Kaufberatung für 1-Jahres-Gitarre->kostengünstig bis 130€

F
Fuego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.12
Registriert
17.05.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

Ich bin momentan in Spanien für ein Jahr und konnte meine Gitarre nicht mitnehmen. Nun bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Modell, das mir ein Jahr lang dienen soll. Ich war mal auf ebay, aber ich weiss nicht ob ich diesen Angeboten trauen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich poste mal die Links von ebay:
http://www.ebay.es/itm/SET-GUITARRA...LH_DefaultDomain_186&hash=item58903a6a9b#shId
http://www.ebay.es/itm/SET-GUITARRA...6?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item256ab05c3c

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Sehen ganz schön schrottig aus. Bestell Dir 'ne Squier Bullet und gut is'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
seh ich auch so. die könntest du auch zu haus noch nutzen.
 
Hol dir ne gebrauchte x-beliebige Klampfe für 130€.
Neu für 130 kannste doch gleich aufn Sperrmüll schmeißen, vor allem wenn du schon höherwertige Gitarren gewohnt bist
 
ich empfehle dir auch die bullet. ich denke thomann liefert auch problemlos nach espana
 
ich sage auch bullet...
nja die dinger bei ebay für 80 euro kannst du dir auch noch dazu holen, damit könntest du ein schönes lagerfeuer machen...
 
für ein Jahr dürfte das auf jeden Fall reichen^^
kannst du sie denn auch wieder mit nach DE nehmen oder bleibt sie dann nach einem jahr auch weiterhin in Spanien?
 
Ich würde aber die HSS Bullet nehmen !
 
ne die Bullet würde ich der HB auf jeden Fall vorziehen!! :igitt:
 
Moin,

wenn Du nicht gerade in der hintersten Ecke von Spanien wohnst, dann wird es nicht schwer sein, dort einen Laden zu finden, der Gitarren verkauft. Squier ist eine Marke, die auch in Spanien sehr gängig ist, besonders die günstigen Modelle. Die Preise in den größeren Läden sind vergleichbar mit denen der deutschen Versandhäuser und neben dem schönen Gefühl, einen Instrumentenladen mit einer eindeutigen Kaufabsicht und dem entsprechenden Kleingeld aufzusuchen, kannst Du Dir vor Ort einen Eindruck von den Instrumenten verschaffen und zeigst Dich mit dem Kauf vor Ort solidarisch mit Deinen Gastgebern, die es auch im Moment gebrauchen können.

Eine meiner Gitarren (Pacifica 112v) habe ich in einer recht kleinen Klitsche in Barcelona gekauft, konnte aus mehreren Modellen aussuchen (ich plante gar nicht eine Pacifica zu kaufen, aber das ist eine andere Geschichte) und der Preis inkl. einem Satz Elixir-Saiten (ich hoffe, man erkennt es):

rechnung.jpg

Spass gehabt und sogar noch einige Euronen gespart (Der weiße Bereich sind Kontodaten, N.I.E. und andere sensitive Daten von mir, die wollte ich nicht unbedingt ins Netz stellen).

Alles Liebe, Enno
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm also einen Preis sehe ich da jetzt nicht :D
eig sehe ich nichts zwischen "...offe, man erkennt es):" und "Spass gehabt un..." ;)
 
hallo,

http://www.musik-schmidt.de/Cort-X-1-BKS.html ! -das ist die einzig gute Gitarre in dem Preissegment, die ich kenne ;) für den Preis nicht zu toppen.
Das Tremolo ist zwar in etwa so brauchbar wie eine Fixed-Bridge; dafür ist der Rest absolut spieltüchtig.Ach ja, und Saiten sollten nicht zu stark sein.
Über 10er wird der schlanke Hals nicht verkraften - am besten die werksmässigen 9er verwenden!
der Klang ist dank dem schlanken Linde Korpus absolut neutral. die Frequenzen sind sehr ausgeglichen. Die ideale Gitarre, nur zum üben oder als Ersatz/2.Gitarre/oder sogar Studio.

b.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

http://www.musik-schmidt.de/Cort-X-1-BKS.html ! -das ist die einzig gute Gitarre in dem Preissegment, die ich kenne ;) für den Preis nicht zu toppen.
Das Tremolo ist zwar in etwa so brauchbar wie eine Fixed-Bridge; dafür ist der Rest absolut spieltüchtig.Ach ja, und Saiten sollten nicht zu stark sein.
Über 10er wird der schlanke Hals nicht verkraften - am besten die werksmässigen 9er verwenden!
b.

hmmm... :gruebel:
also da kann die Bullet mehr als locker mithalten...:nix:
 
Ich war heute mal in einem "grösseren" Musikshop in Madrid und die hatten dort echt wenig brauchbares für wenig Geld und auch keine Bullet. Ich denke, ich halte wohl noch 1-2 Wochen Ausschau und wenn ich nichts finde dann hol ich mir die Squier Bullet.
Beste Grüsse
 
ich würde mal sagen: Es ist die Gitarre, die (noch) weiter verbreitet ist.

Ich persönlich hatte beide Gitarren schon in der Hand und fand die Cort nicht so überzeugend wie die Squier Bullet und ich bin eig kein großer Squier fan...
Ich sage aber auch nicht das die Cort mist ist!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben