Kaufberatung für höchstens 300 € teuren gigtauglichen Verstärker

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
Hallo,

es ist ja immer am einfachsten, jemandem mit einer anderen Meinung anzuraten, sich aus einer Diskussion auszuklinken. Genauso wie es banal ist, zusammenhanglos Sätze zu zitieren und dann schlagwortartig zu kommentieren.

Gruß

e.

Mal salopp gesagt hast du nicht nur eine andere Meinung, sondern einfach auch hochnäsigen Mist erzählt und dem TE seinen Amp schlecht geredet. Im wesentlichen hast du nur rübergebracht, dass bei 300€ nicht mal "der erste Stock" erreicht ist, und dann kundgetan wie es sich ja nichtmal lohnt, bei diesem Etat so lange zu diskutieren. Ist aber passiert, und der TE - für den 300€ einiges an Geld ist (herzlichen Glückwunsch für dich wenn du auf den Etat so herabsiehst) - hat einen Amp gekauft, der wertig (!) ist und ihn glücklich macht. Und das man bei dem Budget nichts WIRKLICH gutes und gleichzeitig Gig-fähiges finden kann, ist keine andere Meinung, sondern ziemlicher Bulls***. Neben dem Amp des TE hab ich bereits zwei Beispiele genannt, und allein auf den letzten Seiten hier im Thread wird sich sicher auch noch einiges finden.
Von daher in diesem Fall:
Nein, am schonensten für Geist und Seele :great:

Vollkommene Zustimmung!;)

@maxidan
Crazy-Iwan hat recht, da geht definitiv auch eine andere Box ran. Wie er schon sagte 8Ohm. Solange du zufrieden bist ist ja auch alles super, und solltest du dann mal etwas "mehr" Wumms haben wollen, bleibt dir bei der Box ja noch Luft. Sollte man nicht unterschätzen, was die Box ausmacht! Von daher hast du sicher Recht: von dem Ding hast du eine Weile was:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das denke ich auch :)
 
Hallo,

zeig mir doch bitte mal die Stelle, an der ich dem TE seinen Amp schlecht geredet habe. Ich habe eine allgemein gehaltene Aussage hinsichtlich zweier Amps getroffen, die ich für 300 € empfehle. Im übrigen, weil ich weiss, wie sie klingen. Den Bandit habe ich übrigens selbst sehr zufrieden gespielt und aus verschiedenen Gründen ausgewählt - der geringe Preis spielte keine Rolle. (Den Erwerb des Mustangs erwäge ich im Moment übrigens auch. Auch nicht nur wegen des Etats.)

300 € sind ein vergleichsweise geringer Preis für einen Amp - willst du das ernsthaft bestreiten? Es gibt jede Menge teureren Kram und das hat vermutlich auch seine Gründe.

Darüber hinaus habe ich auch nicht geschrieben, dass man für das Budget nichts wirklich gutes und gigfähiges bekommt. Das Gegenteil ist der Fall.

Und wenn du mal eine Minute darüber nachdenkst, dass ich von Neuware schreibe, dann wird dir auffallen, dass man sogar für weniger Geld gigfähig sein wird, wenn man die von mir genannten Amps gebraucht kauft - und gut klingen kann.

Genauso ist es sehr wahrscheinlich, dass gerade bei jungen Menschen der jetzige Amp nicht der letzte sein wird. Und man kann durchaus guter Hoffnung sein, irgendwann mal mehr Geld zur Verfügung zu haben. Das ist im übrigen nicht unmoralisch oder verwerflich.

Richtiges Lesen hilft. Richtig gut Gitarre spielen übrigens auch, wenn man gut klingen will. Und damit sage ich weder, dass ich das kann noch dass irgendwer das nicht kann. Wie sollte ich auch? Ich habe noch keinen von euch gehört und wie ich klinge, weiss ich.

Gruß

erniecaster
 
Tl;dr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben