Kaufberatung - Mischpult 16 Kanal 6 Aux

hychef
hychef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
09.08.09
Beiträge
112
Kekse
42
Ort
Hamburg
Moin ...
wie schon aus der Überschrift zu erlesen wird ein Mischpult für den Livegebrauch gesucht das
mindestens 16 besser 24 Kanäle,
6 aux (4 pre, 2 post) und
möglichst 2 subgruppen hat.
(So was wie Inserts und ein halbwegs vernünftigen EQ stell ich jetzt mal als selbstverständlich hin)
Gerne Kaufempfehlungen für Gebrauchtkauf da es wie immer
-so teuer wie nötig und so günstig wie möglich- sein soll.
Besten Dank schonmal
hychef
 
Eigenschaft
 
Gerne Kaufempfehlungen für Gebrauchtkauf da es wie immer
-so teuer wie nötig und so günstig wie möglich- sein soll.

Allen&Heath
entwerder GL2200 in der entsprechenden Größe
oder aber
das wizard 16:2 DX sofern man keine Subgruppen braucht

Grüße cat....
 
Presonus StudioLive 16.4.2 ;)
 
SOUNDCRAFT GB2-16+2 oder SOUNDCRAFT GB2-16R - ich kenne das größere SOUNDCRAFT GB4, und damit kann man schon toll arbeiten.

Viele Grüße
Jo
 
Hallo!
Will mich dieser Kaufberatung anschließen. Und zwar wollte ich wissen, ob jmd. schon Erfahrungen mif folgenden Pulten hat:
http://www.musik-service.de/dap-audio-promix-16-prx395768805de.aspx
http://www.behringer.de/EN/Products/XL2400.aspx

Welches Pult ist hier besser? Das DAP sieht ja sehr nach einem Allen & Heath-Nachbau aus. Wie ist es mit der Qualität? Kann es mit A&H mithalten? Beim Behringer bin ich etwas skeptisch. Das letzte Pult (ein MX-3242X) hab ich über Ebay erworben und es hat schon mehrere Defekte gehabt. :mad:
Bitte um zahlreiche Kommentare!
Viele Grüße
Haase
 
zum DAP kann ich nicht viel sagen.... aber wenn man die 2 preise vergleicht (A&H und DAP) muss irgendwo eingespart werden. ob das auswirkungen auf die Qualität hat, einen schlechteren EQ oder sonstwas weiß ich nicht.
Beim Behringer kann ich nur soviel sagen: Wenn du glück hast, lebt das pult 3-4 Jahre, wenn du pech hast, wird es schon nach ein paar tagen den Geist aufgeben, da bei Behringer wahnsinnige Qualitätsschwankungen herrschen!
Der Aufrpeis in die "höheren Regionen" lohnt sich meiner meinung auf jeden fall!!

gruß
 
Ist zwar schon eine Weile her - aber der DAP-Mixer hat nur einen eingebauten Effekt, der A&H WZ 16:2 hat deren zwei. Ob das am Preis viel macht - ich glaube nicht. Aber am Wert.

Viele Grüße
Jo
 
Welches Pult ist hier besser? Das DAP sieht ja sehr nach einem Allen & Heath-Nachbau aus. Wie ist es mit der Qualität? Kann es mit A&H mithalten?

Das war kein Nachbau sondern ein look-alike. Wenn ich das richtig sehe, hat Highlite das nicht mehr im Katalog (ich kann mir auch vorstellen warum...).
Für knapp 250,- mehr gibts bereits eine gebrauchte GL2200 - da hat man dann auch keinen Ärger mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben