Kaufberatung: Minimalistischer Übungsamp

  • Ersteller Simon6785
  • Erstellt am
S
Simon6785
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
11.04.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Beratung geben, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe.

Ich spiele seit 5 Jahren Gitarre, aber fast nur Akkustik, da meine aktuelle Git /Verstärker Combo mir keinen Spaß macht. Bin damals der Empfehlung hier für Anfänger gefolgt (Yamaha Pac 112, Roland Cube 20x). Gerade der Amp klingt mir viel zu künstlich, ich möchte was klassisches, krächtsendes, rotziges.

Musikrichtung: Alternative, Indie, etwas Blues, sowas in der Art. Kein Metal etc. Suche diesen britischen, angecrunchten Sound, aber auch Clean sollte es was her machen.

Von einem Freund hab ich gerad ausgeliehen einen VOX AC15VT hier mit einer Fender MEX Tele, das kommt dem Sound schon sehr nahe! Allerdings ist das schon wieder ein moddeling Amp mit viel zu vielen Knöpfen etc (Spiele nur das AC30 Modell eigentlich), und der Nachfolger gefällt mir optisch garnicht. Im Laden angespielt hatte ich dann noch den VOX AC15VR (auf den ich mich eigentlich schon festgelegt hatte) und nen Laney Lionheart L5T, aber beide sind mir einfach zu laut für die Mietwohnung. (Gigs sind erstmal keine geplant)

Könnt ihr mir noch Vorschläge geben was ich noch anspielen kann? Hatte an den VOX AC4 gedacht, aber der ist ja wirklich sehr minimalistisch, ich weiß nicht ob das nicht doch etwas unflexibel ist? Vollröhre find ich allerdings dann schon sehr sympathisch, allerdings bin ich auch noch echt "Anfänger". Keine Ahnung, gerade der fehlende FX-Loop ist dann, wenn keine Effekte eingebaut sind, doch etwas störend, oder?

Ich suche keine eierlegende Wollmilchsau, sondern einen Amp in den man sich schon etwas "verlieben" kann... :)

Vielen Dank! :)
 
Eigenschaft