dd073
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.21
- Kekse
- 951
Hallo,
Suche eine neue (gebrauchte) E-Gitarre. Spiele schon ein paar Jährchen und ist auch nicht meine erste Gitarre.
Vorab sei gesagt, ich suche nix für down tunnings etc. sondern was für Rock, Metal, schön warm klingende Solis. etc.
Läßst sich glaube schwer in Worte fassen, was ich suche.
Habe mir drei Ibanez Modelle rausgesucht:
1. (Favorit) Ibanez RGA42 TFMZ-TRB
2. Ibanez RG 350 DXZ WH
3. Ibanez S420-BBS
Die Pickups der Rg350 kenne ich (Inf4), klingen ganz gut. Nichts was mich vom Hocker hauen würde, aber ok.
Die PU´s der SA420 sind dann wohl die zahmere Version (INF1,INF2) was wahrscheinlich nicht zu dem passen wird, was
ich suche. Aber hab die halt noch nie gehört.
Die RGA hat ja aktive CAPS Pickups, wobei ich nicht weiß ob die eine gewisse Wärme rüber bringen können bzw steril klingen.
Die Tremolos sind ja verschiedene und ich blicke da bei Ibanez ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch.
Die RGA42 habe ich im Inet mit Edge Zero Trem. gefunden, ebenso auch mit Edge.
Ich weiß hier nicht was ist besser oder schlechter.
Das Trem der SA420 hat wohl seine Vorteile, traue dem ganzen aber nicht so.
Möchte kein Trem. haben, das sich bei "durchschnittlichem" benutzen verstimmt.
Suche diese Gitarren als B-Ware oder gebraucht. Was wäre ein guter Preis gebraucht für die Gitarren.
Mein Budget liegt bei max.420 Euros.
PS: Das die halbe Welt RG350 spielt, ist für mich noch kein Kaufgrund. Ist die RGA42 besser, schlechter (wenn man das überhaupt sagen kann)?
Suche eine neue (gebrauchte) E-Gitarre. Spiele schon ein paar Jährchen und ist auch nicht meine erste Gitarre.
Vorab sei gesagt, ich suche nix für down tunnings etc. sondern was für Rock, Metal, schön warm klingende Solis. etc.
Läßst sich glaube schwer in Worte fassen, was ich suche.
Habe mir drei Ibanez Modelle rausgesucht:
1. (Favorit) Ibanez RGA42 TFMZ-TRB
2. Ibanez RG 350 DXZ WH
3. Ibanez S420-BBS
Die Pickups der Rg350 kenne ich (Inf4), klingen ganz gut. Nichts was mich vom Hocker hauen würde, aber ok.
Die PU´s der SA420 sind dann wohl die zahmere Version (INF1,INF2) was wahrscheinlich nicht zu dem passen wird, was
ich suche. Aber hab die halt noch nie gehört.
Die RGA hat ja aktive CAPS Pickups, wobei ich nicht weiß ob die eine gewisse Wärme rüber bringen können bzw steril klingen.
Die Tremolos sind ja verschiedene und ich blicke da bei Ibanez ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch.
Die RGA42 habe ich im Inet mit Edge Zero Trem. gefunden, ebenso auch mit Edge.
Ich weiß hier nicht was ist besser oder schlechter.
Das Trem der SA420 hat wohl seine Vorteile, traue dem ganzen aber nicht so.
Möchte kein Trem. haben, das sich bei "durchschnittlichem" benutzen verstimmt.
Suche diese Gitarren als B-Ware oder gebraucht. Was wäre ein guter Preis gebraucht für die Gitarren.
Mein Budget liegt bei max.420 Euros.
PS: Das die halbe Welt RG350 spielt, ist für mich noch kein Kaufgrund. Ist die RGA42 besser, schlechter (wenn man das überhaupt sagen kann)?
- Eigenschaft