Kaufberatung: Röhren-Top/bis 900€/Melodic Death Metal

fireball 60 ist in ordnung, vllt ein bisschen kratzig, aber ansonsten super :)
mit den richtigen röhren kratzt der nicht. die standard röhren sind da drin leider ziemlicher mist. ich hatte komplett jj in der vorstufe und der amp klang wirklich geil.
 
[E]vil;4244496 schrieb:
ich hatte komplett jj in der vorstufe und der amp klang wirklich geil.

Deswegen hast du ihn auch nicht mehr weil er so geil ist :D
 
Kann man ja auch verstehen, dass er bei dem Preis ne Spur geiler ist, würde sonst ja auch kein Idiot kaufen..... :D :D :D

Engl ist meiner Meinung nach eine der einzigen Firmen (die ich so weit kenne), die es hinbekommen, mit ziemlich wenig Reglern mehrere sehr geile Sounds hinbekommt! Natürlich können sie auch viele Regler einbauen (sieht man ja bei den höherpreisigen ab Powerball), aber es gibt eben auch einige mit wenig Reglern! Und ich wüsste keinen, der nun wirklich schlecht ist!

Nochmal ne Frage: Hat eigentlich schonmal irgendwer von euch Probleme mit dem Headroom vom FB 60 im Clean gehabt?
Ein Verkäufer bei Amptown meinte letztens, dass er den FB60 deswegen nicht gut findet, weil man ihn nicht laut genug im Clean spielen könne.......:gruebel: Als mein Kumpel und ich den agespielt haben, blieb er aber auch bei relativ hoher Lautstärke noch super clean, selbst mit EMGs!!
Also, wie sind eure Erfahrungen? Stimmts oder stimmts nicht?^^
lg Hanno
 
clean blieb meiner bei vernünftigen zerreinstellungen auch lange.
Aber mir fehlte noch ein quentche lautstärke im zerrbetrieb. Hab schon oft gelesen, dass der FB eigentlich ausreichend laut sein soll. Meiner war es jedoch nicht.
Hatte ihn auch gebraucht erstanden, vielleicht hatte er ein ding weg.
 
wo war das denn??

davon habe ich ja noch nie gehört!

Das mit der Restgarantie habe ich von "Europas größtem Musikhaus". Die werden (hoffentlich) wissen, was sie den Kunden erzählen, insofern gehe ich mal davon aus, dass das so stimmt. Vielleicht könnte ja jemand, der sich in Garantie-Fragen besser auskennt, was dazu sagen, dass die Restgarantie nur für den Erstbesitzer gelten soll, das wäre sicher auch für andere Boardmitglieder von Interesse.
 
Hi!

Also ich mag den Engl Thunder ein wenig mehr als den Fireball, was aber durchaus
Geschmackssache ist.

Außerdem ist für deine Ansprüche ein JVM 205H Top vorstellbar,
allerdings sind diese beiden Tops vom Grundsound her völlig verschieden,
da ist das Testen wirklich Pflicht, was dir besser gefällt!

LG Crunchy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben