[Kaufberatung] Einsteiger-Gitarre HSS ohne Trem bis max. 200 Euro

  • Ersteller Darkchris95
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Darkchris95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
31.05.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ich würde mir gerne eine E-Gitarre anschaffen.
Ich bin Einsteiger was E-gitarren angeht, jedoch spiele ich seit einigen Jahren
eine Akkustikgitarre.
Ich würde mich über Vorschläge freuen.
Der preis sollte 200€ nicht überschreiten.
Meine Musikrichtung wäre Blues,Rock, einfach alles..
Mein gitarrenlehrer meint ich sollte mir eine ohne tremolo anschaffen da diese mit tremolo sich sehr stark verstimmen.
Aufjeden Fall keine mit schwebenden tremolo.
persönlich würde ich gerne einen humbucker und 2 single-coils haben

gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Danke, aber was ist HSS im Titel.
Tut mir Leid bin leider ziemlich neu hier.
 
Das heisst humbucker, single coil, single coil - also genau, was du dir wuenschst :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sie hat zwar keine HSS-Bestückung, ist mit den P-90-Tonabnehmern aber sehr gut für Deine Musikrichtung brauchbar. Meine Empfehlung: die Höfner Colorama. Nicht nur für Einsteiger, momentan bei mehreren Anbietern um 200 Euro im Angebot. Vielleicht kannst Du sie irgendwo anspielen?
 
warum hat die höfner keine 3 single-coils. Macht das einen Unterschied??
 
Die Art und Anzahl der Tonabnehmer ist eine Frage von Tradition, Preis, Mode und natürlich persönlichen Vorlieben! Die meisten Gitarren sind mit einem bis drei Stück ausgestattet. Vielen reicht ein einziger Singlecoil, z.B. in dieser Gibson oder ein Humbucker im gleichen Typ. Andere Gitarren besitzen drei verschiedene Formen, mit noch mehr Soundmöglichkeiten. Die HSS-Kombination ist weit verbreitet, weil sich damit ein grosses Klangspektrum abdecken lässt. Aber nicht jeder ist davon begeistert, ich persönlich halte es auch für " weder Fisch noch Fleisch". Da reicht auch eine Telecaster-Form mit Humbucker und Singlecoil. Die "Eierlegendewollmilchsau" unter den Gitarren gibt es nicht! Hier hilft nur Anspielen und Herausfinden, was den eigenen Geschmack trifft! Irgendwann folgt dann bestimmt die Zweitgitarre! Für den Anfang gibt es hier genügend Vorschläge mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, noch mehr für´s Geld gibt es bei einem Gebrauchtkauf!
 
Könnte jemand diesen Thread löschen? Ich selber kann es leider nicht.
Ich bin auf eine Sg umgestiegen, da ich sie klanglich besser finde und dazu einen neuen Thread aufgemacht und den hier völlig vergessen.
Ist leider so wenn man kaum Zeit und erstmal geld für eine vernunftige Gitarre sammelt.
 
Auf Userwunsch
:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben