(Kaufberatung) Effektboard bis 300 Euro: bOSS ME-70 oder ZOOM G 7.1UT?

K
kandra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo allerseits!!:)
Überlege mir ein effektboard anzuschaffen, das nicht teurer als 300 Euro sein soll. Es sollte natürlich möglichst viele effekte haben und verschiedene Ampsimulationen. Ein Aux in Anschluss und ein Midi anschluss scheinen ja auch ganz sinnvoll zu sein (Ist der Midi eig. hauptsächlich dazu da presets zu speichern und zum beispiel über den pc zu bearbeiten?). Und es sollte auch ohne AMp direkt über Boxen spielbar sein und so Tonqualität die fürs livespielen geeignet ist haben.
Am besten schien mir da bisher das
ZOOM G 7.1UT GUITAR FX (hat das eigentlich auch einen Preamp, sodass man das direkt an boxen anschließen kann?) geeignet.
Oder das bOSS ME-70 scheint ja auch ganz gut zu sein auch wenn das wohl nicht ganz so vielfältig ist oder? und hat ja leider auch keinen USB anschluss.
Welches von beiden würdet ihr mir denn empfehlen?
Oder ein ganz anderes?
Schon mal vielen Dank!:great:
 
Eigenschaft
 
Guck Dir mal das VOX Tonelab LE an
 
Hi ;)
Habe gelesen das du vllt ein zoom g7.1tu kaufen willst.

Verkaufe gerade mein Zoom G7 1.tu weil ich geld brauche ;(
Das teil ist echt hammer du kannst fast jeden beliebigen sound damit erreichen habe nur gute erfahrung damit gemacht.
Habe mir es am 22.08.09 gekauft Neupreis 269. Es ist noch kein einziger kratzer dran.
Wollte gern noch 230 euro dafür haben ist noch mit rest garantie.

wenn du interesse hast kannst mich ja mal an schreiben.
Greets
Bloodprince
 
wozu brauch man eigentlich einen S/PDIF Ausgang? Hat das Zoom ja scheinbar nicht.
 
für digitales zeugs z.b. soundkarten mit s/pdif eingang
 
Ich habe das g7 spiele direkt in die extra Soundkarte über Kopfhörer. FenderMex strat/Leosounds Fireball - Ibanez Rg 350/Duncan Hot rodded - Chevy LesPaul /Gfs Retrotron+Bigmouth
.
per midi kannste per pc und mitgelieferter software sounds direkt einstellen.
Ich empfinde das erstellen schon recht knackig da viel mit dem eq rausgeholt werden kann
aber auch schnellstens (1 klick genügt) versaut ist, dazu noch boxen , Mikrofone und entfernungen ist schon recht viel an Bord.

Prima für clean, auch prima effekt sektion delay & hall/ mit abstrichen der octaver, noisegate konnt ich mich nie anfreunden auch den pitchshifter fand ich unbrauchbar (nagut für abgefahrene experimentiersachen).
manche crunch sachen sind prima, Metall? nö, fand ich nix brauchbares ausser Kreische und Matsch (ich bin aber auch kein Metaller).

Alles in allem schönes gerät für zuause aber auch unterwegs, hat nen AudioEingang (3,5er Klinke) und ich nehms gerne zum Gitarrenantesten mit. Der Sound ansich Naja, fürn anfänger Super um sich mit der Effektkette, und verschiedenen Effekten auseinanderzusetzen.

Aber wie hier im Board sich rauskristallisiert sind die präferierten Sachen Entweder, Boss GT8/10 - Vox Tonelab Le/ST- und die Pod xt/x3/Live sachen

Was aber immer gilt: jedes Gerät kann tolle Sounds liefern (auch das RP50 das ich als Anfängerkreische hatte) auf dein Equipment musst du es so oder so Einstellen und auf deine Ohren erst recht. Ich hatte das G7 zusammen mit der Ibanez gekauft und wollte es im selben Moment SOFORT wieder beide verkaufen da das echt wie Grütze Klang was da mit Presets und den Stock Pu´s rauskam. Beides klingt jetzt aber korrekt wie ICH mir das vorstell.

Für 300 würd ich aber gebraucht kaufen die oben genannten findeste alle Flohmarkt für
weit weniger als 300.
 
ja, ok, danke für die ausführliche antwort. Das Problem ist gebraucht möchte ich ungern kaufen, da ich das gerät vorher nicht antesten kann und deshalb gerne umtauschen würde.
will mir entweder ein effektboard oder den vox vt 50 mit fußschalter holen. Was meint ihr ist sinnvoller, wenn man nur einen kleinen übungsamp hat (Fender Frontman 15G), der zwar nicht ganz schlecht klingt aber nicht fürn proberaum geeignet ist?

Wie teuer ist denn eigentlich ein billiges aber nicht zu schlechtes Midi-Interface zum recorden? unter 20 Euro? Und warum haben die nicht gleich Usb ist doch ansich praktischer als Midi.

Der größte Nachteil vom Vox scheint ja zu sein, dass es nur einen effekt mit dem expressionspedal gleichzeitig bearbeiten kann. wie ist das eig. beim M 70 von boss?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn dann eigentlich schwer mit einem effektgerät wieder genau den gleichen sound hinzukriegen, wie man ihn bei seinem eigenen verstärker hat, wenn man dass dann ohne diesen verstärker an einen anderen verstärker oder eine PA anschließt? Weil die effekt ja eigenltich auf einen anderen Verstärker abgestimmt wurden. oder klingt das vor einer PA genau so , wie das Effektgerät unverfälscht klingen würde und bei den verstärkern ist dass mit einer systemeinseellung am effekgerät dann schnell auf den neuen verstärker einstellbar?

Habe schon öfters gelesen, dass diese Effektboards in verbindung mit röhrenamps den sound vom amp verlschlechtern. Bentuzen die ganzen "Röhren"-Spieler denn nur so einzelne kleine treter? und warum verändern die den sound vom amp nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal ein zoom und danach ein boss in der hand hast, wirste glaub ich sehr schnell das Zoom wieder aufseite legen, nebenbei kommt zoom qualitativ auch nicht an den sound von boss(roland) ran.
 
Kennt jemand das vox tonelab st. habe gelesen das soll ziemliche nebengeräusche beim recorden haben. Und da sind dann immer nur sozusagen drei presets sofort hintereinander anwählbar weil man nur zwei schalter hat, oder?

weiß vielleicht noch jemand ein bisschen ganaueres zu meinen obrigen fragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben