Kaufberatung für eine Floyd Rose Gitarre Preisbereich 600€-1000€ gebraucht

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
du schlägst ja schon einen charvel-artigen hals vor, kommt nicht eins der production models in frage?
 
ja eigentlich wäre die Charvel So-Cal Strat schon top ! müsste Halt das Volume Poti versetzen.
 
Gut zu wissen, daß mit den ltd. Strats. Leider ist immer mehr Müll unterwegs, der aus klangtoten Holz zusammengewürfelt wurde.

Mit der Charvel SoCal machst Du sicher nix falsch. Ich hab sei einigen Wochen eine SanDimas aus der neuen Promod Serie aus Japan. Das Teil ist Sowohl vom Sound als von der Verarbeitung her der absolute Knaller. Ich hatte schon genug Ami Gitarren auch von Charvel, sowohl selber besessen als auch angespielt, um sagen zu können, daß diese Japan Teile voll oben auf sind.
 
Die Charvels kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich spiele selber Charvel, und mich stört die Position des Volume-Potis bei deren Gitarren gar nicht.
 
Hey
Wenn es wie Charvel sein soll dann schau dir doch einfach mal ne Charvel an ;)
Zb die "neue" Telecaster San dimas Serie das sind gute Usa gitarren zum kleinen Preis

Gruß
haven
 
kennt jemand noch eine alternative ? Charvel, Jackson etc.

Chavel war mein erster Gedanke. Mit den neuen Pro-Mods gibt es wohl noch nicht so richtig Erfahrungen. Der Aktenlage nach sollten die den bisherigen amerikanischen Socals und San Dimas entsprechen und die sind von der Bespielbarkeit echt geil.
 
Hi!

Kann Dir die Ibanez JPM 100 empfehlen, das frühere John Petrucci Signature Modell. Volume und Tone Poti sind extra weit weg von Bridge und Pickups gesetzt.
Second Hand Kurs liegt bei ca. 800.-
 
Ja die Ibanez sieht gut aus !

leider auch schwer zu finden aber ich halt mal ausschau auf ebay etc.


danke @ e.v.h.88
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell eine gebrauchte Washburn N61 oder was entsprechendes? Hab mir zuletzt auch ne N61 für 460€ mit originalen FR gekauft. Volumepoti ist wirklich weit genug weg und die Gitarre ist traumhaft.
 
Hm,
ich kenne nur die aktuelleren PGMs und fand die auch ziemlich interessant. Leider wäre der Hals nichts für mich. Ist halt schon eher Ibanez-like flach. Vielleicht ist das aber beim vorgeschlagenen Modell anders? Keine Ahnung, wollte ich nur anmerken :great:
 
so nachdem ich jetzt 3 Monate auf der Suche war, hab ich jetzt was gefunden :)

nochmal Danke an @Azriel der tipp war gut ! Und das Volumen Poti stört zum Glück nicht.



hier meine neue Peavey Wolfgang Special USA

IMG_1565.jpgIMG_1572.jpgIMG_1582.jpg
 
so nachdem ich jetzt 3 Monate auf der Suche war, hab ich jetzt was gefunden :)

nochmal Danke an @Azriel der tipp war gut ! Und das Volumen Poti stört zum Glück nicht.

Schick, wobei ich es schade finde, dass die original Eddie PUs nicht mehr drin sind. Die sind nämlich ausgezeichnet. vor allem die ganz neuen...
Aber zumindest schon mit D-Tuner nachgerüstet. Na dann viel Spaß damit.:great:
 
Servus,

die Originalen hab ich noch :). Und was heißt nachgerüstet ? Im Handbuch steht das Originale mit D-tuner drin, so wie es drauf verbaut ist.

Gruß
 
Und was heißt nachgerüstet ? Im Handbuch steht das Originale mit D-tuner drin, so wie es drauf verbaut ist.

Gruß

Echt? Die neuen Peaveys die ich in der Hand hatte, haben den D-tuner nicht vom Werk aus. Aber ist eh schnuppe. Du hast ja einen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben