Kaufberatung Sg! Epiphone?

  • Ersteller Don.Greek
  • Erstellt am
Ich hab sie ja schon angespielt wie in meinem ersten Post beschrieben ;)
Ich selbst spiele bisher so richtung BO ACDC Metallica und höre zum größten teil indie.
Und wie gesagt hab bisher ne SG 400 (mit anderen humbuckern und tremolo) , eine von hagstrom und die aus japan gespielt :D
 
Ich hab sie ja schon angespielt wie in meinem ersten Post beschrieben ;)
Ich selbst spiele bisher so richtung BO ACDC Metallica und höre zum größten teil indie.
Und wie gesagt hab bisher ne SG 400 (mit anderen humbuckern und tremolo) , eine von hagstrom und die aus japan gespielt :D

Du Spielst ACDC und Metallica aber hörst zum größten Teil Indie???Wie darf man das verstehen :D
Haste dich schon entschieden?Welche du holst und wann?Damit du mal ein Review abgeben kannst über deine neue Gitte
 
Ich weiss nich natürlich gefällt mir acdc und metallica total und ihre lieder sind noch nicht so extrem abgehoben von den spieltechniken her ( finde ich bei manchen liedern )
Und vllt kann ich ja später selbst Indie spielen und mit inner Band spielen :D
Ich bin jetzt grade soweit mir die Custom zu bestellen , jedoch haben Thoman sie erst ab dem 30.04 im angebot ( bestellt )
Und Review ... ich weiss nicht ob dafür meine "Fähigkeiten" als Gitarrist ausreichen :D
 
Ich weiss nich natürlich gefällt mir acdc und metallica total und ihre lieder sind noch nicht so extrem abgehoben von den spieltechniken her ( finde ich bei manchen liedern )
Und vllt kann ich ja später selbst Indie spielen und mit inner Band spielen :D
Ich bin jetzt grade soweit mir die Custom zu bestellen , jedoch haben Thoman sie erst ab dem 30.04 im angebot ( bestellt )
Und Review ... ich weiss nicht ob dafür meine "Fähigkeiten" als Gitarrist ausreichen :D

Das mit der Fähigkeit ist da glaub ich 2t Rangig.Du kannst uns ja sagen wie sie sich Spielen lässt und warum du dich letztendlich für dieses Modell entschieden hast.Naja Metallica sind schon ziemlich Kniffelig und AC/DC ist nicht grad einfach , wenn du das richtig spielst.Finde ich zumindest denn da steckt echt was drinne in den Songs.Klar kannst du später Indie spielen.Such dir Leute die das genauso sehen und macht das ihr was auf die Beine stellt.Egal ob einer besser oder schlechter ist.Daraus Lernt man ;)
Gruß
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dir die Gitarre jetzt (vor)bestellt. Will trotzdem noch kurz meinen Senf dazu geben, auch wenn nichts wirklich Neues mehr dabei sein wird! :D

Generell kann man über Epiphone - wie bei den meisten Gitarren dieser Preisklasse - sagen, dass die Qualität ziemlich schwankend ist. Daher sollte man eigentlich in ein Geschäft fahren und das gute Ding anspielen. Ich habe meine Epiphone Dot allerdings auch "blind" bei Thomann gekauft und bin sehr zufrieden; hatte also Glück. Falls die Verarbeitung schlecht sein sollte, schick sie zurück, fahr zum nächst(größeren) Musikgeschäft und dann teste sie dort an.

Zu der SG speziell kann ich nicht all zu viel sagen, habe sie nur kurz bei einem Freund angespielt. Die Gitarre war gut verarbeitet, lies sich gut spielen und hatte auch einen traumhaften Klang. Das lag wohl auch daran, dass er die PUs ausgetauscht hatte, aber das kannst du, solltest du mit dem Klang irgendwann nicht mehr zufrieden sein, ja auch machen. Ist nicht sonderlich schwer/aufwändig.

Von daher: Jetzt schon mal viel Spaß mit der Klampfe und poste hier dann auch mal, wie die Quali ist und wie zufrieden du bist. :great:
 
Ich glaube dass man bei Epiphone eher mehr Glück hat als Pech!
Meine SG (2005 ca. 450€) gibt es zwar seit geraumer Zeit nicht mehr, aber die Produktion wurde gewiss nicht beendet weil sie schlecht war :D

Das ist eine wirklich tolle Gitarre, die einem nicht das Gefühl gibt irgend einen miesen Kompromiss eingehen zu müssen.

Aber der Reiz sich eine Gibson zuzulegen besteht.... auch wenn sie etwas mehr kostet.
 
@ KönigWuff danke für deinen Senf :D Genau so wollte ichs machen :p

@delayllama mhm gibson... die idee hatte ich auch schon finde sie nur zu teuer für eine "einsteiger" gitarre obwohl man an manchen dingen ja nicht direkt sparen solll ^^
Naja ich glaube ich habe deine Gitarre letztens in ebay für 130 euro weg gehen sehn.. ich wollte 200 drauf bieten doch leider war ich ganz knapp zu spät -.-
das war eine epiphone g400 in sonem sunburstholz-design <- doofe beschreibung ich weiss ^^
 
Ich suche auch eine Günsitge aber Geil klingende SG, dieses Design ist so suuper!!!
Kann mir jemand was vorschlagen?
Ich tendenziere zu G-400.
 
Ich suche auch eine Günsitge aber Geil klingende SG, dieses Design ist so suuper!!!
Kann mir jemand was vorschlagen?
Ich tendenziere zu G-400.

Wie viel ist günstig?! Hast du schonmal ne Gitarre in der Hand gehabt?!
Tendenziell kannste mit ner G400 nicht viel falsch machen, aber fahr bitte vorher in ein Musikgeschäft...
 
Ja, ich spiele so ne öde Stevenson & Brown, die sehr günstig war unter www.pearl.de
Die finde ich so zum Üben halbers ok.
Ich finde die SG hat einfach ein schönes Design, also ne Epiphone ist super was ich so lese, werde heute wahrscheinlich noch in ein Musikgeschäft fahren wo ich Unterricht bekomme.
Ich glaube dort ist es sehr teuer, dafür habe ich was.
Idch finde Gibson und Epiphone sowieso toll. Mein Idol ist da anderer meinung, er findet Gibson sehen zu viel nach Holz aus. Hat aber auch schon ne Fliyng V gespielt.
Wer ist das wohl?
Wer meinen Benutzernamen sieht und weiss von welcher Band das Bela der Schlagzeuger ist muss nur noch den Gitarristen kennen.
Wer weiss es?
 
Es ist Farin Urlaub.
Und Rodrigo Gonzalez.
Bela B. natürlich auch.


Zurück zum Thema,
Ich war im Musikgeschäft und da hatten sie die Epiphone SG G 310 und die habe ich gespielt und jetzt will ich die unbedingt.
Sie kostet ca. 280€
Weiss nicht genau wie viel ich wohne in der Schweiz und da kostet sie 420 Franken und eine Tasche dazu würde noch 79Franken mehr kosten.
Muss nur noch Sparen.
 
Ich will die Gitarre haben!!!
 
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich die Epiphone SG G400 Custom bei Ebay gekauft habe :=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben