[Kaufberatung]Epiphone SG G400 oder Epiphone SG Custom G400

  • Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am

M
MarcoKammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
99
Kekse
25
Hallo miteinander,

habe mir vor ein paar Wochen mal überlegt mir eine SG anzulegen, bin direkt auf die Gibson gestossen aber leider ist die mir immoment viel zu teuer bzw. für spätere aktivitäten günstiger.

Mir ist dann direkt die Epiphone SG G400 ins auge gefallen , nur für 280€.
Und einmal die Epiphone SG Custom G400 , meine Frage ist nun : Wie sind die Gitarren vom Sound her? ; Wie sind sie Gebaut? ; eignet sich Drop C Tuning?

mfg mK

Bilder:

Custom:

10339_image_med_epiphone_g400custom_antiqueivory.jpg


SG 400

epiphoneg400large.jpg
 
Eigenschaft
 
Thundersnook
Thundersnook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
3.378
Kekse
35.326
Ort
Leipzig!
Ich verstehe nie die Fragen ob eine Gitarre für Drop-C geignet ist :confused: ... absolut jede Gitarre kann man mit den geeigneten Saiten auf Drop-sonstwas tunen, wenn man lustig ist ;)

Ich persöhnlich kann nur zur G-400 was sagen und zwar, dass ich von ihr total begeistert bin. Hab sie noch zu den alten Preisen damals (vor über 2,5 Jahren^^) für über 320 Euronen gekauft, aber selbst das wars wert! Hab sie immer noch und werde sie definitiv behalten (ist ja auch Die Erste :D)
Die Mechaniken sind super, wenn man sie korrekt einstellt ist sie grandios zu bespielen. Einzig die Kopflastigkeit ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe es :D
 
A
ACDCFAN_96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.21
Registriert
11.11.09
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Achmer
at thundersnook
hmhmhmmhhm
hast du ne acdc coverband??
spielste da mit der epi??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben