Niskat
Registrierter Benutzer
- 30.08.23
- 13.01.09
- 375
- 631
Hallo allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue Klampfe zuzulegen. Da sie nicht mehr als 500 kosten soll und ich gehört habe dass Gitarren dieser Marke im Low-Budget-Bereich trotzdem in puncto Verarbeitung nicht zu Wünschen übrig lassen, soll es eine Ibanez* sein. Leider habe ich keine Erfahrung mit Tremolos und scheue mich ein wenig vorm Saitenwechsel etc., welcher ziemlich nervig sein soll (?). Dadurch schränkt sich das Ganze außerdem noch etwas ein.
Da ich mich von der schieren Anzahl der Ibanez*-Modelle jedoch erschlagen fühle bitte ich euch einfach mal mir euren werten Rat anzuvertrauen.
Habe selbst erst einmal eine Ibanez* angespielt, war eine Gio wenn ich nicht irre und hat mich von der Bespielbarkeit eigentlich recht überzeugt.
Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
also nochmal in Kurzform:
Ibanez*
fester Steg
Humbucker
wenn möglich schwarz und ohne reverse Headstock ^^
mfG
ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue Klampfe zuzulegen. Da sie nicht mehr als 500 kosten soll und ich gehört habe dass Gitarren dieser Marke im Low-Budget-Bereich trotzdem in puncto Verarbeitung nicht zu Wünschen übrig lassen, soll es eine Ibanez* sein. Leider habe ich keine Erfahrung mit Tremolos und scheue mich ein wenig vorm Saitenwechsel etc., welcher ziemlich nervig sein soll (?). Dadurch schränkt sich das Ganze außerdem noch etwas ein.
Da ich mich von der schieren Anzahl der Ibanez*-Modelle jedoch erschlagen fühle bitte ich euch einfach mal mir euren werten Rat anzuvertrauen.
Habe selbst erst einmal eine Ibanez* angespielt, war eine Gio wenn ich nicht irre und hat mich von der Bespielbarkeit eigentlich recht überzeugt.Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
also nochmal in Kurzform:
Ibanez*
fester Steg
Humbucker
wenn möglich schwarz und ohne reverse Headstock ^^
mfG
*) Affiliate/Werbung
Vielen geht es wahrscheinlich deshalb auf den Nerv, weil sie das System nicht verstehen. Aber schnell geht es trotzdem, wenn du es 5x gemacht hast
*Versandkosten*
Es muss nicht immer SeymourDuncan, EMG, DiMarzio etc. sein, die gut klingen. Auch "hauseigene" klingen zum Teil äussert gut. Musst du aber einfach mal anspielen...