Kaufberatung Multieffekt mit Schwerpunkt Effekten über Fireball

  • Ersteller cerberus1979
  • Erstellt am
C
cerberus1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
21.08.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele einen ENGL Fireball und bin mit dem Sound im cleanen und verzerrten Bereich absolut zufrieden. An der ein oder anderen Stelle würde ich aber gerne einige Effekte nutzen, weswegen ich auf der Suche nach einem Multi bin. Amp-Modeling wird nicht benötigt. Zudem muss das Multieffekt auch keine besonderen Verzerrer haben, da ich den Verzerrer des Fireball nutzen will. Wichtig ist mir, dass die Effekte eine einigermaßen gute Qualität haben und das Gerät auch die gleichzeitige Nutzung mehrere Effekte zulässt.
Das Gerät soll gängige Standardeffekte (Chorus, Delay etc.) anbieten. Ein brauchbares Noise-Gate wäre auch eine schöne Sache.

Die Obergrenze des Budgets liegt bei 500 Euro. Wenn es billigere Multis gibt die den Anforderungen entsprechen wäre ich natürlich nicht traurig :).
Auch wenn es wahrscheinlich in diesem Fall nicht von entscheidender Bedeutung ist: Vorwiegende Musikstile sind Doom bzw Death Metal.

Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
08.10.06
Beiträge
742
Kekse
547
Ich nutze ein TC G-Major 2 und Behringer FCB1010 zum steuern.
Damit absolut zufrieden und unendliche Möglichkeiten.
FCB schaltet Kanal, aktiviert dabei gleichzeitig Effekte,
bietet Lautstärkepedal, zweites Pedal mischt Efekte zu, etc.
 
C
cerberus1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
21.08.10
Beiträge
32
Kekse
0
Danke für den Tipp!
Zwischenzeitlich habe ich mir aber schon das Boss ME-80 zugelegt. Ich nutze es im Effekt Loop des Fireball. Da ich nur die Modulationseffekte verwende stört es mich nicht, dass das Multi nicht die 4-Kabel-Methode beherrscht. Ich bin absolut zufrieden mit dem Sound und den Möglichkeiten.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben