Kaufberatung Laney GH50 vs GH100

Tims
Tims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Kekse
446
Moin.

Ich stehe derzeit davor mir einen neuen Amp anzuschaffen. Es soll die GH-Reihe von Laney werden. Die letzte Frage, die es für mich jetzt noch zu berücksichtigen gilt ist es, ob es das Modell mit 50 oder 100 Watt werden soll. Wir wissen alle, dass 50 Watt lautstärketechnisch für jede Bühne der Welt reicht, wenn abgenommen, daher nun die Frage: Unterscheiden sich die beiden Modelle vom Grundsound her merkbar? Oder kann man sich die ca 200€ Aufpreis sparen?

Merci für die Beratung.

Eigenschaft

Ja so ist es. Im grunde klingen die gleich, wobei der 100er untenrum mehr schiebt.
Selbst als der 100er nur auf zwei röhren lief (also auch nur 50w) donnerte er mehr, als der 50w gh. Beide amps wurden direkt nebeneinander gespielt.
Vielleicht liegt das an den größeren trafos des 100er´s?
Wenn du härtere musik damit machen möchtest, würde ich den 100er empfehlen. Für rockige sachen wäre es egal, da würde auch der 50er gut passen.

Vielen Dank für die Infos! Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Ja so ist es. Im grunde klingen die gleich, wobei der 100er untenrum mehr schiebt.
Selbst als der 100er nur auf zwei röhren lief (also auch nur 50w) donnerte er mehr, als der 50w gh. Beide amps wurden direkt nebeneinander gespielt.
Vielleicht liegt das an den größeren trafos des 100er´s?
Wenn du härtere musik damit machen möchtest, würde ich den 100er empfehlen. Für rockige sachen wäre es egal, da würde auch der 50er gut passen.

Das heisst der hat untenrum etwas mehr in Richtung haarige Eier? Denn ich kenne die GH Serie zwar aber nicht ganz so gut wie die Pro Tube/AOR Serie.

Also der gh hat wesentlich mehr Haare und dickere Eier :D als der GH, ist aber auch um einiges raubeiniger ... -> der GH ist moderner / glatter im Sound und hat auch ein etwas anderes Voicing.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben