hält und dir nach einem Monat die Potis abfallen und du n Wackler in der Kabelbuchse hast, dann wird es zu 99,99% nichts mit dir und Gitarre spielen. Deswegen lieber gleich n geeignetes Instrument kaufen, mit dem man auch Spaß hat. ;)

Wie du bereits gesagt hast: "Gitarre spielen ist ein schönes Hobby!". Mach es dir nicht schon gleich am Anfang kaputt und überlege zweimal bevor du überstürzt die Gitarre kaufst die am "coolsten" aussieht, weil meistens bleibt es dabei, dass sie "cool aussehen", aber leider nicht "cool klingen/verarbeitet sind".
Unter all den Gesichtspunkten tut es auch sicher nicht weh vielleicht 2-3 Monate länger zu sparen um das Budget noch etwas aufzustocken, wenns denn sein muss.
Also denk drüber nach. Ich hoffe du entscheidest dich richtig! :great:

mfg hombre

edit: Eine Gitarre die besser ist, als eine Harley-Benton ist auch keine "Luxus-Gitarre". :D
Der Luxus-Gitarren-Bereich fängt so im vierstelligen Preisbereich an.

edit2:
Und bitte keine Gepunkteten Hälse, ich mag den Hals der Ibanez besser. Mit Den gepunkteten kann ich nix mit Anfangen. Die liegen mir schlecht in der Hand.

Also die Inlays haben mal so gar ncihts mit der Form des Halses zu tun. :rolleyes:
Es kann auch Hälse geben, die Mülltonnen als Inlays haben und dir trotzdem gut in der Hand liegen. ;)
 
Achso, Ich dachte jeder gepunktete Hals liegt mir schlecht. Ich hab auch nur 2- Gitarren mit gepunkteten Hälsen getestet, beide waren blöd...
War alles sowieso nur billig zeug im Laden...
Ok, das mit dem 220-euro ist wahr. Ich hab aber erst nach weiterer Suche entdeckt dass sie das neu für 144 und 169euro verkaufen.


Also Gut, Ich machs einfach:
Ich hol die Ibanez und dazu die Peavey Solo. Dann hol ich mir noch die nötigsten kleinigkeiten für 10euro. Also: 3m SSSnake-kabel undnoch ein Satz Saiten.
Und damit Basta.

Das ist jetzt meine Wahl, wenn es wirklich so ist wie ihr sagt dann kann ich ja nix Falsch gemacht haben.
 
Nur noch eine
ALLERLETZTE FRAGE:

In meinem Thread:
"Alba Gitarre aufpeppen"
Wollte ich das wirklich tun, wurde aber zum Glück abgehalten.
(Lest meinen Thread wenn ihr mir nicht folgen könnt.)
Mein Cousin hat noch insgesamt 100euro gekriegt. Noch meine 50 dazu und er hat 150euro.
Er will mit dem Geld eine neue E-gitarre kaufen... War ja klar^^
Seine Squier wollte er nicht mehr, daher:

Hier die Frage:
Was ist besser?
Eine Bakers Heavy Z
Eine Harley-Benton HBR10BK?
Und kommt mir nicht mit der Epiphone Special.
Hab ich ihm Gezeigt, mochte Er nicht.
Eins von den Beiden
(Es gibt keinen günstigen Gitarrenladen bei ihm)
Also Bitte ich um Antworten. :)
 
Also Gut, Ich machs einfach:
Ich hol die Ibanez und dazu die Peavey Solo. Dann hol ich mir noch die nötigsten kleinigkeiten für 10euro. Also: 3m SSSnake-kabel undnoch ein Satz Saiten.
Und damit Basta.

Das ist jetzt meine Wahl, wenn es wirklich so ist wie ihr sagt dann kann ich ja nix Falsch gemacht haben.
Ähm...versteh ich das jetzt richtig? Dir wird von der JK-520 abgeraten, da sie ein FloydRose besitzt, willst sie dir jetzt aber trotzdem holen. Dir wird der MicroCube empfohlen, du willst dir aber den Peavey holen.
Du hast max 300€ zur Verfügung, willst dir jetzt ne Klampfe für 150, nen Verstärker für 60 und Zubehör für 10 kaufen, was zusammen 220€ wären?

Du wirst hier beraten, lehnst alle Vorschläge ab, suchst dir selbst wieder Zeug zusammen und meinst dann, wir hätten dir das empfohlen? Sicher beschuldigst uns dann nach zwei Monat, wenn dir die Quali der gekauften Sachen auf den Senkel geht ._.

Hab selbst noch keins der Genannten gespielt aber es kommt bei Anfängerprodukten meist aufs gleiche raus - Ibanez GRG170DX oder Yamaha Pacifica + Roland MicroCube oder Vox DA5BK

Sparen ist ja echt ne schöne Sache aber sparst du am falschen Ende, hast du nicht gespart, sondern Geld rausgeworfen.
 
Nur noch eine
ALLERLETZTE FRAGE:

In meinem Thread:
"Alba Gitarre aufpeppen"
Wollte ich das wirklich tun, wurde aber zum Glück abgehalten.
(Lest meinen Thread wenn ihr mir nicht folgen könnt.)
Mein Cousin hat noch insgesamt 100euro gekriegt. Noch meine 50 dazu und er hat 150euro.
Er will mit dem Geld eine neue E-gitarre kaufen... War ja klar^^
Seine Squier wollte er nicht mehr, daher:

Hier die Frage:
Was ist besser?
Eine Bakers Heavy Z
Eine Harley-Benton HBR10BK?
Und kommt mir nicht mit der Epiphone Special.
Hab ich ihm Gezeigt, mochte Er nicht.
Eins von den Beiden
(Es gibt keinen günstigen Gitarrenladen bei ihm)
Also Bitte ich um Antworten. :)

Bitte, bitte, bitte, lasst doch einfach die Finger von diesem angemalten Brennholz. Lasst euch doch nicht von diesem "Ubercoolen-Extrem-Dicke-Eier-Heavy-Metal-Look" blenden! Ich schwöre euch ihr gebt da umsonst Geld aus, da diese Instrumente auf Dauer einfach nichts taugen, sie rauben einem den Spaß am Gitarre spielen. Da hilft es auch nichts, wenn du mit deiner mega geilen V-Gitarre vor deinen Freunden angibst, wenn da nichts gescheites bei rauskommt. Nicht falsch verstehen ich will dich/euch nur vor der Enttäuschung bewahren, die sich dann nach ein paar Wochen einstellt, wenn dein Cousin kein Bock mehr hat die Gitarre zum 1.000.000.000 mal zu Stimmen und nach 5 Minuten spielen schon wieder das nächste Stimmen ansteht.

Also imo sind keine der beiden Gitarren zu empfehlen, geschweige denn zu was zu gebrauchen. Dennoch würde ich mich wenns drauf ankommt für die Harley Benton entscheiden, da die wenigstens noch auf ein "Floyd Rose" verzichtet haben, da müsste dann wenigstens nur 1.000.000 anstatt 1.000.000.000 mal nachgestimmt werden.

mfg hombre
 
Kabel:
SSSnake-kabel 9m

Lass die Finger von SSSnake:mad:
Nimms dir zu Herzen, gib die 10 € mehr aus für ein Cordial oder ein ProSnake oder was es sonst noch gibt, aber mit diesen Kabeln hast du kein Spaß. Die sind so schlecht verlötet, haben keinen integrieten Zugschutz, wodurch sich die Kabel in den Steckern drehen können und sich die Lötstellen lösen.
Kauf dir ein Kabel mit Neutrik Steckern, mit denen hatte ich bisher wirklich keine Probleme.
Achte auch drauf ob du vllt lieber eine Seite mit einem Winkelstecker käufst. Ich finde das angenehmer bei Gitarren die die Buchse an der Seite haben, nicht wie zb ne Fender Strat aufm Schlagbrett. Dadurch verringert sich auch die Gefahr, wenn du irgendwo sitzt (zb Bett oder so), das du dir mit dem langen Klinkenstecker die Buchse lockerst. Ist mir anfangs bei meiner Yamaha passiert und bis jetzt krieg ich die nicht mehr richtig fest....
Aso und 9 Meter ist echt ne Menge, 6 reichen locker meiner Meinung nach, 3 wären mir zu knapp. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Das Kabel reicht für nen Anfänger mit wenig Geld. Auf die Bühne würde ich mich damit auch nicht stellen, aber das hat ja noch Zeit.

Zu der anderen Frage: Die Bakers würde ich eher als Brennholz und die Harley Benton als Zahnstocher bevorzugen. Musik machen würde ich mit keiner von den beiden.

Gerade bei Heavy-Metal-Gitarren ist ein sauberer Sound wichtig, da aufgrund der hohen Lautstärke und Verzerrung kleine Unsauberheiten sich ins Tausendfache potenzieren. Deswegen gibt es gute Heavy-Gitarren nur für entsprechende Kohle. Mit einem Allrounder ist man am Anfang besser aufgehoben. Denn am Anfang kann man gar nicht ausreichend gut spielen für guten Heavy Metal, der nämlich auch noch schwer zu machen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben