student sucht e-piano

D
dextro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
16.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,
ich hab gerade mit meinem Studium angefangen und bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Klavier das zu Hause stehn bleibt. Da ich meine Mitbewohner ein bisschen verschonen will kommt halt kein normales Klavier in Frage... Ich spiele seit 12 Jahren Klavier und möchte es nicht aufgeben, aber ich hab leider nur ein beschränktes Budget.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 600___ €
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
______________________________ ____________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
_Klavierersatz_____________________________ ____________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
_Klassik; Pop; eigentlich alles_____________________________ ____________________

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x ] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?