Kaufberatung Handyrekorder (Guitarlessons/ Proberaummitschnitte)

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
Liebe Recording-Weisen,

ich spiele schon länger mit der Idee, mir einen Handyrekorder für Proberaummitschnitte zuzulegen, weil es immer wieder vorkommt, dass wir bestimmte Abläufe eine Woche später nicht mehr rekonstruieren können.

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, meinen Gitarrenskills mit einem Lehrer n bisschen zu erweitern, und da
benötige ich ebenfalls die Möglichkeit, die Stunde mitzuschneiden.

Als potentielle Kandidaten habe ich bislang nur den Zoom H2 und den Tascam DR-07 auf der Uhr, gibt es Alternativen, die besser geeignet sind?

Preislich sollten sich die Teile bis 180 € bewegen (so wie der Zoom)..

Danke Euch im Voraus,
Vince:)
 
Eigenschaft
 
Kann den Zoom H2 nur empfehlen. Habe ich auch im Einsatz und liefert für den Preis eine sehr gute Qualität. Auch wenn die Gehäuseverarbeitung nicht die beste ist, stimmt die Klangqualität. Mit anderen Geräten habe ich bisher noch keine Erfahrung gesammelt.
 
hatte außerdem noch das Boss Micro-Br ins Auge gefasst... isn 4 Spurstudio im iPod-Format, scheint aber wohl technisch ziemlich überfrachtet zu sein...
 
hm... scheint wohl niemand so richtig erfahrungen diesbezüglich zu haben. schade.

ich hab mir jetzt jedenfalls n line6 backtrack + mic zugelegt, schien mir am unkompliziertesten zu sein...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben