[Kaufberatung] Fame Basspower 400L Head

  • Ersteller Musicman_Neuss
  • Erstellt am
Musicman_Neuss
Musicman_Neuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.22
Registriert
10.07.08
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Neuss
Hallo Leute!

Hat jmd diesen Amp schon mal gespielt oder was darüber gelesen/gehört etc.?
Ich finde ihn nämlich ziemlich ansprechend, hab ihn aber noch nicht selber ausprobiert.


ps: Die 600 Watt Version ist nur ca. 30 Euro teurer!
 
Eigenschaft
 
Tzzz - willst dich wohl besonders hervorheben? :p

SuFu spuckt das aus, vom 300er:
1
2

Vll. hilft dir das etwas weiter.
 
Wenn ich mir momentan ein Top kaufen wollte, würde ich es eher für ein Markenprodukt ausgeben. Immerhin wird der Warwick Profet 5.1 momentan in vielen Geschäften zum Ausverkaufspreis von 295 Euro angeboten. Da habe ich Markenqualität und 200 Watt mehr als noch vor wenigen Monaten für das 3.2er (das ja damals diesen Preis gekostet hat).
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Warwick-ProFet-5.1-Head-/art-BAS0001940-000

Notfalls würde ich mir auch jetzt das Warwick Top kaufen und die Box dazu erst in zwei Monaten. Dann wird es das Profet Top zu diesem Preis nicht mehr geben. Es ist nur so billig, weil es ein Auslaufartikel ist. Der Preis vorher war vorher auch nicht übertrieben hoch.

Alleine der Wiederverkaufswert eines Profet 5.1 dürfte weit über dem eines Fame Tops liegen.

Gruß
Andreas

EDIT: Und die Wattangabe sagt so oder so nur sehr beschränkt etwas. Ich hätte mit meinem 250+80 Watt Roland keine Bedenken gegen das Fame 600 Watt Top anzutreten (gegen das 500 Watt Warwick Top allerdings auch nicht). Allerdings hätte ich bei Gigs mehr Vertrauen in das Warwick als das Fame Top. Mag aber ein Vorurteil sein!
 
Tzzz - willst dich wohl besonders hervorheben? :p

SuFu spuckt das aus, vom 300er:
1
2

Vll. hilft dir das etwas weiter.

Deine Links beziehen sich auf einen ganz anderen Amp. Und zwar ein Vollröhrentop. Das Basspower 400L / 600L Top hingegen ist ein Top mit Transistor Endstufe und Schaltbarer Röhren- / Transistorvorstufe. Daher werden die basspower Tops eine gänzlich andere Klangcharakteristik haben als das BVH.

Zum Thema: Ich habe das Top leider noch nie angespielt, es sieht aber vor allem am Preis gemessen sehr interessant aus. Gerade auch Gymmiks wie der Fußschaltbare EQ finde ich nett.
 
My bad, hatte ich nicht drauf geachtet - Klang einfach wie ein Vorgänger :redface:
 
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mal in köln und wollte auch mal diese FAME Topteile testen. Nachdem ich dem Verkäufer mein Anliegen erklärt hatte, winkte er eigentlich gleich ab und meinte, wenn ich was in der Preisklasse haben will, dann soll ich lieber Warwick nehmen... er meinte auch, dass in der Preislage die Tops recht ähnlich sind (obs stimmt weiß ich nicht).
Ich habe dann mal das Ashdown Top angetestet und war alles andere als begeistert, danach hatte ich mehr oder weniger die Nase voll von Dingern! Der klang erinnerte mch sehr an einen Joghutbecher:eek:
Die Topteile sind mehr oder weniger nur nach "hauptsache laut" ausgelegt...


Das ist wahrscheinlich keine wirklich helfender Kommentar, aber das ist mein Eindruck.
 
Ich hab mal in nem alten Topic dazu ne Menge geschrieben. Kurz: Mich hatten diese Hybriden umgehauen, sowas von viel besser als der "Standard" von Hartke (bah, eklig sauberes Teil).
 
Ich habe dann mal das Ashdown Top angetestet und war alles andere als begeistert, danach hatte ich mehr oder weniger die Nase voll von Dingern! Der klang erinnerte mch sehr an einen Joghutbecher:eek:
Die Topteile sind mehr oder weniger nur nach "hauptsache laut" ausgelegt...
DAS Ashdown Topteil? Da gibts doch mehrere ;)

MAG oder ABM? Vom ABM hab ich bisher nur Gutes gehört und will mir selbst den 500er holen... wollte eigentlich in den Ferien anspielen aber ich habs verpennt -_-
 
DAS Ashdown Topteil? Da gibts doch mehrere ;)

MAG oder ABM? Vom ABM hab ich bisher nur Gutes gehört und will mir selbst den 500er holen... wollte eigentlich in den Ferien anspielen aber ich habs verpennt -_-

Ich schrieb von dem Ahdown, welchen auch in der Preisklasse liegt, also müsste das das MAG gewesen sein.
ICH war davon alles andere als begeistert, vielleicht mögen andere den Sound. Für meinen Geschmack war das einfach zu kraftlos und klang eben wie ein Joghurtbecher, und am Equalizer musste man ganz schön weit drehen bis sich merklich was verändert hat.
 
Ich schrieb von dem Ahdown, welchen auch in der Preisklasse liegt, also müsste das das MAG gewesen sein.
ICH war davon alles andere als begeistert, vielleicht mögen andere den Sound. Für meinen Geschmack war das einfach zu kraftlos und klang eben wie ein Joghurtbecher, und am Equalizer musste man ganz schön weit drehen bis sich merklich was verändert hat.
Aaahh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

Hatte noch nicht das Vergnügen, ein MAG testen zu dürfen (warum führt hier keiner Ashdown? wtf)...
 
habe den Fame 400 L im Music Store getestet, und war so begeistert das ich ihn auch direkt gekauft habe. Der hat so viele Anschlüsse und Einstell-optionen. Zuerst hatte ich mir den Warwick 5.1 für 295 eu. bestellt. Aber seine angeblichen 500 Watt kammen mir in unserem Proberaum sehr schwach rüber. Da wir alles beim proben aufnehmen musste ich den Gain so einstellen das die Clip LED nur selten aufleuchtet, daraus folgte, das ich um noch gut zu hören war den Master auf 10(voller Anschlag) stellen mußte. Meine Boxen sind Hartke VX 410 und 415 Insgesammt 700 Watt. Wenn er wirklich 500 Watt hätte, müssten meine Lautsprecher eigentlich am Limit gewesen sein und da waren die ehrlich gesagt noch lange nicht. Ausser dem hat die Sicherungsabschaltung die ersten 15 Minuten bei der probe regelmaßig ausgelöst. Na ja war ja auch sehr kalt im Proberaum.

Also ich kann über den Warwick ProFet 5.1 leider nichts gutes berichten.

Marcos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben