Kaufberatung Sg! Epiphone?

  • Ersteller Don.Greek
  • Erstellt am
D
Don.Greek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.09
Registriert
22.04.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ok ich spiele jetz ein paar Monate mit soner billig Tenson Strat und nem Amp von Tenson.
Jedoch ist der sound eklig und ich möchte mir langsam eine Git kaufen.
Ich habe bisher von nem Kumpel ne SG G400 mit Tremolo und anderen Pickups gespielt und bin total begeistert.
Das halslastige und alles an der Gitarre is geil :D
Zudem war ich in nem Musikladen und hab da ne SG von Hegstrom gespielt und eine ~300€ aus Japan (Tokai SG).
Ne les Paul hab ich auch schon aber finde dieses "Akkustikartige" nich so doll :p
Zudem bin ich Schüler und habe keine extremen Geldmittel und Sponsoren :DD

Okay ich habe so für mich den entschluss gefasst, dass es eine Epiphone G 400 oder eine G 400 Custom sein soll.
Wornbrown oder Antique Ivory / mich regt die farbauswahl total auf ich wollte eig sowas in der richtung baby blau oder sowas ^^
(hat style^^) (in meinen augen was anderes mit style)

Was wär euer Favorit und wieso?
Bzw. gibts bei den beiden gitarren Qualitäts und Klang unterschiede?
Und ist es Sinnvoll gleich einen guten Satz Seiten dazu zu bestellen?


MFG Pad
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch eine G 400. Zuerst mal: lass dich nicht verrückt machen von dem ganzen Gerede über Epiphone (s. diesen Thread über die SG hier). Meine ist qualitativ echt top, lässt sich wirklich super bespielen und klingt echt super. Viel Gitarre für wenig Geld.
Da du ja zumindest schon ein bischen Erfahrung hast, solltest du bzgl. der Qualität ja auch schon ein bischen Ahnung haben, am besten holst du auch gleich deinen Kumpel dazu.
Ich würde an deiner Stelle aber wirklich im Musikladen kaufen, dort kannst du die Gitarre direkt anfassen, hast keine Probleme mit Reklamationen und ein guter Händler sollte sie dir auch für den Onlinepreis anbieten. Ansonsten kannst du bestimmt Sachen wie Saiten oder Kabel heraushandeln.