Kaufberatung für ein Röhren-Topteil

  • Ersteller Tobias92
  • Erstellt am
Tobias92
Tobias92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.10
Registriert
27.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Abend,
ich hoffe mal ich hab das Thema hier jetzt richtig gepostet da ich hier grade total neu bin.
Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden das mir weiterhilft!
Also fogendes:
Ich spiele jetzt seit ca 6-7 Jahren Gitarre, davon 3 Jahre E-Gitarre, habe eine eigene Band und habe auf jedenfall vor das weiter ernsthaft zu betreiben.
Immoment spiel ich eine Ephiphone Les Paul Custom Black Beauty mit 3 Humbuckern und den Attax 100 als Combo.
Ich würde mir jetzt gerne zu Geburtstag oder Weihnachten (ja ich weiß das ist noch ein bisschen hin ;)) ein Röhren-Topteil kaufen, nur hab ich da mal wieder die Qual der Wahl und vorallem einfach keinen Plan wie man da beim suchen vorgeht. Klar, wenn ich mir die ganzen Berichte bei Thomann durchles klingt das alles toll, aber welcher genau von denen passt zu mir? :confused:
also für was soll er sein:
In der Band spielen wir Rock, Punk, Hard-Rock oder auch mal Metal.
Also mal in Bands: Farin Urlaub, Linkin Park, Sum 41 oder Blink. (also so in der Art)
Beim Preis müsstet ihr mir zum Beispiel schon helfen:
Was sollte man da wenn man was vernünftiges will ausgeben?
Taugt einer für ca. 500€ schon oder kann ich mir da nach 2 Jahren schon wieder einen Neuen hohlen weil er mir nicht reicht?.Muss das ganze dann gleich 2000 kosten oder ist man mit einem für 1000 schon gut bedient?..
Ich hätte halt schon gerne dass das Topteil erstmal für die nächsten Jahre reicht, also kann auch etwas teuer sein, nur muss ich dazu sagen das ich immer noch Schüler bin, zwar spedable Eltern habe aber die natürlich auch irgendwo sagen es langt.

also fällt euch dazu irgendetwas ein, könntet ihr mir weiter helfen? mir qualmt schon der Kopf vor lauter Topteil-Beschreibungen lesen :D
Wäre euch seeeehr dankbar ;)