[Kaufberatung]Punkrock/Metal - Box bis 600€

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Moin Jungs und Mädels ;),

ich hab momentan einen Bugera 6262 und eine Peavey Valveking 412er.. suche aber eine nicht so matschige und sägende Box/Speaker für maximal 600€, und würde gerne eure Anspielempfehlungen hören (ja ich hab sie SuFu benutzt und möchte aber speziell auf meinen Amp eingehen in dem Thread)

Mir sind die Höhen ganz extrem wichtig, das sie sauber und nicht sägend klingen..

Würde es auch nur was bringen, wenn ich die Speaker der Peavey austausche? Und wenn, durch welche? =) Was könnt ihr wärmstens Empfehlen?

Gruß,

Nova
 
Eigenschaft
 
Harley Benton v30 kann die einzig richtige Antwort sein.
Eine Marshall mit t75 wäre auch im Budget, aber wenn du weniger "sägende" Sounds willst scheidet die aus.

und unter 600€ ist die Harley Benton die beste mit v30
 
hm, der valveking kann auch in den hochmitten sehr böse sägen, da wär ich mitm v30 vllt auch etwas vorsichtig, aber falls was, hilft da definitiv ein eq im loop, mit dem kann man das sägen um 2kHz und 8kHz gut wegmachen, das hat mir seinerzeit auch völlig gereicht.
 
eq im loop..gibts da ne bestimmte tretmine oder was hast du da benutzt?
 
hm, der valveking kann auch in den hochmitten sehr böse sägen, da wär ich mitm v30 vllt auch etwas vorsichtig, aber falls was, hilft da definitiv ein eq im loop, mit dem kann man das sägen um 2kHz und 8kHz gut wegmachen, das hat mir seinerzeit auch völlig gereicht.

er hat ja nicht DEN Valveking, sondern DIE Valveking (box)....
und v30 passen perfekt zu DEM Bugera ;)
 
ich hab ja jetzt 400 watt.. reichen die 250watt boxen für maximale laustärke des amps..?
 
120watt RÖHRE.. ;)
 
ha! stimmt, sit ja dei box, ich habs doch auch gelesen gehabt :screwy:

ja dann ist v30 cool, den vorgeschlagenen eq im loop hab ich auch, sehr praktisches teil, ist atm hauptsächlich als lowcut eingesetzt aber wenn ich mal lust hab, dann fummel ich damit auch häufiger mal am sound.


120W naja, reichen tut es aber was da bei 120W rauskommt weiß nur der hersteller (hoffentlich). es kann doch nciht sein, dass keine DIN ISO norm für niederfrequenzverstärker gibt! die gibts bestimmt aber irgendwie verwendet die keiner bei der angabe der leistung. :( (gehört zwar nciht hier rein aber ich reg mich trotzdem jedes mal drüber auf)

ich glaub onestone hat am peavey 6505 bei 1kHz knappe 100W gemessen bei einem signal das noch entfernt an einen sinus erinnerte. (ohne gewähr)
 
ja schon klar.. ;)

geht mir nur darum, ob es merkliche unterschiede zwischen 400watt und 250 watt gibt..
 
und was haltet ihr von einer ENGL E412SS?
 
ja schon klar.. ;)

geht mir nur darum, ob es merkliche unterschiede zwischen 400watt und 250 watt gibt..

nicht wirklich hörbare Unterschiede durch die Wattzahl, sondern eher durch die verwendeten Speaker.


die V30 Box wird lauter klingen

(Fletcher-Munson)
 
gibt es explizite Unterschiede von geraden zu schrägen cabs? Und was ist, wenn ich nur andere speaker in die Box einbaue? Lohnt das?
 
die unterschiede kann man nciht benennen, im prinzip spielt das, wenn überhaupt, nur für feinheiten eine rolle, die dir in deiner situation egal sein können.

speaker tausch könnte sich lohnehn, allerdings werden 4 v30er mehr kosten, als dei HB G412Vintage. aus der sicht würde sich das nciht lohnen. am besten box loswerden, wenn du damit nicht klarkommst.
 
Ok danke ;)

was ist der Unterschied von der HB G412S und der HB G412A?
 
gibt es explizite Unterschiede von geraden zu schrägen cabs? Und was ist, wenn ich nur andere speaker in die Box einbaue? Lohnt das?

nein, die Unterschiede sind nicht riesig.

wenn du v30 kaufst und in deine Box einbaust wird es sogar 50€ teurer.
du könntest natürlich irgendwelche billigspeaker kaufen, aber sparen tust du da auch nicht wirklich und vielleicht klingts nachher noch schlechter als vorher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben