Kaufberatung für RÖHREN-Amp

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
ChristopherK schrieb:
N

Also soundmäßig gefällt mir der Peavey Classic 30 total, wollte aber noch wegen der Qualität und der "Bandtauglichkeit" fragen:
1) Ist er anfälliger/schlechter, da er keinen Standby Schalter hat?
2) Bandtauglichkeit allgemein? (Ich werd eh einmal auf ein 100W Top sparen, da mir diese so gefallen, würde den Peavey aber dennoch einige Jahre noch als Bandamp brauchen).
3) Denkt ihr, dass der Line-Out den der Marshall ja hat, sehr abgeht?
4) Falls ihr ihn selber spielt: Wie findet ihr ihn als Bandamp? Und auch als Übungsamp?

1)Ja, aber das ist vernachlaessigbar. Ordentliche Behandlung auf dem Weg zum Gig z.B. ist deutlich wichtiger.
2)Was Durchsetzungsfaehigkeit und Lautstaerke angeht auf jeden Fall, Sound ist Geschmackssache, scheint dir ja zu gefallen
3)So hoch wuerd ich den nicht einschaetzen
4)Uebungsamp ist so ne Sache, du wirst ja beim Anspielen gemerkt haben was das Minimal-Volume ist. Andererseits ist das schon ziemlich leise (im Gegensatz zum HRD, z.B.), und man muss halt auch immer den Kompromiss zwischen Bandtauglichkeit (voll aufreissen) und Uebungstauglichkeit (voll unten halten) wahren. Ich denke schon dass du damit zufrieden werden kannst.
 
Danke euch für die Antworten.

Hab mich heute für den Peavey Classic 30 entschieden. (600 Euro).
Also ein Combo in schwarz (tweed finde ich nicht so gut).

Christopher
 
ChristopherK schrieb:
Danke euch für die Antworten.

Hab mich heute für den Peavey Classic 30 entschieden. (600 Euro).
Also ein Combo in schwarz (tweed finde ich nicht so gut).

Christopher
wie langweilig. Ich find es langsam ätzend das es nur schwarze Amps auf den Bühnen zu sehen gibt.
 
Bei mir ist eben alles schwarz (oder fast alles).
Gitarre - Lederhose - Schuhe - manchmal auch die Haare :)

Bin aber kein Gothic, Satanist oder sonstwas, finde schwarz aber geil:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben