Kaufberatung Oberklasse

  • Ersteller andreasb
  • Erstellt am
Mein absoluter Tip in der Oberklasse ist das ganz neue Kawai CA 111. Das ist so neu, das gibt's noch gar nicht. Technisch soll es mehr oder weniger identisch mit dem schon genannten CA 91 sein, aber es sieht eben auch aus, wie ein richtiges Klavier, da Kawai das Gehäuse ihres kleinsten akustischen Klaviers für dieses Digitalpiano verbaut hat. Mir hat es die Optik sehr angetan (alle anderen digitalen Homepianos haben eigentlich kaum Ähnlichkeit mit 'nem Klavier), leider ist es mit knapp über 4000 Euro nicht billig. Aber der Threadersteller hat ja nach Oberklasse gefragt.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/kawai-ca111-p-26103.html
 
Vom Look her haben mir die kleinen schwarzen von Yamaha sehr gefallen.
 
Tja Leute, das ist ja gar nicht so einfach ...

Nun war ich gestern und heute wieder im Geschäft und habe noch einmal durchgetestet. Gestern habe ich hauptsächlich per Kopfhörer den Klaviersound angehört und heute habe ich mich mehr auf die Tastatur konzentriert sowie die Demos laufen lassen, um den Gesamtklang zu hören.

Irgendwie haben alle ihre eigenen Vorteile. Allerdings habe ich mich gestern schon beim Klang und auch heute bei der Tastatur eher für das Roland HP207 erwärmen können. Da sind m.E. Klaviatur und Sound recht gut und stimmig.
Die Beschichtung der Tasten machen die Plastetasten doch wirklich sehr angenehm bzw. man denkt nicht, dass es Plaste ist. Dann spielt sich die Klaviatur recht leicht, was ich sehr angenehm finde. Yamahas Klaviatur (CLP 280) fand ich im Vergleich der drei Modelle als die "Schlechteste". Vom Sound her empfand ich das Kawai CA91 am "Schlechtesten".

Werde meinen Vater noch spielen lassen und mich dann in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
 
So, nun steht die Entscheidung fest. Ich werde mir das HP 207 kaufen.
Mein Vater hat heute selbst drauf gespielt und war schlichtweg begeistert, was solche Dinger doch schon hergeben. Und durch so lange Jahre Erfahrung am richtigen Klavier vertraue ich ihm auch, was mir die Entscheidung um einiges erleichert.

Nun habe ich auch schon das erste Angebot. Ein HP207 in Rosenholz, welches in dem Laden ein Ausstellungsstück war/ist. Er bietet es mir zu 2.350,-€ an.
Was haltet Ihr davon, ist da noch was drin (billiger, Hocker, Kopfhörer etc.?)?
Habe gesehen, dass Roland derzeit so eine Aktion macht. Wenn man ein HP207 kauft, bekommt man einen Kopfhörer von Roland umsonst (nach einreichen der Rechnung). Ein RH-200 S. Sollte die was taugen? Eher wahrscheinlich nicht.

Was sollte man maximal für ein Ausstellungsstück ausgeben?

Und was gibt es so für Preise für ein Neues?

Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt, was bei Euch so die Preise waren. Vielen Dank!
 
Neupreise: www.preisroboter.de
Was den Nachlass angeht, (das sieht nach gut 10% aus) solltest Du auf jeden Fall nach der Gewährleistung fragen, und evtl. nach der Firmwareversion.
 
Hi stephen,
ja die Neupreise in den entsprechenden Internetseiten für neue Geräte kenne ich. Ich hatte gehofft, vielleicht jemanden unter uns zu finden, der ein gutes Angebot hatte oder schon Erfahrung hatte.

Ok, Firmware erfragen. Aber woher weiß ich, daß es die aktuelle ist?
Und Gewährleistung ist natürlich auch zu fragen, richtig. :)
 
Sorry, ich schon wieder.
Sind 2.490 Euro für ein nagelneues HP 207 inkl. Klavierbank ok?
Habe in Berlin nach dem dritten Anruf in den Läden diesen Preis bekommen. Ist das noch seriös?
 
Das ist doch ein sehr guter Preis-wenn die Klavierbank gefällt und zum HP passt umso besser(keine Angst, dein Händler wird noch dran verdienen). Ich würde mich jetzt nicht wegen der Suche nach der Firmware verrückt machen lassen-du wirst das HP schon original verpackt bekommen-obwohl ich vielleicht noch versuchen würde, es zusammengebaut anliefern zu lassen(selbst wenn es 50E kostet) Der Zusammenbau ist zwar einfach, aber du sparst dir ne Menge Zeit und Müll. Und dann viel Spass.
 
Habe einen Händler kennengelernt, der fürs Ausstellungsstück - Kawai MP 8 II - keinen Cent nachgelassen hat -

kommt halt auf die Nachfrage an. Zwei tage später wars verkauft.
 
Hallo zusammen,
wollte mich noch bedanken für Eure Ratschläge!

Ich habe mir nun ein HP207 gekauft und es steht bereits bei uns zu Hause. Bin mehr als happy und die Kinder auch ... :)

Verhandlung war noch ganz gut, der Verkäufer musste dann noch seinen Chef fragen.
 
Sicher ein guter Entscheid - die Digital Pianos (inkl. den silent) sind einfach flexibler und solange man kein Meisterpianist werden möchte sind sie auch mehr als gut genug. Was ich am meinem Yamaha noch ein klein wenig vermisse ist ein Display um die Noten anzuzeigen und eine Trainings/Lern Software die mich da unterstützen könnte - ich glaube die Entertainment Versionen haben das - aber das ist dann schon fast wieder zuviel der guten Dinge..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben