Kaufberatung: Großmembran Mikrofon für Homerecording etc gesucht! [150€]

Wusaa
Wusaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.15
Kekse
0
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Großmembran Mikrofon für den Heimgebrauch. Hauptsächlich will ich damit meine Akustikgitarre aufnehmen und ein bisschen dazu singen. Desweiteren will ich es gerne für Dinge wie Teamspeak etc. benutzen, was sicher kein Problem ist. Ich kenne mich mit dem Thema nun leider garnicht aus und weiß leider nur dass man dafür schon etwas hinblechen muss. Außerdem fände ich ein USB Mikro vorteilhafter, da man (meines schwachen Wissens) nach sonst ein Preamp kaufen müsste. Mein Maximum liegt bei 150 €. Das ist zwar nicht viel aber ich denke da wird es schon etwas in die Richtung geben und hoffe dass mir jemand damit helfen kann :)

MfG Chris

Eigenschaft

150 Euro ist schon ziemlich wenig.

Deine Optionen sind: Interface (=eine Kombination von Preamp und Wandler) + normales Mikro (Vorteil hiervon: Es ist ein Ausbau möglich. Nachteil: Etwas teurer)
oder USB-Mikro (Vorteil hiervon: All in One Lösung, günstig. Nachteil: Fehlende Funktionen, nicht ausbaubar.)

Produkte in dem Preisbereich:

Interfaces: Steinberg UR22, Focusrite Scarlett 2i2, Focusrite Saffire Pro 14...
Mikros: AT2020, AT2035...

USB-Mikros: Samson G-Track, AT2020 USB+ (das Plus ist wichtig!)

Grüsse

Jascha

Also danke erstmal für deine Hilfe. Jetzt zu den Möglichkeiten: Also das Interface und das Mikro zusammen, wäre defintiv zu teuer (bin noch Schüler). Die USB Mikros habe ich schon vorher gesehen, nur kannst du kurz erklären wieso das Plus so wichtig ist? :)

MfG

Weil es einen Kopfhörerausgang und, wenn ich mich recht erinnere sogar Direct-Monitoring bietet.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Ok der Kopfhörerausgang ist garnichtmal schlecht. Und das ist ganz gut in der Preisklasse?