Kaufberatung Keyboard bis ca 1500-1600 Euro

M
mebrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
31.12.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal,
meine Name ist Niklas und ich bin hier nun zum ersten mal im Forum unterwegs. Ich bin Schüler (17 Jahre alt) und leidenschaftlicher Keyboarder seit ca. 8 Jahre. Bisher Spiele ich auf einem Yamaha PSR S500, aber das ist nun langsam aber sicher auch alt und hatte schon diverse Technische Probleme :( .Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Bisher war ich mit Yamaha sehr zufrieden, aber falls eine andere Marke mehr bietet, habe ich auch nichts gegen einen Wechsel. Grundsätzlich ist mir das Erscheinungsdatum des Gerätes egal. Wenn also ein ehmaliges Topgerät besser ist, als ein neueres Modell für des Preis, habe ich auh nichts gegen ein älteres Modell.
Hier mal meine Vorstellungen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1600 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________________________________
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[x] auf der Bühne
[x] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
wird sich zeigen. Sollte transportabel sein für evtl Band

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Zuhause: freies Spielen, sowohl Klavierähnlich, als auch mit Begleitautomatik, Cover, Aufnahme über PC
Band: normales Stage-Keyboard halt, verschiedene Standardsounds, hauptsächlich E-Piano, Piano, Streicher, Orgel, evtl paar Synth-Sounds

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?