[Kaufberatung] Flighing V bis zu 900Euro

  • Ersteller lukas_lb
  • Erstellt am
lukas_lb
lukas_lb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.22
Registriert
23.03.09
Beiträge
126
Kekse
149
Ort
nähe wien
hi!
ich spiele seit 7 monaten gitarre, übermäßig metallica und bfmv!

Ich hab damals ohne erfahrung aber mit viel glück eine VIG Eruption gekauft, mit der ich momentan sehr zufrieden bin!

ALlerdings hört man schon die Unterschiede zu den Gibsons und Epiphones meiner Kollegen. Da ich momentan genug Geld an dewr Kante habe will ich mir eine Gitarre für bis zu 900Euro anlegen. Mir geht es um den Sound und der bespielbarkeit.

Ich habe bereits 2 Gitarren herausgesucht, die mich sehr interessieren und die ich vlcht kaufen würde. Meine Suche hat mich zu ESP bzw LTD gebracht.

Die erste Gitarre ist die LTD MP-600
Und die 2. ist die V-401DX

haben beide ziemlich die gleichen Werte. Leider konnte ich keine anspielen, da meine 2 Geschäfte in meiner Nähe diese nur auf bestellung besorgen können.

Gibt es vlcht erfahrungen zu diesen Gitarren(empfehlungen)?
Hab ich vlcht auch einfach die ultimative gitarre für mich übersehen?

Ich würde mich über antworten freuen

PS: ich würde mir gerne eine flighing V zulegen! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Eigenschaft
 
An deiner Stelle würde ich erstmal einen mehrsagenden Threadtitel an einen Moderator schicken,
da dieser Thread sonst nicht allzulange auf sein wird! ;)

MfG Jannis
 
Meine Empfehlung geht bei solchen Nachfragen immer an Schecter: Super Qualität für einen (per Import) niedrigen Preis..

Einfach mal (die sau doof gemachte) www.schecterguitars.com Seite durchforsten, gibt auch einige V Modelle die dir zusagen könnten. (Hellraiser V?!)

Anschautipps: Hellraiser C-1 oder Tempest, Avenged Sevenfold Signature (schick!)
 
Was ist bfmv?:screwy:

Bundesanstalt für mindere Verständigung?
 
gibs mal bei google ein... ;)
*oh mein Gott, warum bin ich nicht darauf gekommen*
 
Ich bin für: Anti Handysprache grundsätzlich, und Anti Abkürzungen wenn es um Bands geht.:mad:
 
bfmv = bullet for my vallentine

behaupte ich jetzt einfach mal zumal seine flying v die er gepostet hat signatur modelle vom bullet gitarristen sind.

da du scheinbar auf die flying v form stehst sag ich einfach mal klar warum nicht^^° obs jetzt umbedingt ne signatur gitarre vom bullet gitarristen sein muss.... ich selber spiele ne Schecter Diamond C-1 Hellraiser FR BCH und bin mit dem Teil mega zufrieden. die gibt es auch in flying v form schaust du hier:

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0066615.html

(ich persönlich würd blackchery als farbe bevorzugen aba genau von der klampfe ham se kein bild :confused: )

ansonsten kann ich dir den tipp geben:

1. Bei Thomann bestellen
2. Testen
3. Zurückschicken
4. 2. Gitarre bestellen
5. Testen
6. Entscheiden

Einfacher wäre es wenn du beide Gitarren gleichzeitig zum testen bestellen kannst, aber dass ist halt auch ne Geld Sache

Edit: Die Schecter gibts auch ohne Floyd Rose (halt auch billiger dann) z.B. die hier:

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0066612.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit ner J RR aus der DX Serie? Oder eine J KV?
Um mal aufs Thema zurückzukommen, aber im Sprachjargon zu bleiben.:great:
 
da der thread ja wieder offen ist, kann ich endlich antworten^^

Schecter hab ich sogar schon mal angespielt, aber die c-1 FR.. ist allerdings nicht in der engeren auswahl für mich. die jackson RR is ma eig auch zu teuer, wenn ich ein gescheites modell haben will..

ausserdem ist es eig. nur zufall, dass ich genau die paget signature ltd ausgesucht habe^^... mir gefällt sie vom aussehen wie von den Werten her. Genau so wie die ltd v 401dx, die sogar nochmal 100euro billiger ist (wahrscheinlich auch nur weil diese schnörksel ned oben sind^^)

nur im Internet finde ich eigentlich keine reviews, nur einen Test vom guitar magazin, und dort habe ich eig noch nie einen test gesehn, der mir wirklich weiterhilft, da ja alles gut klingt ;)

ich werde sowieso erst einmal anspielen gehn, bzw sie mal zum testen bestellen, aber vorhin muss ich mir sicher sein, obs die richtige ist.

Würdet ihr mir jetzt sofort abraten von den 2 gitarren die ich mir ausgesucht hab? auch hier find ich eig nix von den beiden gitarren..

Danke für die sinnvollen posts^^

ps: sfda
(sorry für die abkürzungen)
 
Im speziellen kann ich dir nix zu den Gitarren, weil ich sie noch nicht in den Händen hatte, allerdings finde ich sie beide überteuert...aber die Auswahl an echten Vs ist eben gering...wenn auch ne Randy Rhoads Form in Frage käme, wäre die Jackson RR3 wohl ne gute Lösung mit viel besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nur noch als Alternative: https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dave_mustaine_vmnt_cbk.htm
 
@fabe sd: Siehste, sobald man in Abkürzungen schreibt geht die Information verloren:D
Die J RR hatte ich auch schon vorgeschlagen:D
 
Danke für die Vorschläge, aber die RR 3 reizt mich nicht so sehr, weil ich aktive emg's vorziehe!(auch wenn der Preis ganz fair zu sein scheint ;) )

Da ich sowieso erst in 2-3 monaten die Gitarre kaufen werde, schau ich mich nochmal um und hoffe dass ich trotzdem die 2 Gitarren testen kann ;)

MfG
 
@ saitenhexxxer: ich habe deinen Post schon verstanden, auch wenn er sinnlose, weil uneindeutige und ungebräuchliche (bezieht sich auf das "J" für Jackson) Abkürzungen enthält. Abkürzungen haben nämlich einen Sinn und stehen z.T. auch im Duden. Wenn du partout nicht mit Abkürzungen umgehen möchtest, bist du im Internet einfach falsch...vllt. brauchst du ein Update ;)
Ausserdem habe ich die RR3 empfohlen und nicht die RX-10 D...und ich bin ja wohl noch etwas detailierter drauf eingegangen, warum.
Nevermind...
 
es gibt doch nur eine wahre flying V und die is von Gibson :)
Ausserdem is die vergleichsweiße noch rehct günstig.

anyway, jackson king V is fein, die King V demmelition noch ein eck feiner mit dem double V cut :) kost aber mehr und hat emgs(was mir persönlich ja gefällt, aber geschmäcker und so...)
 
@ saitenhexxxer: ich habe deinen Post schon verstanden, auch wenn er sinnlose, weil uneindeutige und ungebräuchliche (bezieht sich auf das "J" für Jackson) Abkürzungen enthält. Abkürzungen haben nämlich einen Sinn und stehen z.T. auch im Duden. Wenn du partout nicht mit Abkürzungen umgehen möchtest, bist du im Internet einfach falsch...vllt. brauchst du ein Update ;)
Ausserdem habe ich die RR3 empfohlen und nicht die RX-10 D...und ich bin ja wohl noch etwas detailierter drauf eingegangen, warum.
Nevermind...

Achso, endlich sagt mir einer mal dass ich im Internet falsch bin. Muss ich irgendwo falsch abgebogen sein:D
 
Jackson RR24 laufen einem bei eBay schonmal gebraucht für 900 oder weniger über den Weg. Wenn du noch zwei Monate Zeit hast, würde ich intensiv den Gebrauchtmarkt beobachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben