Kaufberatung PA-Set für DJ (1000 bis 1500 )

  • Ersteller Ceronim
  • Erstellt am
C
Ceronim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
21.08.13
Beiträge
1
Kekse
0
Fragebogen


1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] DJ- und Playback-Anwendungen

Stil: Primär Club/Dance/House

b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute (später mehr, ggf. Modulares Setup)

Übliche Größe der Locations, in m²:

[x] ca 100 m²

obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:

[x] komplettes Front-System

d) aktiv / passiv

[x] aktiv

2.) Budget

erwünscht: 1.000€
absolutes Maximum: 1.500€

3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Controller Reloop Terminal mix 4
[x] weitere Nutzung erwünscht.


4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollte klingen

5.) Zukunftsfähigkeit:

[x] Erweiterbar/bei Erfolg ersetzen :)

6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] gebraucht


9.) Sonstiges/Bemerkungen:




Mir ist klar, daß ich für mein Budget ~1.000€ (+/- 500 €) keine Wunder erwarten darf, hoffe aber ein halbwegs vernünftiges Einstiegs-Set zu bekommen, die Komponenten möchte ich gebraucht kaufen. Mein Ziel ist es aber das ganze nach und nach auszubauen!
Mieten der PA fällt leider aus, da es in meinem zukünftigen Heimatland keinen Verleih gibt. Ich will das ganze auch hier kaufen, da es hier günstiger ist und mehr Angebot hat.

Ich tendiere nach einiger Recherche eher zu aktivem System, eben wegen der Vorteile.
Elektronik im freien ist bei 300 Sonnentagen nicht kritisch, also weniger Nachteile
5.gif
Selbstbau ist eine Option für später!
Mein Anspruch ist für den Anfang zumindest Mittelklasse Sound zu stellen, was ich eben für bis 1500€ bekommen kann.
Bei gebrauchtem Equipment muss ich halt aufpassen. Deswegen frage ich lieber vorher doof :)
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die kleinen Satelittensysteme an:
HK Elias
Seeburg TS Mini Sat
Fohhn Xperience
Dynacord D-Lite (da braucht's noch eine Endstufe)

Die drei ersten Systeme sind allsamt aktiv und plug and play fähig, d.h. man braucht nur die Signalquelle einstöpseln und das wars dann auch. Die Systeme sind aufeinander abgestimmt und spielen (vor allem die Seeburg) alle sehr ordentlich. Ich würde dir die Seeburg mehr als nur empfehlen, da ich das Systeme kenne, benutzt habe und ich vom Klang und der Leistung mehr als Überzeugt bin. Gebraucht könnte es mit 1500€ hinkommen, wenn sie denn jemand rausrückt.
Bei allen Systemen kann man erweitern, jedoch ist bei zwei Anlagen wegen dem Coverage der Topteile eben Schluss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben