Kaufberatung LED Laser

  • Ersteller Master_RisK
  • Erstellt am
M
Master_RisK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
31.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ich wollt mal fragen ob schon wer Erfahrung mit led lasern hat z.b.

American Dj Fusion Fx Bar 4
Varytec Lighting Led Laser 4
Scanic Led Laser Bar
JB System Led Quadra Beam

Wollte mir sowas holen da ich kein richtigen laser benutzen möchte...
Falls jemand noch welche kennt bitte auch schreiben :) mehr hab ich nämlich noch nicht gefunden

Danke schonmal im vorraus
MfG master_risk
 
Eigenschaft
 
Ich weiß leider nicht welche Geräte es sind, die da des öfteren bei/in DJ-Buden u.ä. hängen. Aber die Effekte haben mich (ehrlich) immer begeistert. Sie sind eindeutig schwächer als Laser, keine Frage. Aber von Form und Strahlweite kommen sie doch zumindest an einen kleinen Laser gut ran.

Nebeldunst ist Pflicht. Ansonsten sind das eigentlich die ersten Effekte auf dem Markt, bei denen ich nicht in wüste Beschimpfungen ggü. dem Hersteller verfalle ;) :great:
 
Um das Thema mal ein bisschen aufzuräumen:
Die Geräte, die dich Interessieren sind eher LED-Flower als Laser. Die verlinkten Effekte(ausser dem Ersten) wurden mit Laser benannt, weil sie im Nebel einen ähnlichen effekt wie Laser erzeugen, sie sind aber definitiv keine "Laser", die funktionieren nach einem ganz anderen Prinzip. Wober dein erster Link ein Kombi-Gerät aus einem LED-Flower und einem richtigen Laser ist, also nix mit LED-Laser (is nich :D).

Was ich dir als Anfänger auf dem Gebiet jetzt empfehle ist, dir mal andere solche Geräte anzusehen:
https://www.thomann.de/de/search.ht...374&wgf374=Ja&wgfid2=375&wgfid3=376&wgf376=Ja

Wenn du dir die tollen Produktfotos (besonders von billigen Modellen) ansiehst, solltest du immer beachten, dass die Aufnahmen in einem vollkommen abgedunkeltem Raum mit viel Nebel aus optimaler Postition gemacht wurden. Heißt: die günstigen LED-Strahleneffekte sind oft sehr lichtschwach, ohne den genannten Bedingungen bekommst du nur bunte Punkte an Wand und Boden, langweilig.

Nun zu konkreten Empfehlungen von meiner Seite:
https://www.thomann.de/de/american_dj_sparkle_led_3w.htm (Absoluter Spar-Effekt, viel für dein Geld, auf kleinen Partys ein guter Gag)
https://www.thomann.de/de/american_dj_tri_phase_led.htm (DER Klassiker, nicht umsonst)
und wenn du das entsprechende Kleingeld hast auch ADJ FX Bar 4 oder 5

(Ja, es gibt auch noch andere Hersteller ausser American DJ, aber dieser ist Marktführer.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben