E-Gitarre in Explorer Form mit Floyd Rose Tremolo?

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Da mir die Explorer Form so vom Handling und Aussehen gut gefällt fehlt mir nur eines an der Gitarre. Nämlich ein Tremolo! Und jetzt such ich nach einer E-Gitarre in Explorer Form mit Floyd Rose Tremolo.
Okay es gibt gerade die Shred Explorer als GotM von Gibson selbst. Aber die hat ein Kahler und nur LockingTuner. Dass das nicht so der Bringer ist sieht man in dem Videos in Youtube Teil1Teil2.
Ansonsten bliebe da noch die bessere Alternative der Jackson Kelly KE-2. Aber die hat wiederum nur zwei Poti und zu meinem Verdruss auch noch die Seymour Duncan PU die ich von meiner RR-3 kenne und nicht wirklich nach meiner Vorstellung sind.

Was gibt es also noch für E-Gitarren im Explorer ähnlichen Design mit Floyd Rose Tremolo mit mindestens zwei Potis samt starkten PU's.

Oder wäre der Neuaufbau einer Jackson Kelly noch die bessere Variante?
 
Eigenschaft
 
Charvel hat ein paar Modelle in star-Form, ansosten Jackson Kelly, ESP/LTD und co. Oder eine echte Explorer und dann nachträglich einbauen lassen.
 
Es gäbe noch diese komischen Futura Modelle

546166_800.jpg


oder von einer Firma namens Bach(weiß aber net ob die klampfe es bringt)

170_0.jpg


Es gäbe aber auch die möglichkeit bei ebay nach einer Epiphone Explorer Gothic mit FR ausschau zu halten.
 
peavy rotor ex:

https://www.thomann.de/de/peavey_rotor_ex_car.htm

(entschuldigt den TM link, habe keinen anderen gefunden)
ich zähle mal auf: mahaghoni korpus und mahaghoni hals,
blockinlays, 24 bünde und 3 potis

allerdings ein lizensiertes floyd rose...
 
Au man das nenn' ich mal ein übersichtliches Angebot!
 
gibt auch noch eine von gibson, allerdings mit kahler und nich gerade günstig:
http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Gibson USA/Products/GOTM/ShredX/

dann gabs auch mal ne sonderserie von epiphone, die allerdings streng limitiert war. da gabs doe ganze gothic serie (ausser sg) mit floyd rose und ich bin stolzer besitzer einer explorer aus dieser serie :D
 
Die Ibanez Destroyer gab es auch mit FR.
 
Hi

Es gab von ESP auch mal eine LTD und zwar die EXP350... schau dich mal nach der um!

Ich habe zwar eine, da sie aber ziemlich abgerockt ist, würde ich leider nich mehr das meiste dafür bekommen.. :D

Gruß
 
[E]vil;3144823 schrieb:
gibt auch noch eine von gibson, allerdings mit kahler und nich gerade günstig:
http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Gibson USA/Products/GOTM/ShredX/

dann gabs auch mal ne sonderserie von epiphone, die allerdings streng limitiert war. da gabs doe ganze gothic serie (ausser sg) mit floyd rose und ich bin stolzer besitzer einer explorer aus dieser serie :D

Genau diese Explorer wird derzeit hier angeboten und wenn ich gerade Geld zuviel hätte wäre das Ding schon bei mir: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370068935250&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

Hat zwar kein Stringlock aber dafür locking-Tuner. Ich nehme an deshalb hat man auf das Lock verzichtet. Der Laden macht auch Finanzierungen soweit ich weiss. Das Kahler-Tremolo ist sicher kein schlechtes. Hat einen vergleichbaren Stimmumfang wie ein FR ist aber etwas benutzerfreundlicher. Probleme kann es aber mit dickeren Saiten und beim runterstimmen geben.
 
Ohne Klemmsattel ist das Kahler leider kaum verstimmungsfrei zu verwenden - ich würde dringend einen Klemmsattel nachrüsten.
 
Auch mit einem Klemmsattel ist es nicht ganz so stimmstabil wie ein Floyd. Aber fast.
 
hier noch was von Phantom

Aber nur wenn du viel geld hast....

explorer_1000.jpg
 
Such dir eine von denen aus : klick

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben