[Kaufberatung]Punkrock/Metal - Box bis 600€

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Gehts auch gebraucht ? Weil dann würde ich dir empfehlen ind en Loop das MXR zu hängen und als Box mal nach ner Engl 4x12er gucken . Bin kein Fan von HB , nicht wegen Markengeilheit , sondern weil ich auf der Suche nach einer 2x12er war und ziemlich überzeugt an die 2x12er mit V30 Speakern rangegangen bin und dann total enttäuscht wurde ( unausgewogen , schrill . Einfach hässlich für meine Zwecke^^ ) . Wenn dir das Gewicht egal ist dann such eine gebrauchte Engl 4x12er . Ich weiß nicht ob TT4x12er schon für 600 € zu haben sind aber mal anfragen geht sicherlich ;) .

mfg
 
Guten morgen ;)

also so wie es jetzt aussieht, stehe ich vor der entscheidung: gebraachte ENGL412SS , HB412er mit v30 ... und das ganze mit oder ohne EQ im Loop..

Was würdet ihr mir vorschlagen?
 
Engl + mxr eq
:)
 
TUBETOWN!!!!!
ich habe mir da folgende box bestellt:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3204_TTC-2-12--REX-Vertical.html

mit Jensen Neodyms...
das is' und bleibt warscheinlich auch die geilste box,die ich bisher gehört hab:great:
aNSONSTEN KANNSTE DIR DA AUCH Andere boxen bauen lassen,guck mal nach,
wenn das nix für dich ist,dann sie dich mal nach den CS 2*12ern von framus,da kriegste zwei
NEUE für 600 euro!

LG Crunchy
 
Moin Jungs und Mädels ;),

ich hab momentan einen Bugera 6262 und eine Peavey Valveking 412er.. suche aber eine nicht so matschige und sägende Box/Speaker für maximal 600€, und würde gerne eure Anspielempfehlungen hören (ja ich hab sie SuFu benutzt und möchte aber speziell auf meinen Amp eingehen in dem Thread)

Mir sind die Höhen ganz extrem wichtig, das sie sauber und nicht sägend klingen..

Würde es auch nur was bringen, wenn ich die Speaker der Peavey austausche? Und wenn, durch welche? =) Was könnt ihr wärmstens Empfehlen?

Gruß,

Nova

hey nova, was mich interessieren würde is, wie du des bugera 6262 top findest?
bin nämlich auf der suche nach nem gscheiden metal top und des original top von peavey 6505 is ein wenig teuer ;)
also kannste vll mal deine efahrung hier niederschreiben oder vll sogar nen review:great: gibt nämlich noch keinen glaub ich;)

lg niko
 
hey ;)

wenn ich Zeit habe werde ich das gerne mal machen..aber momentan habe ich Privat paar Probleme ;) also gedulden...ich glaube neomic wollte eins schreiben ;)
 
Was hälst du von Celestion G12T-75?

Ich brauche bassbetonte und höhenbetonende Speaker in ner guten Box für kleines Geld ;/

Jemand eine Idee? Es gibt ja tausende von Boxen/Speakern....ehrlich gesagt habe ich da schon den Überblick verloren, besonders von (Achtung übertrieben!) 50 geschriebenen Reviews über einen Speakertypen den man findet.

Ich brauche ne gute Box für meine Bugera 6262...wer kann empfehlen? =)

Nova
 
Was hälst du von Celestion G12T-75?

Ich brauche bassbetonte und höhenbetonende Speaker in ner guten Box für kleines Geld ;/

Jemand eine Idee? Es gibt ja tausende von Boxen/Speakern....ehrlich gesagt habe ich da schon den Überblick verloren, besonders von (Achtung übertrieben!) 50 geschriebenen Reviews über einen Speakertypen den man findet.

Ich brauche ne gute Box für meine Bugera 6262...wer kann empfehlen? =)

Nova

Also Bass- und Höhenbetont? Da würde ja der V30 eher ausfallen...

Naja emfpohlen haben hier schon einige und auch im Forum findet man per SuuFu grundsolide Boxen (auch Gebrauchtmarkt) die immer wieder empfholen werden. Probier ruhig die HB-, Fame- oder Framus-Modelle mit Celestion V30 aus. Die Boxen sind für ihr kleines Geld bestimmt super (hab selbst ne Framus 2x12) aber eventuell können dir erst teure Boxen mit ihren anderen Konstruktionen insbesondere mit anderem Holz ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern. Und der V30 wird halt von vielen in den Himmel gelobt aber es gibt auch noch zig andere Speaker auf dem Markt die dir eher gefallen könnten.

Was ich letztendlich sagen will: Empfehlen werden dir die meisten hier nach ihren persönlichen Vorlieben und ob die mit deinen Vorlieben deckungsgleich sind ist ne andere Frage. Eine kleine Auswahl kannst du dir ja so zusammenstellen aber den Kauf bereitet das noch nicht vor. Letztendlich hilft nur eins: In einen Musikladen stapfen (mit deinem Amp oder fragen ob die deinen da haben) und dann selbst mal ein paar Lautsprecher antesten. Vielleicht erkennst du dann in welche Richtung dein Traumspeaker geht und vielleicht erkennst du auch das der so hochgelobte V30 überhaupt nicht zu dir passt. Wer weiß das schon? Ne andere Möglichkeit (aber recht unbequem beim Rückversand) wäre, dir bei den großen Online-Händlern ein oder zwei Boxen zu bestellen und zu Hause dann ausprobieren. Bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen zurückschicken...

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben