[Kaufberatung] Gitarre bis 900 Euro, hauptsächlich für Metal

C
Cynic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
24.10.04
Beiträge
151
Kekse
1.368
Hi,

nachdem ich es Leid bin mir für die Band immer die Gitarre unseres Bassisten leihen zu müssen, weil ich nicht ständig von D auf B umstimmen will und eigentlich auch mal gerne eine neue Gitarre hätte, will ich mir eine neue Gitarre zulegen. :)
Meine bisherige ist eine Ibanez RG321 mit der ich ansonsten super zufrieden bin, aber die mich (gerade hinsichtlich der Halsdicke) wohl auch ein bisschen verwöhnt hat. :redface:

Folgende Anforderungen hätte ich an die "Neue":

  • 6 Saiten
  • möglichst Strat oder Superstrat-Form, RR-Form würde mich aber zumindest auch mal reizen.
  • flacher Hals
  • Tremolo
  • hauptsächlich für Metal, aber Vielseitigkeit ist gewünscht
  • nicht teurer als 900 Euro

Ich hab mich mal ein bisschen aumgeschaut, hauptsächlich bei Ibanez, die mir halsmäßig sehr entgegenkommen und ne günstige Prestige scheint mir gut geeignet zu sein, z.B. die RG1550 oder RG1570. Anspielen wär natürlich Pflicht, aber vielleicht gibts ja noch ander Gitarren, die mir Ähnliches bieten, aber die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Gerne auch gebraucht!

Vielen Dank schon mal für die Inspirationen. :)
 
Eigenschaft
 
Und ich sags immer wieder EVH Wolfgang Special (mit ein wenig Glück innerhalb deines Preisrahmens, ansonsten gebraucht) oder eben eine Charvel.
 
1+ für die charvel

ob so cal oder sam dimas ist geschmackssache.

sahne teile top p/l verhältnis
 
Ich werf mal die Schecter in die Runde. Je nach Geschmack könnte die C-1 Custom FR oder die Hellraiser FR was für dich sein. Sind allerdings beide bisschen teurer als 900 Öcken.
 
Danke schonmal für die Antworten. :)

Ich werd mir die besagten Modelle mal näher ansehen; wenn einem noch etwas anderes passendes einfällt, würde ich die Empfehlung aber auch dankend annehmen.
 
+1 für Charvel - einfach top und sogar mit hervorragendem Koffer!! :great:
 
Und noch einer mit "+1 Charvel".
Hab die weiße So Cal und bin sehr zufrieden damit.
Jackson bringt demnächst auch eine neue Auflage ihrer "X-Serie" raus. Da könnte bei den Dinky's oder Soloist's auch was für dich dabei sein.
Charvel und Jackson haben beide einen "Compound Radius" Hals. Lässt sich erste Sahne bespielen. Habe selbst auch eine ältere Dinky von Jackson. Also die beiden kann ich dir empfehlen, wobei du bei der Jackson bei dem Floyd aufpassen musst. Aus Erfahrung würde ich die Finger von Gitarren lassen, die ein "Jackson llizensiertes Floyd" drauf haben, da es nicht ganz so Stimmstabil ist wie ein Originales Floyd. Aber mit etwas Feintuning bekommt man das auch in den Griff.
Für die Charvel's spricht alles. Super Hals, gute Tonabnehmer, gutes Floyd, geile Optik und einen stabilen SKB Koffer gibt es noch dazu. Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. :great:
 
Die Charvels sehen echt sehr nett aus. 24 Bünde wären andererseits aber auch toll, merk ich gerade, die haben ja nicht alle Charvels. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben