[Kaufberatung]Peavey bandit 112 oder Kustom defender

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
Stimmt da hast du ja recht. Bei Computer Sachen is das genau so. Aber ich find den pcl halt nirgendwo zum Anspielen?
 
Also bis jetzt bin ich immer noch vom Peavey Bandit am Überzeugtestem. Wie sind eigentlich die Laney Verstärker???
 
wenn ich persönlich die wahl zwischen dem bandit und dem pcl hätte (den ich natürlich bereits habe), müßte ich nichtmal ne zehntel sekunde überlegen. der pcl kann alles, was der peavey kann - nur eben noch mehr und besser. die dynamik des pcl hat der peavey nun halt mal nicht! und die verarbeitung und den service ist bei pcl eh über alles erhaben.
wenn dir der bandit trotzdem gefällt ist das doch prima - den findest du überall! und entscheidend ist doch, was DIR gefällt!
und wenn dir irgendwann doch mal was "besseres" über den weg läuft, dann kannst du ihn ja auch wieder verkaufen. peavey kennt ja schließlich jeder - dürfte dann also kein problem sein ;-)
 
Mir gefällt halt am pcl nicht weil er erstens: Ich ihn nirgendwo finde zweitens: Weil es Top und Cabinet ist (nur kleiner nachteil) und drittens: Die neuen pcl gibts halt nur in 60 oder 350 watt form. Und ich kauf halt net wild drauf los ohne ihn anzuspielen.
 
tu, was du für richtig hältst, du brauchst dich doch nmciht rechtfertigen, mir ging es nur darum, dass du dir über diese alternative im klaren bist, ist ja schließlich dein geld.

wo ungefähr wohnst du eigentlich? evtl gibts da ja nen laden, der die amps verkauft.

http://www.pcl-vintageamp.de/haendler.php?idc=0&la=de

wie gesagt , ich hatte den direktvergleich im proberaum und muss sagen, dass bei pcl das geld besser angelegt ist. wird natürlich uninteressant in dem augenblick, wo du den bandit einfach klanglich besser ifndest. antesten muss schon sein. da lohnt sich aber schon fast das 14 tage rückgaberecht in anspruch zu nehmen.
 
Und ich kauf halt net wild drauf los ohne ihn anzuspielen.

kann ich nur unterstützen! würde ich auch nicht machen...ich wohne halt nicht weit von pcl - ist natürlich ein vorteil!

aber ansonsten sollte das keine anspielung sein: wenn dir der kleine bandit gefällt - dann hopp...und vielleicht findest du im gleichen laden ja auch nen laney und kannst vergleichen...

ich selbst hatte mal den laney vc15 und war schon sehr angetan von dem kleinen monster.
aber wie immer war auch hier das bessere der feind des guten.

in diesem fall PCL :))
 
Ja gibts vielleicht nicht noch andere Alternativen weil der erste shop ist mehr als hundert kilometer von mir weg. Wenn ich ihn anspielen könnte wär das gar kein thema. Im Moment halt ich halt den peavey für die beste lösung. Ja wie direkt ist er zum Peavey klanglich besser??? Und wenn mir der Peavey zu leise wird kann ich ja ne 2x12 box oder ne 4x12 box anschließen
 
notfalls könntest du auch direkt bei pcl anrufen, evtl schicken sie dir ein vorführmodell. der service ist echt unglaublich. (wenn man n problem hat kann man Jürgen Rath anrufen, der deinen amp entworfen hat)

zum klang: die endstufe ist einfach besser, man kann lauter aufdrehen eh der sound an dynmaik verliert. die bässe sind beim pcl ungleich straffer, der peavey neigt da zum wummern. in den höhen ist der peavey recht kratzig, der pcl ist da glatter. beim pcl kann man den klang duch die anschlagsstärke besser artikulieren, bei peavey ist das kaum möglich. ich finde den higain sound des pcl einfach überzeugender, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache. nach den genannten merkmalen würde man den sound normalerweise eher in eine schublade mit dem peavey 6505+ oder des EVH, als ihn mit nem peavey bandit zu vergleichen. (der pcl hat aber noch nen sehr guten cleankanal, was beim 6505 einfach fehlt)

die firma ist nur deshalb unbekannt, weil sie kein geld für werbung ausgibt, deshalb bekommte für 300€ auch nen vernünftigen amp. aus technsicher sicht sind deren produkte den meisten in dem preissegment einfach überlegen.
 
Hört sich alles wirklich sehr gut an aber des isch halt die Sache mit dem Anspielen. Leider schicken mir die kein Vorführmodell. Gibts vielleicht sonst noch gute Verstärker??
 
Kann man eigentlich am pcl einen Fußschalter anschließen???
 
yeap - kann man selbstverständlich machen..wenn man einen hat :)
 
So jetzt möchte ich aber zu meinem "eigentlichen" Thema zurückkommen. Und zwar wie ist des eigentliche mit dem Kustom ich hab gehört der hat bloß einen Kanal. Heißt das das ich ihn nur auf Gain spielen kann oder wie??
 
Jetzt hab ich nomal ne frage und zwar würde sich es rentieren auf ein teureren stack zu sparen also 400-500 Euro oder einen teureren Combo??? (Das mit dem Kustom hat sich erledigt)
 
also mal ehrlich: ein teures stack erwirbst du mit 400 -500 euro nicht...auch wenn es für dich viel geld ist!

du solltest dir wirklich die mühe machen, und amps antesten gehen. wenn du ständig deine prioritäten änderst bzw. selbst nicht weißt, was du nun letztendlich willst, dann kann dir hier auch niemand helfen.
pcl sagst du, können dir keinen amp liefern..haben dir das an weihnachten gleich nach unserem vorschlag gemailt??? - dann kommst du wieder zurück zu pcl und stellst nochmals fragen darüber..dann wird es der defender - dann doch nicht..verstehst du?? ich will dein verhalten nicht kritisieren, denn das forum ist ja dafür da, fragen zu beantworten.
nur scheint mir das bei deinem hin und her etwas schwer ;-)

also nimm dir zeit, gehe paar amps testen!

und viel spaß dabei...
 
Ich wollte halt eure Meinungen zu dem hören das ich sie noch besser Vergleichen und deswegen ausschließen kann. Mit dem teureren hab ich gemeint ob es rentieren würde mehr Geld dafür auszugeben (Preis/Leistungsverhälltnis) und im Verhältnis zum Kustom, Peavey und PCL(Also imprinzip ein billiger stack aber teurer als die Combos) Ich kapier schon was du meinst aber das dient alles nur zum Vergleich.
 
ich versuche es mal anders: wenn du dir ein auto kaufen willst, und bekommst in einem forum vorschläge vom smart über benz kombi bis zum porsche - dann mußt DU irgendwann den rahmen eingrenzen - sowohl finanziell als auch vom einsatzbereich her...
ein stack hat vorteile, weil du dir die box(en) auswählen kannst. du kannst zb eine kleine box zuhause haben und ne größere im proberaum - mußt also nur ein relativ leichtes top transportieren. oder es sind bei gigs (für dich akzeptabele) boxen vorhanden und du stellst dein top drauf und gut ist..

mit einer combo kannst du das aber meist auch machen (boxenausgang), sie ist aber in der "grundausstattung" nicht immer sooo druckvoll - kommt aber auf speakergröße etc. an..

ich persönlich bevorzuge combos :) und hätte heute keine lust mehr, mit so nem turm durch die gegend zu fahren....

für 400-500 euro bekommst du auf jeden fall was richtig gescheites - ob combo oder stack.
 
Man man Mawel,

von dir liest man auch in jedem Beitrag Lobeshymnen über den PCL.
Man könnte den Eindruck gewinnen, daß du für jeden Beitrag Geld von PCL bekommst.

:great:

Bekommt er sicher nicht, ich wäre nämlich garantiert vor ihm dran. ;)

Jungs euere Mühen in allen Ehren, aber denkt ihr nicht, dass man Günni,
Jürgen & Co. solche Kunden einfach nicht antun kann ? Die Preise dieser
Amps sind klasse für das was einem geboten wird, völlig egal ob nun die
Combos, die Topteile- oder die Boxen. Der Service ist auf einem Niveau,
dass man bei Peavey, ENGL, Hughes & Kettner.. etc. niemals findet.

Deckt es sich mit dem eigenen Geschmack: wunderbar.

Ihr habt es hier mit einem unerfahrenen Anfänger zu tun. Wenn die sich
schon was beratungsresistent zeigen, lasst ihnen doch ihren Willen und
sollen sie sich ersteinmal kaufen, was sie für richtig halten. Lehrgeld hat
jeder mal bezahlt.. Ich wüsste nicht mehr, warum es anderen da besser
gehen soll als uns.
 
man kanns ja empfehlen wenns ncith gekauft, dann halt nciht.

aus egoismus will ich aber, dass PCL mehr produkte aufn markt bringt, damit ich mehr auswahl hab, wenn mehr leute dei amsp kaufen, steigt die wahrscheinlichkeit, dass ein supertoller amp rauskommt, den ich mir dann kaufen kann.

außerdem hab ich so viel freude an meinem rath-amp, dass ich diese freude auch anderen gönnen möchte. mein setup hat 430€ gekostet und ich bin damit glücklich, warum sollte ich diesen weg zur erleuchtung :)rolleyes: ) anderen leuten vorenthalten?
 
außerdem hab ich so viel freude an meinem rath-amp, dass ich diese freude auch anderen gönnen möchte. mein setup hat 430€ gekostet und ich bin damit glücklich, warum sollte ich diesen weg zur erleuchtung :)rolleyes: ) anderen leuten vorenthalten?

Weil der Weg zur "Erleuchtung" ersteinmal (meist über einige andere Amps) gegangen werden muss. ;) Es tut erst weh, wenn man sein Geld wirklich sinnlos verpulvert hat, das Gefühl gönne ich jedem anderen auch, denn letzten Endes hilft es, den Kopf und die Ohren vor dem nächsten Kauf bisschen anzukurbeln.

Abgesehen davon sind manche auch erst dann wirklich glücklich, wenn die Psyche auch zustimmt. Dann muss es auch ein gebraucht immernoch teuerer Mesa Boogie Mark sein, obwohl es von Kitty Hawk für weniger als die Hälfte schon was gibt, das klanglich genau so überzeugen könnte. Gitarristen halt.
 
Also welche Produkte würdet ihr mir dann empfehlen (außer dem PCL weil über denn haben wir ja schon ausreichend gesprochen) ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben