Kaufberatung Mackie 1202

J
john_dd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.16
Registriert
21.09.16
Beiträge
4
Kekse
0
Liebe Leute,

habe vor, mir ein gebrauchtes Mackie 1202 der ersten Generation für 75€ zu kaufen. Nun bin ich aber am zweifeln, ob es wirklich lohnenswert ist, ein Pult zu kaufen, das schon irgendwann Mitte der 90er produziert wurde. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis es den Geist aufgibt? Wie sind so eure Erfahrungen mit gebrauchten Mischpulten? Wäre dankbar für jegliche Tipps.

Ist es eigentlich besser, das 1202 VLZ zu kaufen, das wenige Jahre jünger ist?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vom 1202 ohne jegliches Suffix würde ich abraten. Die Reihe ab dem "VLZ" hat auf jeden Fall die besseren Mic-Preamps drin... wenn Du ein VLZ pro um diesen Preis kriegen könntest und das in Ordnung ist, kannst Du ruhig zugreifen, wenn die Dinger nicht schon vorgeschädigt sind, sondern sich in guten Händen befunden haben, laufen die nach wie vor gut. Die Bauqualität ist eine ganz andere als bei den heutigen Billigpültchen aus den tiefen Preisklassen. Ich selbst habe seit undenkbaren Zeiten ein 1202 VLZ pro, damals schon gebraucht gekauft, was mir bis heute immer noch gute Dienste leistet.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke dir für die Antwort, Klaus. Dann lass ich mal die Finger von dem Teil und biete auf ein VLZ. Die gute Qualität und Robustheit spricht schon für die Geräte. Bei YouTube packt einer sein 1202 in die Spülmaschine und danach läuft es noch astrein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben