[Kaufberatung] Marshall MG-250DFX !

S
SG-One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
25.01.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute
ich hab gestern mal bei Musik-Produktiv den Marshall MG-250 DFX angetestet und ich musste sagen das der ziemlich gut klang!! nun würde ich jetzt noch mal gerne einen ratschlag haben ob das wirklich ein guter Verstärker ist ich spiele eine Gibson SG Special habe ein Digitech Grunge Pedal und ein Boss RC-2 und spiele Alternative Rock, Punk und Grunge.
Falls ein anderer Verstärker besser wäre sollte dieser sich in dieser Preisspanne befinden
400 - 500 € !!

Danke schon mal im voraus ^^
 
Eigenschaft
 
Falls ein anderer Verstärker besser wäre sollte dieser sich in dieser Preisspanne befinden
400 - 500 € !!
wenn er dir gefällt, kauf ihn. imho wirds schwierig, in dem preisbereich (neu) nen amp zu finden der schlechter ist als der marshall mg...
blätter mal 2-3 seiten weiter, unterwegs wirst du von mg threads förmlich erschlagen werden und in jedem die gleichen meinungen finden: finger weg.
 
Sound kann man drüber streiten, aber in subjektiven Kriterien wie Dynamik, Definition, etc. stinkt er ab.
Die Qualität ist nicht wirklich der Bringer, das Preisleistungsverhältnis schlecht.
Alternativen wären so ziemlich alle Amps in der Preisklasse.
Zu weiteren Informationen und Alternativen: Wir hatten in den letzten paar Tagen 2 oder 3 Threads über die großen MGs, die noch auf Seite 1 und 2 zu finden sind.
 
Von den beiden? Der Valvestate, wenn du mich fragst. Aber generell: wieviel Geld hast du, was für Sounds brauchst du?
 
also ich hab ein Budget von ca . 400 - 500 €
und ich bräuchte ein verstärker der ein sehr guten Clean Sound hat weil ich pedals zwischen schlaten will und somit auf einen guten clean sound ein effekt drüber spielen will der effekt des pedals soll sich nciht vermsichen oda bzw verändern durch den clean sound des verstärkers. Das problem hatte ich nämlich mit meinem alten verstärker von Line 6 das sich der cleane sound mit dem effekt des pedals ver,mischt hat und somit ein komplett anderen sound hergestellt hat . Ausserdem bräuchte ich ein verstärker der auch ordentlich was drauf hat sprich der auch richtig laut sein kann----- sorry wenn der text nen bissel verwirrend ist aber ich blickd a zu zeit selber nicht mehr ganz durchw elchen evrstärker ich mir holen soll :confused:
 
hätte wer noch eine idee???
 
hätte wer noch eine idee???

Hab ich ;)

Wenn Du einen guten Cleansound suchst und auch was, um Effekte davorzuklemmen, sieh´ Dir mal den Fender Frontman an.

Der kann sehr laut werden und hat auch einen recht guten Cleansound. Die Zerre ist Geschmackssache...

Ein Peavey Bandit könnte auch etwas für Dich sein.

Das wären jetzt meine ersten Ideen gewesen.

Aber eine andere Frage, darf´s auch gebraucht sein? Da findest Du für 500 plötzlich ganz andere Amps...

Grüße

LesPaulES
 
Der Kustom Defender wird immer gerne empfohlen. Mit nem RC-2 darfste ihn halt nicht ins verzerrte treiben (kein Effektloop) aber du besitzt ja schon ein Pedal zum Zerren, von daher kein Problem denk ich..
und laut genug is der sowieso mach dir keine Sorgen :p
 
also den peavey bandit kann ich auch nur empfehlen...den VK COMBO find ich nich so toll,das topteil hingegen,gefällt mir besser,ich werds mir auch kaufen,aber das ist nichts für dich aufgrund deines budgets...
Marshall MG:viele finden ihn beim testen geil,zuhause isser dann noch gut und in der band wars das dann mit dm gefallen am MG:D
meiner meinung nach nich' durchsetzungsfähig genug und zu undefiniert und steril im klang,aber das is' auch wieder geschmackssache!
ich persönlich würde mir eher nen amp kaufen,der dir genügt,wo der zerrsound eher besser ist als der deines pedals...kustom defender is' ne gute idee,allerdings ist da für Punk/grunge sounds,also für die etwas härtere gangart wieder 'ne bodenzerre angesagt,clean wirkt der schon fast ein bisschen fendrig:great:
 
ich würd dir den randall rg-100 g3plus empfehlen.
das ist meiner meinung nach der beste amp den man in dieser preisklasse finden kann.
clean klingt sehr gut und der Overdrive ist einfach nurnoch göttlich in meinen augen ;)
ich hatte vor ihm den MG hier stehen und naja...es war zum glück nicht meiner :D
den MG finde ich einfach nur schlecht,vorallem im lead channel...

aber wenn der clean wichtiger ist wie der lead,dann ünterstütz ich die empfehlung des kustom defender.
 
Kann dir den Marshall AVT275 empfehlen. Hab da grad zufällig einen zum Verkaufen (im Flohmarkt) :D
 
So ich hab mir jetzt noch mal ein paar AMPs angesehen und hab mri auch mal topteile angeguckt was haltet ihr von diesen beiden ??

Peavey Windsor Head
http://www.musik-produktiv.de/peavey-windsor-head.aspx

Dieser ist eine Vollröhre und somit gut wenn man Pedals zwischen Schalten will außerdem hat das Topteil 120 Watt mit ner einigermaßen guten Box dazu müsste da wohl was ordentliches rauskommen

oder diesen :

Randall RX-120DH
http://www.musik-produktiv.de/randall-rx-120dh.aspx

Wenn Topteil nicht geht wären aus meiner Sicht diese 2 Combo Verstärker intressant:

Peavey Valveking VK212
http://www.musik-produktiv.de/peavey-valveking-vk212.aspx

oder halt immer noch :

Marshall MG-Serie MG250DFX
http://www.musik-produktiv.de/marshall-mg-serie-mg250dfx.aspx



So welcher wäre nun der beste ...??? Ich habe leider kein Ahnung und bin von der Mrshall MG serie sehr vwierrt weil ich höre viel schlechtes aber auch viel gutes und ein Marshall Sound hat mir schon immer gefallen ..... anderseits will ich mein Geld in ein guten und vernünftigen AMP reinstecken weil meiner letzter AMP nicht so der hammer war aus meiner Sicht fände ich das Topteil von Peavey intressant ich werde es demnächst mal bei Musik-Produktiv austesten .... ^^

Danke fürs helfen schon mal habt mir schon sehr viel geholfen ^^
 
also ich hab ein Budget von ca . 400 - 500 €
und ich bräuchte ein verstärker der ein sehr guten Clean Sound hat weil ich pedals zwischen schlaten will und somit auf einen guten clean sound ein effekt drüber spielen will der effekt des pedals soll sich nciht vermsichen oda bzw verändern durch den clean sound des verstärkers. Das problem hatte ich nämlich mit meinem alten verstärker von Line 6 das sich der cleane sound mit dem effekt des pedals ver,mischt hat und somit ein komplett anderen sound hergestellt hat . Ausserdem bräuchte ich ein verstärker der auch ordentlich was drauf hat sprich der auch richtig laut sein kann----- sorry wenn der text nen bissel verwirrend ist aber ich blickd a zu zeit selber nicht mehr ganz durchw elchen evrstärker ich mir holen soll :confused:

Hallo SG-One!

Also ich hatte das marshall mg hdfx topteil und die sind ca. gleich aufgebaut. :redface: (schande über mich)

Muss sagen ich war von dem Clean sound richtig begeistert (der ist echt gut ohne spaß) aber der Overdrive und den Crunch kannste leider wegschmeißen ^^

Naja auf jeden fall gibts bessere das muss mal gesagt werden ! (naja gegen mein 6100 topteil ist halt alles nicht so gut :D )

Gruß sascha
 
Hey nochmal !

Den Peavey Windsor Head hab ich letzdes mal in mainz angetestet gefiel mir nicht sowiso hatte der nur ein Kanal also entweder verzerrt oder halt clean würde ich empfehlen wenn du nicht viel clean spielst.

mfg saschaaaaaaaa
 
Wenn Du einen guten Cleansound suchst und auch was, um Effekte davorzuklemmen, sieh´ Dir mal den Fender Frontman an.

hat ein Kolege von mir guter amp für 212 euro wirklich top !!!!:great:
 
Peavey Windsor Head
http://www.musik-produktiv.de/peavey-windsor-head.aspx

Dieser ist eine Vollröhre und somit gut wenn man Pedals zwischen Schalten will

Na zum Glück sagst du mir das, ich hätte jetzt ernsthaft gedacht das würde mit Transistoramps auch gehen... ;)

außerdem hat das Topteil 120 Watt mit ner einigermaßen guten Box dazu müsste da wohl was ordentliches rauskommen

Seit wann sagt die Wattzahl was darüber aus ob da was gutes rauskommt? Kleiner Tipp am Rande: Mehr ist nicht immer besser.

Wenn Topteil nicht geht wären aus meiner Sicht diese 2 Combo Verstärker intressant:

Peavey Valveking VK212
http://www.musik-produktiv.de/peavey-valveking-vk212.aspx

oder halt immer noch :

Marshall MG-Serie MG250DFX
http://www.musik-produktiv.de/marshall-mg-serie-mg250dfx.aspx

Schon witzig, erst willst du uns fragen welchen Amp du nehmen sollst und während du alle guten Amps die man dir empfiehlt nicht zu berücksichtigen scheinst bleibst du konsequent bei denen von denen man dir abgeraten hat. Wenn du unbedingt ne Marshall MG Kettensäge haben willst dann bitte, ebenso mit dem Valveking von dem dir auch schon ein paar abgeraten haben (ich empfinde einen Rat zur AVT-Serie als Abraten vom VK)

Amps in der Preisklasse die ich empfehlen würde:

Klick mich

Klick mich 2

Klick mich 3

Bei den letzten beiden scheiden sich die Geister, ich persönlich finde sie gut. Aber genauso könnte trotz Bedenken mancher User (die ich teile) der Valveking dir trotzdem gefallen. Ich mag ihn nicht, muss nicht bedeuten das du ihn nicht doch magst.

Teste es einfach und dann siehst du schon.
 
Aber ich sag dir mit dem MG verschwendest du nur geld ^^

aber wenn du unbedingt einen kaufen willst mein ex top verkaufe ich für 250 ^^
 
So ich habe mir jetzt noch mal den Kustom Defender angesehen und ich muss sagen das der wirklich gut ist . Das schlechte ist das ich den AMP nicht antesten kann da Musik-Produktiv oda andere läden den nicht haben (nur thomann/online). Also wollte ich noch mal anchfragen ob das wirklich ein guter AMP ist wenn man den Verstärker nur als Clean Sound benötigt und dann Pedals anbringen will weil mein alter Verstärker hat die Pedal sounds immer verändert sprich sie waren nie so orginal wie im laden weil mein alter verstärker die sounds vermischt hat.... jetzt ist meine frage ob bei diesem wirklich ein guter Cleaner Sound ist um Pedals zwischen zu schalten oda sollte man nur die eingebauten effekte des AMPs benutzen ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben