kaufberatung großmembran mikrofon

  • Ersteller Davito91
  • Erstellt am
D
Davito91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.21
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
hi leute:)
ich möchte mir demnächst ein großmembran mikrofon anschaffen, für gesang aufnahmen beim home recording.
das ding ist aber, das ich leider eher nicht so viel ahnung von großmembran mikrofonen hab.
könnte mir vielleicht jemand ein paar empfehlen, alleraller höchstens für 1000 euro?
wäre echt goil:)
mit freundlichen grüßen
david
 
Eigenschaft
 
nur das mikrophon - oder fehlen dir die anderen komponenten auch?:)
 
nene den rest hab ich es geht mir nur ums mikrofon^^
und da weiß ich halt überhaupt nich was ich nehmen soll:(
 
ich täte dir ein Audio Technica 4060 Röhrenmikro über ebay aus Amerika empfehlen.

Ich hab für meins inkl. Versand, Zoll und Steuer knapp 750.- bezahlt, und das Mikro steckt das Neumann TLM 103 sowas von in die Tasche...

Mann muss halt a bissl suchen um ein gutes Angebot zu finden (zumal ja auch der Dollarkurs ein bißchen schlechter ist als noch vor kurzem)
 
@Manuellsen: ein Mindestmaß an Argumentation erwarten wir hier schon

oder hast du eine kaputte Tastatur?
 
Hi Davito91,
in dieser Preisklasse empfehle ich Dir wärmstens aus eigener Erfahrung zwei Mikrofone:
- Gefell M930
- AT4060

Das Gefell M930 ist ein ausgesprochen feines Mikrofon für Gesang und akustische Gitarre.
Es ist von der Charakterisitk neutral mit sehr guter Auflösung. Es klingt direkt, und lässt sich im Mix sehr gut einbetten. Es bildet ab was da ist.
Außerdem gehört es zu den rauschärmsten Mikros, und das schon seit Jahren.
Hersteller dieses Mikros ist ein deutsches Traditionsunternehmen (siehe www.microtechgefell.de). Zudem ist es superb verarbeitet.
Da es ein vergleichbar kleines Mikrofon ist, läßt es sich auch hervorragend positionieren.

Das AT4060 habe ich auch wie tenderboy aus den USA erstanden, ähnl. Preis wie tenderboy
Ein feines Röhrenmikrofon, nicht nur zu diesem Preis. Für Gesang geradezu ideal, klingt sehr smooth und schmeichelt der Stimme, zumindestens meiner Stimme.
Sehr gut verarbeitet.
 
Hallo Davito91,

ich kann mich hier withealbum nur anschließen das M930 (von Microtech Gefell) ist ein top Mikrofon. Für meinen Geschmack ist es das beste in dieser Preisklasse. Auch wenn wann man es wegen der größe etwas unterschätzen könnte. Du kannst dir es übrigens auch mal bei
denen kostenlos zum Test ausleihen.
 
Das 930 ist bei Gefell die "Einsteigerklasse" bei den Grossmembranern. Schon daran kann man erkennen, dass die Teile nicht die schlechtesten sind. In dieser Preisklasse meiner Meinung eines der besten Mikros.
Eigentlich gibt es da nur gute Sachen. Angefangen von den sehr guten dynamischen bis zu den Röhrenschätzchen, die wohl zu den weltbesten Mikros zu zählen sind.
80 Jahre Erfahrung sprechen eine deutliche Sprache.
 
Das 930 ist bei Gefell die "Einsteigerklasse" bei den Grossmembranern. Schon daran kann man erkennen, dass die Teile nicht die schlechtesten sind. In dieser Preisklasse meiner Meinung eines der besten Mikros.
Eigentlich gibt es da nur gute Sachen. Angefangen von den sehr guten dynamischen bis zu den Röhrenschätzchen, die wohl zu den weltbesten Mikros zu zählen sind.
80 Jahre Erfahrung sprechen eine deutliche Sprache.
so ist es, man kann es nicht oft genug sagen.
Das Problem, langsam aber sicher erkennt gefell was für Super Mikros sie haben.
Als ich das M930 gekauft habe, habe ich ca. 600€ bezahlt. Ein Witzpreis für das Mikro ;-)
 
M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Crosspost: http://www.musiker-board.de/vb/studio-mikrofone-vocal/307330-erfahrungen-mit-akg-percepti

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben