[Kaufberatung] Les Paul-Style Gitarre bis max. 400€

  • Ersteller ArMaDiLLo
  • Erstellt am
A
ArMaDiLLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
29.01.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo und erstmal einen schönen Tag liebes Forum-Mitglieder :)

Also wie der Titel schon sagt bitte ich hier um eine kleine Kaufberatung.
Ich habe mir schon mehrere Gitarren angeschaut und bitte hier um die Beratung erfahrender oder auch weniger erfahrender Gitarrenspieler/Sammler ect.
Um neue Vorschläge würde ich mich jedoch auch sehr freuen, der Preis sollte doch unter 400 Euro liegen.
Hier sind meine Favoriten:
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plus_ta_02.htm
https://www.thomann.de/de/cort_evlz4.htm
https://www.thomann.de/de/charvel_ds2_st_tb.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_art200fmtk.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm
http://www.musik-produktiv.de/de/epiphone-lp-standard-plus-tl.html

Ich hoffe und bitte um Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen,
ArMaDiLLo.
 
Eigenschaft
 
Bist du kompletter Anfänger und soll das somit deine erste E-Gitarre werden ?
 
Wilkommen im Forum erstmal .
Nun zu deiner Frage : Also die Epi Standard Plus hab ich selber daheim und die ist echt gut bis auf die Pickups ,die sind etwas dumpf .
Die Charvel ist sicher auch klasse . Von charvel hatte ich noch nie was schlechtes in der Hand .
Selber gespielt hab ich die Desolation Serie aber noch nicht .´

Grüße Chrissi:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe in einem anderen Thread auch schon die Cort Evlz4 empfohlen, als auch die Charvelle DS2. beides super gute Paula-Gitarren, wo du für dein Geld richtig tolle Qualität und ein super guten Klang bekommen wirst. Alternativ kannst du dir auch folgende Cort mal anschauen: CORT CLASSIC ROCK CR250 TB https://www.thomann.de/de/cort_classic_rock_cr250_tb.htm ..Ebenfalls eine richtig gute Gitarre für den Euro.

Von den Epi-Modellen würde ich aber eher abraten, da diese in der gesuchten Preisklasse sowohl in der Verarbeitungsqualität als auch im Klang mit den anderen Gitarren nicht mithalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Charvel ist sicher auch klasse . Von charvel hatte ich noch nie was schlechtes in der Hand .
Selber gespielt hab ich die Desolation Serie aber noch nicht .´

Dann wäre ich mit so einer Aussage bitte vorsichtig. Charvel produziert normalerweise in Japan oder USA. Die Desolation-Serie wird aber wohl in China produziert. Daher ist der Vergleich Charvel und Desolation genauso zu sehen wie Gibson und Epiphone oder ESP und LTD.
 
^^Sehr geil! :great:
 
Ich würde als Alternative nochmal ne LTD EC 256 in den Raum werfen: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec256_avb.htm
Hatte so eine mal in der Hand und war angetan von der Verarbeitung, dem Spielgefühl und dem Sound.
Zumal es bei der sicherlich auch perspektivisch Sinn macht hier und da mal was zu optimieren.

Eine andere Alternative wäre die Marke Vintage: http://www.musik-produktiv.de/de/vintage-icon-v100mrtsb.html
Hab jetzt wieder ein geagetes Modell herausgekramt - aber die gibts auch ohne künstliche Alterung.
Hier hast du gleich Wilkinson-Mechaniken und PU's drauf und ich kenne einige Leute die auf das Zeug schwören.

Die anderen hatte ich leider noch nicht in der Hand - kann aus Erfahrung nur sagen, dass du Epi halt immer mal Pech haben kannst. Da gibts hervorragende Klampfen und manche sind totaler Quark...

Am Ende bleibt wohl nur ausprobieren und dann mit Bauchgefühl entscheiden.

Ich würde jedenfalls zwischen Vintage & LTD entscheiden.

lg Corpsie

p.s.: Wenns etwas moderner sein darf - ich hab mir ne BC Rich Mockingbird Special X für 385 eu in der Music World Brilon geschossen. Die haben glaube ich immernoch welche fürden Kurs auf lager (UVP = 700,-). Ist von der Elektronik wie ne Paula, nur eben "etwas" moderner ;)
 
Ich werfe mal die Ultra Swede von Hagstrom ins Rennen. :)
 
Soll meine zweite E-Gitarre werden :) wollte mir nochmal eine etwas anspruchsvollere, im Les Paul Style - Gitarre kaufen.
 
Wenn es moderner sein soll, dann würde ich zur Cort greifen.
Ansonsten möchte ich Schmendrick beipflichten. Ich habe schon lange keine aktuelle Johnson mehr in den Händen gehalten, aber da sie ja wieder in Korea fertigen und laut Schmendricks Review der Sound und die Verarbeitung wieder stimmen, sind sie sicher eine Empfehlung wert.
Am meisten sticht dort, neben der JLP-90, sicherlich die JLP-Ami-25th hervor. Wenn diese Gitarre ansatzweise so ist, wie das 25th Anniversary Sondermodell, dass vor fast einer Dekade auf dem Markt war, dann ist das eine mehr als lohnende Investition.
 
Dann wäre ich mit so einer Aussage bitte vorsichtig. Charvel produziert normalerweise in Japan oder USA. Die Desolation-Serie wird aber wohl in China produziert. Daher ist der Vergleich Charvel und Desolation genauso zu sehen wie Gibson und Epiphone oder ESP und LTD.
Sorry wusste nicht ,dass die aus China kommen .

Nochmal zu der Epi ,die musst im Laden spielen .
Bei Epi kannste entweder Glück oder Pech haben also nicht eine beliebige bestellen :)
 
Nochmal zur Optik:
Da gefällt mir die charvel schon ganz gut, also dieses schimmern mag ich :)
Jedoch darf es auch eine etwas ausgefallenere Farbe sein, z.B. Blau oder Grün :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben