[Kaufberatung] Kopfhörer mit Dämpfung

P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Serwus,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, der zum Recording, bzw. zum Abmischen geeignet ist. Mein momentaner Anspruch ist mittelklassig. Ich brauch keine High End Hörer, aber es sollte auch keine quäkende Dose wie son billiges PC Headset sein.

Das Teil sollte auch noch gegenüber der Umgebung abdämpfen, um z.B. einem Schlagzeuger nen Backingtrack zur Verfügung stellen zu können, der dann nicht im Schlagzeuggehämmer untergeht.
Ich wäre im Moment bereit ca. 150€ auszugeben, wenn ich keines Besseren belehrt werde.

Danke!
 
Eigenschaft
 
...gerade einen active Noise Canceling Kopfhöhrer gekauft. Und zwar diesen hier:
http://www.audio-technica.com/cms/headphones/be8d0430369a7468/index.html/ bei just music in Hamburg für 99,-€.

Ich bin sehr zufrieden. Der Kopfhörer dämpft durch aktive Zumischung der phasengedrehten Aussengeräusche die Aussenumgebung etwa so stark, wie ein In-Ear Hörer. Er klingt aber deutlich besser, als ein für diesen Preis erhältlicher In-Ear-Hörer.

Die Noise Canelling Schaltung, die leider auch vernehmlich rauscht, lässt sich abschalten. Das ist allerdings nicht ratsam: Der Hörer wird dann sehr leise und klingt matt und unausgewogen.

Mein Drummer war jedenfalls schon mal total begeistert. Er möchte meinen Hörer jetzt statt seines In-Ear Hörers bei Gigs und Proben einsetzen.

LG Jörg
 
Also ich kann nur für Beyerdynamic DT770 und Superlux HD-660 sprechen.

Während der Beyerdynimc wesentlich besser klingt, finde ich dass der Superlux eine weitaus bessere Außendämmung zusammen bringt.
Ich finde den KH überhaupt recht gut für Musiker zum einspielen.
Da er nicht sehr bassig klingt, und seine Stärken eher im Mittel - Hochtonbrecih besitzt.
Der Trage komfort ist mittelmäßig, aber wenn man ihn richtig einstellt (dass er also wirklich Ohrumschließend ist) kann mans schon mehrere Stunden aushalten.

Lg Melody
 
Ich habe selber ein paar DT-770 Pro im Einsatz und bis jetzt sind sie immer sehr gut angekommen. Sound, Tragekomfort, Abschirmung sind gut. Zum Mischen benutze ich eigentlich keine Kopfhörer, aber ab und an höre ich mal auf denen quer um nen anderen Eindruck zu bekommen. Dazu habe ich auch noch einen DT-770 M im Einsatz, der schirmt noch etwas mehr ab. Aber wirklich oft greife ich nicht danach.
 
Erstmal danke an alle ;)
Ich hab jetzt ein kleinen Überblick gewonnen.
Interessiere mich jetzt speziell für folgende beiden Teile: DT 770 Pro und DT 770M

Unterscheiden die sich nur in der stärkeren Dämpfung oder gibt es gravierendere Unterschiede?

Haupteinsatzgebiet ist - neben dem obligatorischen Musik hören - Recording. z.B. um bei Gitarre oder Drums nen Backing Track hören zu können. Da erscheint mir eine hohe Dämpfung eigentlich recht sinnvoll. Oder denk ich falsch?
 
hm das kommt drauf an - also ich hab früher mit billigbehringerteilen den BackingMix dem Musiker auf die Ohren gegeben und bei nem Drummer muss dass dann auch recht laut sein, aber wenn man ohne klickeinspielt und der nicht auf den KH drauf ist und in jedes Mikro leckt dann hört man das im Kontext eigentlich recht wenig - aber ja eine gute dämmung des KH is schon wichtig
 
okay, danke euch allen :)
Ich denk ich hab mich entschieden: DT 770M

Bewertungen folgen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben