[Kaufberatung] Neuer AMP ? Zwischen 400-500

S
SG-One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
25.01.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute
ich wollte mir demnächst ein neuen AMP holen zu Zeit habe ich ein Line 6 Spider 2 112
der so langsam sein Geist aufgibt und darum brauche ich jetzt euren Rat ich habe ein Budget
von etwa 300-450 Euro . Ich habe eine Gibson SG Special ein Boss RC-2 Loop Pedal und ein Grunge Pedal von Digitech. Ich spiele Rock, Alternative Rock, Punk. Nun frage ich mich auch was besser wäre ein Combo Verstärker oda ein Top Teil mit einer Box .... ??? Ich habe da zu zeit gar kein Plan was das beste wäre ich hatte erst an einen Marshall MG 100 DFX gedacht aber anscheinend soll dieser nicht sehr gut sein vom Preis Leistungs verhältnis....

Danke schon mal im voraus ^^
 
Eigenschaft
 
Hallo , also mit ein Top Teil und Box wird es mit 450,00 €uro nix da was vernüftiges zu bekommen . Ja mit Marshall hast du wohl recht und zurecht die MG Serie (alte) nicht gerade beliebt ist , aber das ist ja Geschmackssache .

Du kannst dir die neue ja mal ansehen .

http://www.marshallamps.com/product.asp?productCode=MG100FX 1x12#

Aber hast du mal an ein Röhren Amp gedacht ? Da gibt es ja so einige in dem Preisbereich.
 
1.) Spielst Du in einer Band, oder nur zuhause?
2.) Bist Du klanglich mit dem Spider zufrieden gewesen?
3.) Hast Du schon einmal irgendwelche anderen Amps angespielt?
 
darfs gebraucht sein?
 
zu 1)
Ja ich spiele in einer Band hier und da ein Auftritt.
Zu 2)
Am Anfang ja aber seit dem letzten halben jahr nicht mehr da der Spider autmatisch irgendwelche Channels wechselt.... der Clean Sound ist auch nur ein Effekt also es gibt beim Line 6 Spider 2 keinen Cleanen Sound wie man ihn normalerweise kennt und wenn man darüber jtzt noch ein Pedal schlatet klingt das Pedal nicht mehr bzw ädnert seinen Sound....
Zu 3)
Ja die alte Marshall MG Reihe mit hat diese eigenltich gut gefallen war aber glaub ich auch klar weil Marshall Clean Sound gegen ein Line 6 Spider 2 Clean Sound was nur ein Effekt ist , ist man natürlich sofort begeistert aber dann hab ich mal rum geforscht und halt sehr oft gehört das viele Leute vom preis leistungs verhältnis enttäuscht wären und darum hab ich erstmal abstand von der reihe gehalten

Ein gebrauchter geht natürlich auch ^^
 
Hmm... peavey bandit 112 würde ich sagen. Wenn du keine großen Effekte brauchst ist der doch gut und die Verzerrung taugt auch (zumindest beim alten - den nehmen wir jetzt immer als Backup mit)

Wenn der Spider 2 die gleichen einstellmöglichkeiten hat wie der spider 3 (was die clean/crunch/leadsounds angeht) würde ich dir da nicht unbedingt zustimmen. Na klar sind das "Presets" - aber der Cleansound eines SpiderIII kann meiner Meinung nach locker mit dem eines MG mithalten (ist nur mein Geschmack, muss also nicht deiner sein). Ich persönlich behaupte mal, dass du mit den Line6 dingern doch sehr ordentliche Cleansounds hinbekommst - man muss halt ein bisschen einstellen. Mit Röhrenamps natürlich nicht zu vergleichen, aber mit dem MG auf jeden Fall.
 
Hallo SG-one!

ich möchte dir aus Überzeugung und eingener Erfahrung grundsätzlich zu einem Vollröhrenverstärker raten, besonders wenn du auch noch Bodentreter vorschalten willst.
Von dem ganzen Modelling-Kram halte ich nicht besonders viel. Kommt klanglich manchmal zwar recht nah, aber nie ganz an das Original ran, und Bodentreter kannste eigentlich so gut wie vergessen.

Allerdings wird es da, was dein Budget angeht schon ziemlich eng. An ein Stack ist eigentlich gar nicht zu denken - nicht mal gebraucht - also wohl doch eher eine Combo.

Wie wäre es denn mit einem Peavey Valveking? Der 112er liegt neu bei knapp über 400, der 212er leider bei knapp unter 500 EUR, obwohl ich dir eher zu disem raten würde. (macht einfach mehr Druck) Peavey baut, leider oft unterschätzt, sehr gut klingende und vielseitige Amps mit einem anständigen Preis-Leistungsverhältnis.

Ich würde ihn an deiner Stelle auf jedenfall mal antesten, am besten mit der eigenen Gitarre und deinen aktuell verwendeten Bodentretern.

Vorab zum anfixen schon mal was von YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=dD7EoehgpsA

LG
netbear
 
Ich kann netbear nur zustimmen!
Der Defender von Kustom könnte auch interessant sein!

Der hätte auch ein Mastervolumen :p
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben