[Kaufberatung]V-Gitarre für ca 800€

  • Ersteller FrostJunkie
  • Erstellt am
FrostJunkie
FrostJunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.23
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.534
Kekse
8.181
Ort
Ratingen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir eine neue Gitarre kaufen allerdings habe ich ein paar Kriterien dir mir die Auswahl echt schwer machen.

-die V-Form hats mir momentan echt angetan und die nächste Gitarre soll auch eine werden,am besten RR-Style. Bitte nicht(!) die traditionelle Flying V.
-kein Floyd Rose! Ich will gerne mal "schnell" tieferstimmen und seit den Erfahrungen mit meiner Ibanez habe ich eine gewisse Abneigung zu dieser Form von Tremolo :D
-am besten 24 Bünde
-Pick Ups sind im Grunde egal,es können aber gerne andere TAs als EMGs sein,da mir der Sound nicht 100% gefällt bin von denen aber auch nicht abgeneigt

Es käme mir auch entgegen wenn ihr mir Vorschläge zu Gitarren macht die gebraucht ca 600-800/850€ kosten!

Ich war auch schon im Musicstore und habe da einige (wenige-es war mal wieder sehr voll und ich war erst um 2 Uhr da) Gitarren anspielen können, u.a. die Dean "Angel of Deth" und die Alexi LTD 600. Beide Gitarren gefielen mir sehr gut,erstere ein wenig mehr aber irgendwie stört mich die Tatsache dass es eine Signatur Gitarre ist und somit bestimmt einiges nur für den Preis bezahlt und ich will sie eigentlich nur wegen dem Klang haben will ;) (und dass es keine RR-Form ist )
Desweiteren habe ich schon bei Jackson geguckt und auch an die RR5 gedacht,bei der ich allerdings den Pickguard mehr als häßlich finde und die 24 Bünde ein wenig vermisse.

Ich hoffe ich geh euch hiermit nicht zu sehr auf die Nerven :redface:
Ich möchte hiermit auch nur Vorschläge und Pro- und Contrapunkte sammeln,ich mach mich sonst noch verrückt :p
Danke im Vorraus
Mike

Edit: Achja ich spiel hauptsächlich Metal und ab und zu Rock aus Eigenkreation
 
Eigenschaft
 
Du weißt aber schon, dass die Alexi auch ne Signature ist, oder?
 
Du weißt aber schon, dass die Alexi auch ne Signature ist, oder?

Ähm ja weiß ich,aber was hat das mit der Kaufberatung zu tun :rolleyes:

@mannibreaker:
Ja schon gesehen,leider häßliche Farbe. Ansonsten eine Option aber sie entspricht nicht allen Kriterien und ich habe gehofft ihr kennt noch irgendeinen Geheimtipp ;)
 
Ich werf ma einfach die hier ein: https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_v_1_bch.htm wenns ne normale V oder leicht kingv? sein soll
An Randy rhoads zock ma alle einfach an die rr24 ist ganz gut, auch mit nur einem PU ;) Die alexi ist auch ganz ok, doch ich find die eher suboptimal im sitzen zu spielen.
 
Hi,


Ich besitze jetzt auch eine Alexi 600. Ich muss sagen, dass die Alexi und die RR24 sich ziemlich gleich spielen und anhören, es ist also geschmackssache, ob man die LTD oder die Jackson kauft.

Im sitzen kann man sie auch spielen, aber das ist ziemlich unangenehm, mehr als ein Lied schaffe ich da meistens nicht, aber diese gitarre sind ja für die Bühne gebaut.:rolleyes:

MfG
 
-kein Floyd Rose! Ich will gerne mal "schnell" tieferstimmen und seit den Erfahrungen mit meiner Ibanez habe ich eine gewisse Abneigung zu dieser Form von Tremolo :D
...aber irgendwie stört mich die Tatsache dass es eine Signatur Gitarre ist und somit bestimmt einiges nur für den Preis bezahlt und ich will sie eigentlich nur wegen dem Klang haben will ;)

Du weißt aber schon, dass die Alexi auch ne Signature ist, oder?

Ähm ja weiß ich,aber was hat das mit der Kaufberatung zu tun :rolleyes:

:confused:
du verwirrst mich total... einerseits erzählst du, dass keine signature willst und schon gar kein FR und dann kommt die alexi und die mustaine in die engere auswahl (beides signatures) und die alexi hat auch noch ein FR...
du musst schon wissen, was sache ist und was du nun willst oder nicht!

mein tipp: nimm ne jackson RR24 und setze das tremolo mit hilfe eines holzklötzchen fest. die gitarre ist ihr geld wert, sieht schick aus und du zahlst keinen sig bonus!
 
du verwirrst mich total... einerseits erzählst du, dass keine signature willst und schon gar kein FR und dann kommt die alexi und die mustaine in die engere auswahl (beides signatures) und die alexi hat auch noch ein FR...
du musst schon wissen, was sache ist und was du nun willst oder nicht!
Das sollten eigentlich nur Beispiele zu Sachen Bespielbarkeit sein :redface: :D
Tut mir Leid,ich habe mich,wie immer,etwas umständlich ausgedrückt.

mein tipp: nimm ne jackson RR24 und setze das tremolo mit hilfe eines holzklötzchen fest. die gitarre ist ihr geld wert, sieht schick aus und du zahlst keinen sig bonus!
Merci! Auf jedenfall mal Anspielen,genauso wie die Schecter die munjai vorgeschlagen hat.
 
Hi,

was wäre denn mit der Cort hier?
https://www.thomann.de/de/cort_vx_4v_wb.htm

Da du gebrauchte Gitarren nicht scheust, wäre die RR5 meine erste Wahl, wenn ich du wäre! ;)
Ansonsten hätte ich folgende gefunden:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Flying-V-...rren?hash=item2c50e3f421&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/GIBSON-Flying-V-...rren?hash=item45edd4afeb&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Dean-Guitars-V79...rren?hash=item2ea47a47ef&_trksid=p3286.c0.m14

SInd zwar auch "traditionelle" Vs drin, aber mMn ziemlich coole Modelle... :great:
 
hatte er nicht was geschrieben von. "keine klassischen Vees"? keine pickguards? kein FR?
 
ach was ein Zufall, da bin ich doch glatt auf den richtigen Thread gestoßen^^
Suche dasselbe quasi, nur bis max 600 EUR.
+24 Bünde
+Brauchbar für B-Tunings
+kein FR
 
Dean V´s oder welche ich Fett finde ist die V von Ibanez vbt 700 heiß die glaube. Ein paar Händler haben noch welche in schwarz.
 
Hab die VBT in weiß , für mich zwar nicht optimal aber ne grundsolide klampfe spiel damit auch locker b tunings mit 13er saiten schlabbert da nix mehr ( spiel grad noch 11er da gehts grad so ) .. die PU's drücken as hell und live hat man alle blicke , ausser wenn meine RG jetzt wirklich ihr PinUpGirl-Airbrush bekommen sollte .. dann müssen se sich die aufmerksamkeit teilen ;D

mfg :)
PS : Fairer Preis für die VBT ist im moment 450 € gebraucht .. die wird aber steigen , da sie nicht mehr gebaut wird ( Ibanez begründung " zu gut für den Preis" )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben