[Kaufberatung] Patchkabel für G-Major1

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hi Leute,

kurz und bündig: Welche kurzen Rackpatchkabel könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche Patchkabel um mein G-Major 1 mit dem Effektloop meines Engl Blackmore zu verbinden :)

Vllt. kann mir ja jemand helfen :)

Vielen Dank im vorraus.

Gruß,

Nova

P.s.: Die Kosten sind erstmal egal. Im Vordergrund steht Haltbarkeit und bestmögliche Eigenschaften.
 
Eigenschaft
 
Also ich habe welche von Cordial (CCFI 0.9FF)

G Major 1 an Diezel VH4
sind gut ;)
aber man könnte sich wenn man etwas non plus ultra mäßiges haben möchte auch mal bei Monster oder Vovox nachschauen...

Lg Yannick
 
Guten Morgen Nova,

bei Patchkabeln sollte man immer eine etwas höhere Qualitätsstufe wählen, als bei dem Instrumentenkabel selber. Sie sind zwar kürzer und sieht man später nicht, können aber zu einem Flaschenhals führen. Da man das Rack nicht jeden Tag umbaut, gehören die Patchkabel eigentlich schon zur festen Verkabelung. Einmal etwas richtig gutes kaufen und dann so lassen. Da man sie nicht über die Bühne schleift, braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, sich z.B. soetwas zu kaufen:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwpra205_patchklinkenkabel.htm

Aufgrund der bei Patchkabeln üblichen Länge, ist der Klangeinfluss nicht so rießig wie bei Instrumentenkabeln. Es geht also weniger um den persönlichen Geschmack, als viel mehr um die mechanischen Eigenschaften.

mfg. Jens
 
Vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich habe mir übergangsweise erstmal zwei kleine Schulz Klinkenkabel gekauft..war auch nicht sonderlich teuer. (ich musste mir dieses WE welche kaufen)

Ich werde aber in der Zukunft die Planet Waves Kabel mal bestellen und antesten :)

Danke für den Rat.

Bis dahin,

eine schöne Woche und beste Grüße

Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben