Kaufberatung für Studenten vor schwieriger Entscheidung :)

  • Ersteller DerAlchimist
  • Erstellt am
D
DerAlchimist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
25.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Erstmal möchte ich mich bedanken, dass es diese Möglichkeit gibt, denn gerade beim Kauf eines EPianos steht man als Unerfahrener vor einer Reihe von Entscheidungen, die man eigentlich gar nicht wirklich fundiert treffen kann.
Vielen Dank deshalb für eure Hilfe und Empfehlungen!

Ich bin selbst Student und habe in meiner Kindheit 10 Jahre Klavierunterricht gehabt. Leider war ich etwas inkonsequent und habe es nie zu ganz Großem gebracht. Ich spiele aber dennoch einigermaßen und vorallem gerne und habe mich deshalb entschlossen meine Wohnung mit einem Klavier zu bereichern. Da mir das Budget und der Platz für eine akustisches Piano fehlt, muss ich auf ein platzsparenderes ePiano ausweichen. Hierbei möchte ich natürliche einen möglichst echten Piano Klang und eine gute Klaviatur, die sich wie die Klaviatur eines Flügels verhält.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis __diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, das Budget geht wohl bis 1800€, ich bin aber sehr froh, wenn ich für weniger Geld schon etwas brauchbares erhalte!_ €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
_________selten bis nie, ev. bei Umzug__________________________ _______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___völlig egal kg