Kaufberatung: flexibler amp mit warmen sound in einer Preispanne von 1200-1600 Euro

  • Ersteller Stefan001
  • Erstellt am
S
Stefan001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
31.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hy,

suche einen Amp mit mindestens drei Kanälen clean (glasklar) rock (geschmeidig) und metal (sauber und warm) der einmal soundtechnisch zu einen engl powerball passt und einmal zu einer Marshall Mode Four Box, hatte den Marshall JVM 410 im Auge aber wenn ihr noch andere vorschläge habt würde mir auch noch sehr helfen.



Lg Stefan001
 
Eigenschaft
 
carvin v3
 
MARSHALL JVM410H (https://www.thomann.de/de/marshall_jvm410h.htm)

Vom Preis gut, 4 Kanäle, nur ob der Sound warm ist kann ich nicht genau sagen und ob die Verzerrung für Heavy Metal reicht, bei den Konfigurationen sollte es aber an sich kein Problem sein.
 
Hallo!

Wieviel Watt "müssen" es denn sein?
Käme Gebrauchtkauf auch in Frage?
Kämen Pedale als Zusatz in Frage?
Brauchst du zum Schalten/Verwalten Midi?
Muss es ein Topteil sein, oder ginge auch ein 2x12" Combo?
Muss es überhaupt Vollröhre sein?

Der JVM ist schonmal ziemlich cool, muss einem aber halt vom Sound her gefallen. Ich würde unbedingt auch noch den Blackstar Series One 104 anchecken.
 
Also mein jvm 205H ist alles andere als 'warm' und 'geschmeidig', selbst an ner Greenback bzw. Heritage Box klingt er immer noch nach Marshall. Und die sind nunmal kaum geschmeidig, eher etwas kratzbürstig. Ist vllt nicht ganz das was du suchst.

Gebrauchten Boogie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Empfehle einen Diezel Einstein ;) Klingt wie ein Marshall, mit sau gutem Clean Kanal... Jedenfalls sehr steril! Ansonsten der JVM 410 oder 205 :)
 
Koch Multitone
 
Unbedingt JVM! Wenn du auf custom amps stehst schau dich mal bei mesa boogie um! die sind auch extrem vielseitig! die finger lassen würde ich von blackstar series one (der ist extremst britisch und dass lässt sich auch kaum ändern! und der highgain sound ist nichts gegen den vom JVM) und allen amps die stark für eine musikrichtung bekannt sind wie zb diezel oder engl... natürlich sind die vielseitig aber die amps drücken auf jeden sound ihren eigenen charakter drauf! das tut der jvm nicht!

hoffe ich konnte weiterhelfen...
gruß
 
Wenn du auf custom amps stehst schau dich mal bei mesa boogie um!
Wie kommst Du denn auf die Idee, Mesa wären "Custom"-Amps? Weil die Euro-Preise so abartig hoch sind?
Stinknormaler Industriestandard und preislich in den Staaten auf dem gleichen Niveau wie Fender, Marshall und wie sie nicht alle heißen.
Und achte bitte mal etwas auf die Form Deiner Postings. Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion etc.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Für Mich sind Mesa Boutiqe Amps. D.h. perfekte Materialen sowie einwandfreie Verarbeitung und vielleicht auch noch handmade. Was lässt Dich glauben, dass Mesa Amps von der "Stange" sind.

sehr nett von Dir Oliver, dass Du, Mich auf Meine "Form der Postings. Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion etc." ansprichst. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Da ist nichts "handmade". Die Platinen werden genauso vom Roboter bestückt, wie es in jeder anderen Großserienproduktion passiert. Oder wo genau siehst Du da PCB und PTP?
mesa_triple_rectifier.jpg
Plastikröhrenfassungen auf der Platine etc........

Ich glaube nicht, daß Mesa "von der Stange" ist, wir alle wissen das.

Mesa baut unumstritten gute Amps aber sie fertigen weder "Boutique" noch "Custom". (Es sei denn in limited Editions wie eben auch Vox oder Fender oder oder oder...)

sehr nett von Dir Oliver, dass Du, Mich auf Meine "Form der Postings. Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion etc." ansprichst. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Nüscht. Du hast nur bei der Registrierung die Boardregeln akzeptiert und in diesen ist auch die Boardnettiquette verankert.

Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben