[Kaufberatung] günstiger 2 Ohm Amp (evtl. auch Endstufe)

Hi,

bei 2-kanaligen Endstufen müsste es, wenn ich den Eingangsbeitrag richtig lese, auch nur eine minimale Impedanz von 4 Ohm je Kanal sein.

Z. B. die Alto D3 - ich selbst spiele das dort verbaute Powersoft Digimod 1500 - Modul und bin sehr zufrieden mit dieser Endstufe.


Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

bei 2-kanaligen Endstufen müsste es, wenn ich den Eingangsbeitrag richtig lese, auch nur eine minimale Impedanz von 4 Ohm je Kanal sein.

Gruß
Ulrich

Stimmt, wenns da zwei Kanäle gibt, reichen 4 Ohm Minimum pro Kanal.

Mir ist nur vor kurzem bei nem Aufnahme-Experiment aufgefallen, dass mein Line-Out-Level abhängig ist vom Maste Volume Regler. Ist das normal und muss ich dann pegeltechnisch auf irgendwas achten, beim Anschließen einer Endstufe?

Im Moment ist mir zwar der Marshall am sympatischsten und ich geh den am Freitag auch mal ausprobieren, aber ich liebäugle dann mit dem Gedanken mit dem alten Amp nach ner Zweitband in anderer Richtung zu suchen. Und da steh ich ja dann vor dem Problem, dass 130 Watt an 4 Ohm vielleicht fürn Proberaum noch reichen, aber dann...

Aber klar doch, wusste gar nicht das wir Streit haben:D

Dein Avatar blickt so fies aus der Wäsche, da hab ich wohl den Tonfall falsch verstanden :D:great:

Gruß
Karsten
 
Komme eben ausm Musikladen zurück... hab dort den Marshall Combo (410er) mal angetestet und bin so begeistert, daß ich das Topteil direkt bestellt hab. :D

Der moderne Kanal überzeugt mich mit transparentem, "aufgeräumten" Sound mit genug Wumms untenrum (genau richtig für meinen JazzBass) und der Classic-Kanal klingt angezerrt auch trotz der eingeschränkten Mittenregelung schön warm und rotzig. :great:

Angeblich ist er Anfang nächster Woche schon da, hoffentlich rechtzeitig für die nächste Probe.
Vorfreude contra Ungeduld...;)

Danke nochmal an alle die sich hier beteiligt haben und mir geholfen haben, mich zu orientieren.

Gruß
Karsten
 
Dann viel Spaß mit dem Marshall.

Ich hätte ansonsten noch geraten, sich einen Peavey Pro 500 gebraucht zu suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben