Kaufberatung Epiphone Les Paul Limited Edition mit EMG-Pickups vs ESP LTD EC-500

  • Ersteller Mariner
  • Erstellt am
M
Mariner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.06
Registriert
07.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Also...

ich bin ansich kein Gitarrenanfänger, aber jetzt nachdem ich einige Jahre gespielt hab, merk ich immer mehr, dass meine Strat zwar ein gutes Instrument für den Einstieg war, aber ich in der Musikrichtung, die ich mag nicht wirklich viel mit ihr anfangen kann...

jetzt hab ich mich im Bereich bis ca 800 Euro umgeschaut und bin letztendlich an den Replikas von Paulas hängen geblieben...

Ibanez hat mich zwar vom Sound überzeugt, aber die Modelle die mir vom Sound gefallen haben, hatten einen meiner Meinung nach relativ neriveg Hals...naja egal...ich bin nciht mit zurecht gekommen, deswegen will ich eine Paula...

das Problem dadran...ich wohn ziemlich weit weg vom Schuss und kann die Instrumente daher nicht im Laden testen...

ich bestell sie mir dann bei einem großen Versand, bei dem ich sie zur Not zurück schicken könnte...

Da ich natürlich lieber auf Anhieb eine schöne Gitarre will ;-)
wollte ich einfach die prinzipielle Frage stellen...Epiphone oder ESP / LTD

im Konkreten Fall...
entweder die Epiphone Les Paul Limited Edition mit EMG-Pickups
oder die ESP LTD EC-500...eventuell kann auch noch die ESP LTD EC-400 in Frage kommen...

ich will die Gitarre nur zum Recorden über ein Boss GT-8 Pro benutzen...

also die Frage...welche Gitarre ist normalerweise von der Verarbeitung, Bespielbarkeit, Sound besser...ESP / LTD oder Epiphone...

oder sind sich die beiden Modelle, gerade durch die gleiche Pickup-Bestückung, die gleiche Bauart und soweit ich das gesehen habe beide Vollmahagonie auch vom Klang etc. gleich ?
 
Eigenschaft
 
Die LTD hat nen dünneren korpus und soll nich ganz nach paula klingen, ich selber hatte aba noch nie das glück ne ltd anzuspielen... Auf alle fälle sollen die LPs von LTD nich so fett klingen, mehr in richtung SG