Mein zweites E-Gitarrenset

  • Ersteller )Metal(
  • Erstellt am

Was ist die bessere E-Gitarre?


  • Umfrageteilnehmer
    31
M
)Metal(
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Registriert
27.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, Leute! :)
Ich bin Neu hier und wollte Anfangen mir eine 2.te E-Gitarre zu kaufen. Musik hören ist toll, aber Musik machen ist besser und macht Fun.
Also, Bis jetzt weiß ich eigentlich nur dass Alba-Gitarren schrott sind.
(War meine erste Gitarre Mit dem blöden Alba Verstärker:()
das Floyd Rose Tremolos Schlecht sind, Neue Saiten nach dem Kauf draufgezogen müssen, Ich ein gutes Gitarrenbuch zum lernen finden muss,
Ich Humbucker für meinen Sound brauche
und man einen Verstärker für die E-Gitarre braucht.
(Mein wissen ist groß! XD )
Jetzt habe ich mich bei eBay mal umgeschaut....
Haha, lacht ruhig >:-(
Bei mir gibt es bloß !einen! Gitarrenladen.
Und die billigste kostet 319euro! Außerdem: Im Internet find ich nix anderes wo man Gitarren kaufen kann als Ebay. Gebt mir doch bitte noch ein paar Seiten wo man auch noch Gitarren kaufen kann. (ó_ò)
.....und ein paar Gitarren gefunden:

Da ich ein großer Freund von Heavy´s geworden bin>
-Bakers FIRE AX
-Bakers HEAVY Z
Andere Formen gehen auch.
Der Sound muss nur Humbucker haben. Und Ich glaube die Bakers ist doch besser als die Alba,
Sie kann auch nur´n büssel besser als die Alba sein.

Hier der Verstärker:
.....
Habe keinen gefunden XD....
Für den Verstärker geb ich Maximal 100 aus!
(wenns geht mit Effekten).

Neue Saiten:
3 Saitensätze von Bakers
7euro.

Kabel:
Weiß ich auch nicht XD....
Fürs Kabel so 10euro.

Gitarrenbuch:
Siehe Oben. XD
Nochmal für so um die 20euro.

Stimmgerät:
Siehe Oben.
(Sorry! ich find halt nix!)

Ständer:
Hehe, au nicht.....
Nochmal 10euro

Ich bin für alles Offen.
Ihr könnt reinmachen was ihr wollt und Wie ihrs wollt.


So, das wars.
Richtig lang geworden! :eek:

So nett wie die meisten Leute hier sind, glaube ich dass ich gute Ratschläge finden werde. :)
 
Eigenschaft
 
Amp wär dann der Micro Cube: https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
Saiten entweder vernünftige (d#addario, Ernie Ball, vinci etc) oder gleich die ganz billigen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_valuestrings_010.htm da kriegste 7 Sätze für 7 €, aber bleib ruhig bei 3 ;) und kauf Dir für 4 € noch einen Satz richtige Saiten.

Bei den Gitarren kenne ich mich nicht aus, aber für das Geld ... evtl lieber eine Gitarre für 200 € und einen guten Amp dann später? zB: https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx121z_rm.htm
 
Zuerst mal, Dankeschön! :)
Du hast dich bemüht mir einen guten "Amp" zu zeigen...
Und ich bin Faul rumgesessen und hab auf Antworten gewartet.
Ich Faulpelz. XD
Also Mir gefällt der Microcube bis jetzt ganz jut, aber...

Ach du Schese!
Dass sind ja auch noch 2-watt!
Sind 2-watt nicht etwas wenig?
Mein letzter "Amp" (Im Alba set) hatte 15watt und klang zufriedenstellend.
2-watt find ich leider etwas wenig, Ich werd mal schauen was es noch so gibt.
Hmm, Amp. So sagt man also zu den Verstärkern.
Was ist Amp für ne Abkürzung? XD
Heisst das nicht Amplitude oder Amplifire?

Und was ist das für ne Seite?
....Thomann Also.
Ok, Dann werde ich mich da mal bei ner Gitarre und nem Amp umschauen.
Aber 200euro für ne E-Gitarre ist etwas über meinen Gitarren-budget, daher bleibe ich doch bei 100-160euro.
Ach ja,
Muss ich mich da anmelden?
Muss ich Geld für die Anmeldung zahlen?
Wie zahle ich Produkte?

wäre nett mir davon zu berichten. :)

EDIT: Die Saiten mag ich etwas Dicker, daher sind die HB saiten leider etwas zu dünn (und zu Billig)
Die Ernie Balls sehen gut aus!
wie wärs mit den Bakers Saiten und dazu noch die Ernie Balls?
 
Ganz ehrlich: Glaubst Du, dass wenn Du Deinen "Alba Schrott" durch einen "160 Euro Schrott" ersetzt, dass eine qualitative Verbesserung ist?

Und wenn Du mal bei Google rumsuchst, findest Du zahlreiche Läden und Plattformen, bei denen Du Instrumente kaufen kannst. Beispielsweise der Forumsbetreiber hier: www.musik-service.de

Aber auch
www.musik-schmidt.de
www.thomann.de
www.justmusic.de
www.guitarpoint.de

und vermutlich einige hundert weitere.

Der sinnvollste Rat wäre wohl der, dass Du auf Deiner Alba-Gitarre weiterspielst und Dir dann ab 350-400 Euro neues Equipment holst. Beispielsweise eine Yamaha Pacifica oder Instrumente aus der Ibanez RG/SA/GRG-Serie.

Und irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Du in keine Stimmgeräte oder Gitarrenständer findest...

Und warum sind Dir .10er Saiten zu dünn? Hast Du Deine Gitarre großartig runtergestimmt? Erst dann macht es so wirklich Sinn, auf .11er oder höher umzusteigen.

Zudem ist der Micro Cube mit seinen zwei Watt für Deine Zwecke mehr als ausreichend, zumal er Effekte hat. Du musst halt Abstriche machen, für Dein Budget gibt es keine Eierlegendewollmilchsau.

Und wenn es zudem noch "zackig", "heavy" und "cool" aussehen soll, dürfte es von LTD einige Instrumente geben. Aber obwohl deren Qualität auch nicht wirklich umwerfend ist in diesem Preissegment, lägen die immer noch über Deinem Budget:
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-F-50-prx395726548de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-50-prx395726547de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-50-prx395726519de.aspx

Ähnliches bei Jackson
http://musik-service.de/jackson-js30wr-dmbl-prx395766277de.aspx
 
Ok?
Dann nehme ich den Microcube. wenn 2-watt reichen...

Soo jetzt zur E-Gitarre:
Epiphone Special II
Harley Benton HBS580
Harley Benton HBL500BK
Ich glaube diese wären ausreichend.

Nun zu den Saiten:
Dann nehme ich halt die 10.er Saiten. Du hast recht ich kenn mich da noch recht wenig aus^^.Aber Ernie Balls gehen doch sicher Ok.
Ich werd mal rumprobieren wenn ich das set habe.
Und könntest du bitte mit nem etwas freundlicheren Eindruck posten?
Danke.
 
Also das mit bis zu 160 euro für ne gitarre ist totaler schwachsinn, sorry.
aber wenn du wirklich ne verbesserung haben willst solltest du lieber sparen bis du dir ne gitarre für 300-500 kaufen.
 
Und könntest du bitte mit nem etwas freundlicheren Eindruck posten?
Danke.
Ich kann auch ganz aufhören zu posten, geschweige denn von wirklich "nicht freundlich" posten ;) Das liegt aber nun mal an der Fragestellung, da dieses "Problem" häufig auftaucht, zumal deine ergebnislose Suche etwas unselbständig und Deine Ansprüche an eine neue Gitarre scheinbar etwas naiv sind. Das führt doch etwas dazu, dass gewiss so manch einer den Kopf schüttelt.

Wenn Du meinst, dass eine Deiner drei neuen Vorschläge Dir ausreicht, dann nimm eine von denen. Dazu sag ich nichts mehr, da wir uns im Kreis drehen. Mir ist immer noch unklar, warum Du unbedingt von Deiner Alba auf eine weitere extrem billige Gitarre umsteigen willst, wobei Du Dir da wohl keine so große Hoffnungen machst ("auch nur´n büssel besser als die Alba"). Ich wette, dass viele weitere Kommentare hier darauf hinauslaufen werden, dass das eine recht sinnlose Aktion ist. Wir meinen es nicht böse, sondern wollen Dich in Deinem Enthusiasmus bremsen und einer Fehlentscheidung Deinerseits vermeiden.

Und mit Verlaub: Wieso sagst Du, dass Du unbedingt dickere Saiten brauchst, wenn Du Dich nicht auskennst? ;) Ein logischer Schritt wäre erstmal, dass Du von Deiner bisherigen Saitenstärke abweichst und die nächsthöhere Stärke nimmst, anstatt "irgendwas dickeres" zu nehmen, egal wie dick.

Ich lass mich mal zu einem ausführlichen Tipp hinreissen, auch wenn Dir das wohl nicht schmecken wird:

Du willst eine Gitarre in V-Form: (https://www.thomann.de/de/jackson_js30rr_randy_rhoads.htm) 269 Euro
Amp: Micro Cube (https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm) 99 Euro
Gitarrenständer: (https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm) 7 Euro
Kabel 3m : (http://musik-service.de/cordial-instrumentenkabel-3m-prx395499461de.aspx) 8 Euro
Stimmgerät: (http://musik-service.de/korg-ca-30-prx15074de.aspx) 20 Euro
3 Sätze Saiten (gute): (http://musik-service.de/DAddario-Guitar-Strings-EXL-120-3D-Set-prx395751824de.aspx) 12 Euro
Lehrbuch: (http://musik-service.de/AMA-Das-neue-E-Gitarrenbuch-prx395339268de.aspx) 25 Euro

Macht also knapp 440 Euro, wobei das schon verhältnismäßig günstig ist.
 
Warte! Aber In anderen Foren wurden meine oben angezeigten Gitarren empfohlen,
ist ja auch bloß für den ANFANG.
Die Gitarre soll wenigstens ein bisschen besser als die Alba sein. Also reicht das doch aus! Besser als die Alba sind die 100%...
Nichts für Ungut, aber
ich finde das auch etwas verschwendet so viel wie
300 oder 500euro für eine E-gitarre zu zahlen. Es gibt auch noch andere Sachen zu kaufen außer E-gitarren. Für ein Hobby so viel zu zahlen find ich auch etwas blöd.
Sorry, für meine Meinung.

EDIT: Ok, ich find es auch ein wenig dumm so wenig dazu zu zahlen, aber ich habe 100euro für das Alba set ausgegeben, daher bleiben mir bloß 300euro für ein SET. Also keine Gitarre.

Und Du kannst ruhig weiter posten!
Ich weiß jetzt wie du es meinst, also sags streng oder normal mir egal, aber bitte schreibt was, was mir hilft und nicht mich beleidigt. ^^
(Als ob du das tun würdest)...

LG )Metal(

EDIT:
Oh, Sorry!
Ich hab deinen Post nicht zu Ende gelesen, und hab deine Vorschläge nicht gesehen!
sorry!
aber dafür brauch ich einen billigeren Amp um diese Gitarre zu kaufen.
(Von mir aus ohne Effekte)
Mein Budget ist 300euro
Also 50 für kleinkram und 250 für den rest.
z.b.: Gitarre: 200 Amp: 50
oder so.
 
ich finde das auch etwas verschwendet so viel wie
300 oder 500euro für eine E-gitarre zu zahlen. Es gibt auch noch andere Sachen zu kaufen außer E-gitarren. Für ein Hobby so viel zu zahlen find ich auch etwas blöd.
Sorry, für meine Meinung.

EDIT: Ok, ich find es auch ein wenig dumm so wenig dazu zu zahlen, aber ich habe 100euro für das Alba set ausgegeben, daher bleiben mir bloß 300euro für ein SET. Also keine Gitarre.

Und Du kannst ruhig weiter posten!
Ich weiß jetzt wie du es meinst, also sags streng oder normal mir egal, aber bitte schreibt was, was mir hilft und nicht mich beleidigt. ^^
(Als ob du das tun würdest)...

LG )Metal(

1) Ansichtssache. Wenn Du Dich hier umschaust, gibt es einige Schüler, die lange sparen, um was für ihr Hobby anzusparen und sich dann nach vielleicht 1, 1/2 Jahren sparen und jobben eine sehr gute Gitarre für 1000, 2000 Euro kaufen Dumm ist dies nicht, Dir tun sich ganz andere Klangwelten auf. Zumal Hobby nicht bedeutet, dass Du Dein Geld rausschmeisst. Ganz zu schweigen, von einigen Studenten bzw. Erwerbstätigen hier aus dem Forum, die sich für 3000 - 5000 Euro Gitarren bauen lassen oder "regulär" kaufen.

2) Dann behalte den billigen Alba-Verstärker und kauf Dir für 250 Euro eine Gitarre und 50 Euro das grundlegende Zubehör (Saiten, Kabel, Buch). Verstärker kommt dann halt irgendwann dann, wenn Du Geld hast. Lieber eine halbwegs brauchbare Gitarre und vorläufig einen schlechten Amp als einen faulen Kompromiss einzugehen.

3) Beleidigen geht ganz anders ;)
 
Oh, Mann! habe ich ganz vergessen! Ich verkauf das set nochmal für 70euro auf nem Flohmarkt morgen, hab schon einen Käufer gefunden.
Also habe ich morgen 370euro.
Gut, jetzt hab ich 320euro für Gitarre und Amp. Ich glaub da kommt was vernünftiges raus.
Mal schauen. Ich stell dann mein neues set hier rein.
 
:confused: Und was willst du jetzt kaufen?
Ganz erlich? Frag deine Eltern, ob sie dir vielleicht ein bisschen Geld dazugeben oder sonst irgendwas, und kauf das Set, was Harlequin dir netter Weise zusammengestellt hat. In einem halben Jahr ärgerst du dich, dass du dir so ein Mist gekauft hast. Also spar lieber noch etwas (oder besorg dir das Geld, falls du nicht warten kannst).

Viele Grüße,
Red :)
 
Super, Meine Eltern gaben mir noch 100euro dazu!
Hmm....Gut ich kauf Harlequins set, für 440euro.
Aber ich hoffe schwer das das ein gutes set ist.^^
Was soll´s. Ist Sicher gut.

Also morgen wird bestellt! :D
 
Gut ich kauf Harlequins set, für 440euro.

Warte trotzdem noch mal, ob Dir jemand anders einen besseren Rat gibt, da Heavy-Gitarren nicht meine Spezialität sind ;) Vielleicht gibt es da noch einen Geheimtipp, aber zumindest Jackson ist eigentlich dafür bekannt, dass die Qualität in Ordnung ist. Zumal Du - wenn es eine V sein soll - doch arg eingeschränkt bist.
 
Es muss bloß Humbucker haben. Form ist mir eigentlich egal. Obwohl ich aber gern ne V hätte.
Es kann eine Les paul, SG, Stroatcoaster, Warhead, oder so was sein. Vollkommen egal.
 
Es muss bloß Humbucker haben. Form ist mir eigentlich egal. Obwohl ich aber gern ne V hätte.
Es kann eine Les paul, SG, Stroatcoaster, Warhead, oder so was sein. Vollkommen egal.

Du weisst aber, dass die alle komplett unterschiedlich klingen und sich ganz anders bespielen lassen, oder? Tu Dir wenigstens einen Gefallen: Wenn Du auch nur einen Gitarrenladen in der Umgebung hast, geh dort hin und spiele die verschiedenen Gitarrentypen an, auch wenn die dortigen Gitarren Dir zu teuer sind. Denn eine Les Paul hat einen dickeren Hals als eine Stratocaster oder die V, klingt dafür aber wuchtiger. Eine V ist im sitzen schwer zu spielen, da ist eine Stratocaster bzw. eine Les Paul angenehmer. Aber so einfach ins blaue eine Gitarre kaufen ohne überhaupt eine grobe Ahnung zu haben, wie sie einem in der Hand liegt, ist mehr als unklug.
 
Nur mal so erwähnt.

Falls der TO nur im Sitzen spielt, kann er die Randy Rhoads knicken. Das geht schlicht und einfach nicht.
 
Also ich muß bei solchen Threads immer den Kopf schütteln.

Wenn es schon solche Foren wie das Musiker Board gibt, wieso wird es dann nicht vernünftig genutzt?
Es ist so einfach sich durch ein wenig stöbern und lesen wenigstens ein bisschen über Gitarren, Amps und was auch immer zu informieren. Wir alle haben mal klein und unwissend angefangen, aber hast Du dir mal die Frage gestellt, warum sich das über die Zeit geändert hat?

Lies Dir doch einfach mal die ganzen Threads hier durch, die sich mit Basiswissen über Gitarren auseinandersetzen. Wenn Du dann was nicht verstanden hast, fragste einfach nach.

Es ist einfach unwahrscheinlich, dass man für 100-160 Euro ein brauchbares Instrument findet. Es ist auch nicht einfach damit getan ein paar stärkere Saiten zu kaufen. Also: Informiere dich einfach ein wenig, und dann guckste mal weiter.
 
Hi,

Was ist Amp für ne Abkürzung? XD
Heisst das nicht Amplitude oder Amplifire?

Amplitude:
sinusschwingung_amplitude.png


Amplifier nicht fire ;):
Daves_Marshall_JCM900_4100-1.jpg


Beherzige Harlequins Ratschläge, aber verlasse dich nicht blind auf sie. Soll heißen bestelle die niemals Instrumente blind im Internet. Fahr in zum nächsten Musikalienhändler und nimm die Teile selbst in die Hand. Jede Gitarre ist anders, lässt sich anders bespielen, fühlt sich anders an. Du kannst nur wissen, ob dir die Gitarre wirklich liegt, wenn du sie mindestens einmal angespielt hast. Soviel dazu.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern auch Recht geben. Durch ein bisschen recherche hier im Board hättest du dir vieles schon selbst erklären können (einfach mal "Anfänger" und "Gitarre" in die SuFu eingeben, da sind schon massig Infos ;)).
Außerdem solltest du dir wirklich überlegen ob es denn ne V sein muss. Klar sieht sowas immer total cool aus, aber es ist einfach nur mehr als unpraktisch. Gerade als total Anfänger macht es nicht wirklich Spaß auf ner V zu spielen, da man entweder stehen muss, oder sich die ganze Zeit konzentriert die Gitarre nicht vom Bein rutschen zu lassen.

Mein Tipp: Unbedingt vorher anspielen gehen! Danach entscheiden ob ne V wirklich das Richtige für dich ist, bzw. welche Gitarre es denn letztendlich wird. Im Internet angucken und Meinungen anhören reicht einfach nicht aus.

mfg hombre
 
@Ronnie van Zant

Bequemlichkeit! Nix weiter als Bequemlichkeit.
 
so lange ist es noch gar nicht her, da hab ich mich riesig über Menschen aufgeregt die es nicht fertig bringen ein ganz kleines bisschen mehr Eigeninitiative zu ergreifen.

Die letzten 2 Tage waren es mal wieder zu viele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben