kaufberatung großmembran mikrofon

von Davito91, 31.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. Davito91

    Davito91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.08
    Zuletzt hier:
    5.01.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.08   #1
    hi leute:)
    ich möchte mir demnächst ein großmembran mikrofon anschaffen, für gesang aufnahmen beim home recording.
    das ding ist aber, das ich leider eher nicht so viel ahnung von großmembran mikrofonen hab.
    könnte mir vielleicht jemand ein paar empfehlen, alleraller höchstens für 1000 euro?
    wäre echt goil:)
    mit freundlichen grüßen
    david
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.20
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    12.641
    Erstellt: 31.10.08   #2
    nur das mikrophon - oder fehlen dir die anderen komponenten auch?:)
     
  3. Davito91

    Davito91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.08
    Zuletzt hier:
    5.01.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.08   #3
    nene den rest hab ich es geht mir nur ums mikrofon^^
    und da weiß ich halt überhaupt nich was ich nehmen soll:(
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    1.10.20
    Beiträge:
    8.744
    Kekse:
    10.338
  5. commun2

    commun2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.08   #5
    ich täte dir ein Audio Technica 4060 Röhrenmikro über ebay aus Amerika empfehlen.

    Ich hab für meins inkl. Versand, Zoll und Steuer knapp 750.- bezahlt, und das Mikro steckt das Neumann TLM 103 sowas von in die Tasche...

    Mann muss halt a bissl suchen um ein gutes Angebot zu finden (zumal ja auch der Dollarkurs ein bißchen schlechter ist als noch vor kurzem)
     
  6. Manuellsen

    Manuellsen Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.12.08   #6
    neumann tlm 103
    at4047
     
  7. Harry

    Harry HCA PA/Mikrofone Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    51.444
    Erstellt: 05.12.08   #7
    @Manuellsen: ein Mindestmaß an Argumentation erwarten wir hier schon

    oder hast du eine kaputte Tastatur?
     
  8. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone/Recording/Mixing HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.843
    Kekse:
    19.787
    Erstellt: 07.12.08   #8
    Hi Davito91,
    in dieser Preisklasse empfehle ich Dir wärmstens aus eigener Erfahrung zwei Mikrofone:
    - Gefell M930
    - AT4060

    Das Gefell M930 ist ein ausgesprochen feines Mikrofon für Gesang und akustische Gitarre.
    Es ist von der Charakterisitk neutral mit sehr guter Auflösung. Es klingt direkt, und lässt sich im Mix sehr gut einbetten. Es bildet ab was da ist.
    Außerdem gehört es zu den rauschärmsten Mikros, und das schon seit Jahren.
    Hersteller dieses Mikros ist ein deutsches Traditionsunternehmen (siehe www.microtechgefell.de). Zudem ist es superb verarbeitet.
    Da es ein vergleichbar kleines Mikrofon ist, läßt es sich auch hervorragend positionieren.

    Das AT4060 habe ich auch wie tenderboy aus den USA erstanden, ähnl. Preis wie tenderboy
    Ein feines Röhrenmikrofon, nicht nur zu diesem Preis. Für Gesang geradezu ideal, klingt sehr smooth und schmeichelt der Stimme, zumindestens meiner Stimme.
    Sehr gut verarbeitet.
     
  9. micdwarf

    micdwarf Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.12.08   #9
    Hallo Davito91,

    ich kann mich hier withealbum nur anschließen das M930 (von Microtech Gefell) ist ein top Mikrofon. Für meinen Geschmack ist es das beste in dieser Preisklasse. Auch wenn wann man es wegen der größe etwas unterschätzen könnte. Du kannst dir es übrigens auch mal bei
    denen kostenlos zum Test ausleihen.
     
  10. turjaci

    turjaci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Pforzheim
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.09   #10
    wie??
     
  11. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone/Recording/Mixing HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.843
    Kekse:
    19.787
    Erstellt: 05.01.09   #11
  12. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    1.10.20
    Beiträge:
    10.565
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    15.996
    Erstellt: 05.01.09   #12
    Das 930 ist bei Gefell die "Einsteigerklasse" bei den Grossmembranern. Schon daran kann man erkennen, dass die Teile nicht die schlechtesten sind. In dieser Preisklasse meiner Meinung eines der besten Mikros.
    Eigentlich gibt es da nur gute Sachen. Angefangen von den sehr guten dynamischen bis zu den Röhrenschätzchen, die wohl zu den weltbesten Mikros zu zählen sind.
    80 Jahre Erfahrung sprechen eine deutliche Sprache.
     
  13. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone/Recording/Mixing HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.843
    Kekse:
    19.787
    Erstellt: 05.01.09   #13
    so ist es, man kann es nicht oft genug sagen.
    Das Problem, langsam aber sicher erkennt gefell was für Super Mikros sie haben.
    Als ich das M930 gekauft habe, habe ich ca. 600€ bezahlt. Ein Witzpreis für das Mikro ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping