Röhren-Topteil (max.600€) und 412er Box für Metal gesucht

  • Ersteller Anestox
  • Erstellt am
A
Anestox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
19.11.11
Beiträge
14
Kekse
0
Moin ;)

Ich suche auf diesem Weg dringend hilfe und beratung für einen neuen Verstärker.

Dieser Verstärker + 4x12 Box sollte für METAL sein und ordentlich wums machen im Proberaum und Bühnen ;)
Dazu ist mir wichtig das er nich so arges brumen und Feedbacks gibt und recht gute Verarbeitung vorweißt.
-Preislich bis 600 euro ( nur Topteil nicht mit Box^^) wer allerdings auch versuchen was gebraucht zu bekommen .
-Vorzugsweise ne Röhre oder nen Hybriden aber keine reinen Transen! bitte auch keine diskusionen das Transen auch gut sein könn denn das weiß ich auch xP
-ab 100 Watt
-Topteil und keine Combo , hab derzeit noch ne Combo ( Ibanez TBX150r ) die ich weiterhin zuhause verwenden werde

Ich zerreiße mir schon ewig und 3 Tage den Kopf welcher Amp es sein darf..... und somehr ich über die Amps lese die ich mir bis jetzt ausgesucht hab umso schlimmer wird es ^^

meine favo wäre der
[h=1]Randall RH 150 G3PLUS Head[/h]aber dann gibt es noch den Bugera 333xl
-Peavey Valveking Head 100
-Randal RH 200 g2



bitte helft mir einen Passenden Verstärker zufinden ;) was wäre nen vor und nachteil meiner genannten Amps bzw. alternativen.

Angespielt hab ich schon alle .


danke mfg der Ben
 
Eigenschaft
 
Na Stadien noch nicht allerdings sind kleine Auftritte dabei mit über 200 mann , also ne relativ kleine Bühne . Ich weiß auch das die Box zusätzlich mit nen mic abgenommen wird aber ich denk da das die 100 watt angebracht sind .
 
arges brumen und Feedbacks
Dafür gibt es Noise-Gates. ;-)

Wenn das Cab eh abgenommen wird sind 100 Watt eh überdimesioniert (außer ihr stimmt mega-extrem runter -> tiefe Frequenzen verbrauchen mehr Leistung...siehe Bass).
 
Dafür gibt es Noise-Gates. ;-)

Jop ^^ allerdings find ich das die Qualli das meist nachlässt bzw sag ich ja nicht das ich kein Noise Gate ranhäng würde sonders das ich nen Verstärker möchte der nicht so anfällig dafür ist .
Wenn das Cab eh abgenommen wird sind 100 Watt eh überdimesioniert (außer ihr stimmt mega-extrem runter -> tiefe Frequenzen verbrauchen mehr Leistung...siehe Bass).
Ich spiele Drop B und Tiefer.
 
Jop ^^ allerdings find ich das die Qualli das meist nachlässt bzw sag ich ja nicht das ich kein Noise Gate ranhäng würde sonders das ich nen Verstärker möchte der nicht so anfällig dafür ist .

Higain ohne Noisegate ist imho nicht drin.
Mit keinem Amp der Welt.

Wenn du einen Amp willst, bei dem du im Leadkanal absolut nichts falsch machen kannst, aber keinen wirklich glasklaren brauchst - Bugera 6260 oder 6262 (Infinium abwarten)
Solltest du wirklich Cleansounds haben wollen, ohne am Volumeregler der Gitarre spielen zu müssen - Bugera 333 (XL) [ebenfalls auf neue Serie warten, die jetzt rauskommt]

Ich würde mir den Bugera mal heimholen und bei ordentlicher Lautstärke testen. Auf Zimmerlaustärke fizzelt zumindest mein 6262 extrem.
Ansonsten kannst du mit der Peavey Kopie absolut nichts falsch machen, die Qualitätsprobleme der allerersten Serie sind behoben und der Amp klingt mit fast allen Settings brauchbar.
 
Hmm und als Box dann ectl. ne Harley Benton 4x12 Vintage.
 
danke schonmal für die raschen antworten ;)

ähm und die Bugera dinger sind auch für death und hardcore zu gebrauchen ja? der bugera 333xl hätte ja sogar nen eingebautes noise gate .....

hat keiner ne meinung zum peavey oder zum randall?
 
der 6260 gefällt mir sehr gut, hab den noch garnet in betracht gezogen ;) ey nen Hallenser

---------- Post hinzugefügt um 21:19:40 ---------- Letzter Beitrag war um 21:06:59 ----------

jetzt ist nurnoch dir frage , infinium oder nicht ...

wäre nen Bugera 6260 Infinium Head für 444 nen guter Preis? find den nirrgends günstiger NEUPREIS!
 
Es gibt die neue Serie noch nicht lagernd.
Das Thema haben wir aber schon öfters durch - ich würd aufs Weihnachtsgeschäft warten.
 
Ich stell hier noch den Vox NT 50 in den Raum, der ist zu meiner großen Verblüffung nicht wirklich viel beachtet hier im Forum und der kann wirklich sehr böse werden. Preislich passt er auch rein :great:
 
mh jop hab ich schon gelesen aber man kann ja vorbestellen ;) aber 444 euro is top oder der ohne würde allerdings 150 weniger kosten.........
und mit dem infinium steig ich auch net soo durch...... abgesehn davon das man mehr freiheit bei den röhren hat oder?

---------- Post hinzugefügt um 22:10:21 ---------- Letzter Beitrag war um 22:04:15 ----------

Ich stell hier noch den Vox NT 50

mh wie gesagt wollt eig. ab 100 watt
angespielt hab ich ihn zwar nicht aber so bei youtube überflogen ist das nicht so mein geschmack, aber trotzdem danke
 
ich weiß schon was 50 watt bei ner röhre bringen^^ will aber mehr ;) und ab 100 scheint mir für meine verhältnisse ideal bzw noch bisl luft bis ich die ca. 100 ausreize. hab ja net gesagt 300 watt röhre das wäre bischen viel^^
 
du wirst die 100 watt im Metal nie und nimmer nutzen, ich sags ja nur ;P - ich würde dir auch den Bugera ans Herz legen, aber ehrlich, hast du momentan ne halbwegs brauchbare combo? Dann kauf dir doch erstmal ne box und spar auf nen amp der dir wirklich 100% gefällt - ich mag den peavey 6505 sehr gerne sowie den ENGL fireball (ich mag ihn lieber als den Powerball - aber ich glaub da steh ich irgendwie fast alleine da ;P )

Lg
 
Hab Ne halbwegs brauchbare Combo , den ibanez tbx 150r, gefällt mir aber nichtmehr
Für zuhause ja aber Proben und Auftritte nee. Ich werd mir sicherlich gleich Ne passende box dazu besorgen was ja auch am Anfang steht.... Und woher willste wissen das ich die niemals ausnutzen werde. Ist ausserdem nen Unterschied vom klang wenn ich nen 50 Watt komplett aufdreh als nen 100 Watt auf der gleichen Lautstärke
 
Hi,
du wirst weder 50W und noch viel weniger 100W voll aufdrehen, es sei denn du findest das Trommelfell ist ein überflüssiger Körperteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wer dreht seine 25 oder 30 Watt Röhrenverstärker ungeschützt voll auf?
Mein 60W Transistorcombo tut entsprechend aufgedreht ebenso weh wie der Carvin V3 in der Lautstärke.
Laut genug können beide.

Wenn man einen Verstärker anspielt, der auf Master 1,5 schon so klingt wie man es will, lässt man ihn dann links liegen, weil 100W? Die Aussage "die 100W bringen's erst ab einer gewissen Lautstärke" sind so'n Quark.
Wenn man ein und das selbe Verstärkermodell in verschiedenen Leistungsausführungen zur Verfügung hätte, würde es durchaus Sinn machen, sich für geringere Leistung zu entscheiden (weniger Gewicht, Leistungsaufnahme, Wartungskosten).
Der V3 ist von 100W auf 50W schaltbar. Klingt definitiv unterschiedlich. Mir gefällts mit voller Leistung besser. Wesentlich lauter ist die selbe Master-Stellung aber nicht.

...aber "kauf dir bloß keinen 100W Amp, das nutzt du nie aus"...
dann kauf dir auch keinen 25W oder 30W Verstärker.
Da wird dein Gehörorgan bei Rechtsanschlag auch nicht froh drüber.
 
hab ich irrgendwo geschrieben das ich die 100 watt voll aufdrehen will? xP naja hab vergessen das meine keine vergleiche schreiben sollte die manch einer nicht rafft ^^ oder fährt hier jemand mit seinem auto ständig im 2. gang wenn er das gleiche tempo im 4 fahren kann?..........

die 100 watt sind nunmal grundlegend die ich haben will ! und wollt keine diskusion .. sönst hät ich ja gefragt welche wattzahl passend wären und ausreichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben