Kaufberatung Interface + Software

  • Ersteller bbernie
  • Erstellt am
B
bbernie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.12
Registriert
15.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen, meine frage: welches softwareprogramm,und Interface würdet ihr mir raten? eingestzt soll es in einer Diskothek werden.
es werden 6 Scanner 28 LED Kannen, 2 Stobo,undes kommen noch 3 andere geräte mit dabei.es sollen nach und nach noch weitere geräte folgen.
bisher haben wir mit 2 verschiedenen pulten gearbeitet,parleuchten 1 Pult, und die anderen geräte mit einem pult.

was empfehlt ihr mir ,ich denke da an ein 512 Interface ,und software sollte auf Deutsch sein,und man sollte es auch Musikgesteuert laufenlassen können.
preislich sollte es so ca.250-300,- euro kosten.

gruss bernd
 
Eigenschaft
 
R
Redenergy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Bernd,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit DMX Control (http://www.dmxcontrol.de/) und dem FX5 Dmx Interface (https://www.fx5.de/shop/) gemacht. Der Vorteil beim FX5 ist zum einen das gute Preis-Leistungs Verhältniss und der DMX IN. Sokannst du eins deiner Pulte mit der Software verbinden und so einzelne Effekte oder Scheinwerfer auf Fader legen kannst. Nur die Musiksteuerung ist damit nicht ohne weiteres möglich, aber möglich. Alles eine Frage der konfigurierung der Software. In Kombination mit einem, am besten Touch Bildschirm wäre das ziemlich gut.
LG Dennis
 
B
bbernie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.12
Registriert
15.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo habe mich jetzt mal ,das DMX Control,Freestyler,und Daslight Virtual Contrller 2 ausprobiert,das Daslight sagt mir von den 3 am besten zu,komme bei den ersten versuchen auch schon ganz gut klar würde das Interface Daslight DVC3 512 nehmen ist vom preis her denke ich auch ok,bekomme es mit sound steuerung noch nicht so richtig ans laufen ,kann es auch nur mit dem 3D simulator testen ,werde es mir am Montag kaufen.werde es auch mit 2 Monitoren betreiben ist dann wohl besser von der übersicht her.
gruß bernd
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben